Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Und Männer nicht, weil...

-
17. August 2015 um 10:19
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist das nicht wunderbares Schleppleinenwetter?

Ich sah eben echt aus wie ein Erdferkel. Ganz zu schweigen vom Hund, der meinte, Wasser von oben sei noch nicht ausreichen, er müsste auch noch in den Bach...
Aber irgendwie mag ich so Regenwetter trotzdem und bin dann gerne draußen. Normalerweise gehört einem dann ja auch der Wald alleine - heute waren aber irgendwie Massen an Joggern unterwegs, wahrscheinlich besseres Laufwetter als bei Hitze...

-
Bei uns regnet's nicht

-
Hier schon

Aber ich möchte verlauten lassen, dass die Trulla trotz Regen (den sie abgrundtief hasst) sehr sauber und konzentriert mitgearbeitet hat und sich sogar meist ohne wehleidigen Blick sofort auf den nassen Boden legte. -
Ich muss meine beiden auch mal loben, nachdem Serij ja in letzter Zeit echt eine Grätzen war, war sie am Sonntag beim Umzug echt ein Traum. Sie hat brav den offenen Kastenwagen und die offene Wohnung bewacht, hat so getan, als würde unser Umzugshelfer nicht existieren und war und hat andere Leute davon abgehalten, den Lift zu benutzen, wenn wir ihn brauchen. Nextic habe ich im Wohnzimemr angeleint, aber bis auf kurzes Raunzen zwischendurch war auch er total brav.
Und dann ist uns auch noch ganz zum Schluss der klassische Fehler passiert: Wir haben das Auto vollgepackt und sind dann draufgekommen, dass da eigentlich auch noch die Hunde reinmüssten. Weil es aber schon 21 Uhr war und wir nicht noch mal fahren wollten (und es auch nicht weit ist, 30 Minuten durch die Stadt), haben wir Serij kurzerhand in den Beifahrerfußraum gepackt und Nextic auf meinen Schoß und obwohl es ür uns alle wirklich ungemütlich war,haben sich beide vorbildlich benommen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich liiiiiebe dieses Regenwetter. Endlich kann man mit dem Hund was anfangen und dabei haben wir auch noch die ganze Welt für uns alleine weil hier bei dem Wetter niemand vor die Tür geht

-
Hach...
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Dann wäre ich auch zufrieden, weil Balou gerade ziemlich gut hört und auch wieder Freude am Apport hat.
ABER seit gestern geht es ihm nicht gut. Er war das letzte Mal am Donnerstag bei seiner Sitterin und ihre Hündin ist jetzt in den Stehtagen. Er versucht andauernd, sie zu besteigen. Gestern hat er abends... Dreimal oder so? sich übergeben müssen und nachts noch zweimal. Ich habe seit 2:45 nicht schlafen können. Schöner Arbeitstag. Dazu kommt, dass er Durchfall hat. Flüssig wie Wasser und er wollte gestern Abend sogar hier rein machen (was seit 6 Monaten oder so nicht mehr passiert ist). Mein Mann stand nur ungläubig da und ich habe ihn ohne Halsband, ohne Leine und selbst barfuß nach draußen gelockt, wo er in den Vorgarten Wasser kackte... Vermutlich ist es ein Zusammenspiel aus Futterumstellung und der läufigen Hündin. Mensch, dieser Hund kann nie lange gesund sein. -
@Juliaundbalou gute Besserung!
Wie macht ihr das denn mit der Betreuung, wenn die Sitterin wegen läufiger Dame ausfällt? Oder fällt die gar nicht aus und trennt? -
Gute Besserung!
Das Hundekind kommt so langsam in die Pöbelphase. Wird auch eigentlich mal Zeit!
Man muss schließlich nicht jedes Lebewesen direkt heiraten wollen, nur weil es einen Puls hat und die Straße entlang geht
Noch sind die spontanen Ausläufer dieser Phase allerdings sehr skurill. Es wird nicht gepöbelt, wenn der Hund in Sichtweite ist. Das wäre ja noch verständlich und mit verständlich gibt sich die Nudel nicht ab
Gepöbelt wird, wenn der andere Hund außer Sichtweite auf Parallelstraßen zur Eigenen läuft. Klingt kompliziert? Ist es auch. Allerdings auch für Holly, was es wieder ganz amüsant macht
Ich muss mir allerdings noch etwas überlegen, wie ich darauf am Besten reagiere bzw. schauen, wann man es ihr ansieht.
Da ich den anderen Hund ja nicht sehe und meine Nase / mein Gehör noch nicht so gut sind wie von einem geladenen Hundekind, erfahre ich vom anderen Fiffi ja meist erst mittendrin
-
Ich vermelde Anjus 3. Läufigkeit :)
Die nächsten 3 - 4 Wochen werden demnach wieder ruhig und entspannend :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!