Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Rateros: Ich stehe jeden Tag um fünf auf und muss um 7:10 los, damit ich mit ihm eine Stunde unterwegs sein kann...
    Ich weiß nicht, wie ich ihn da noch mehr auspowern soll. Und zum Zweithund: hätte ich sehr gern. Aber: 1. keine Zeit, einen Hund einzugewöhnen und 2. Geld... Futter könnte ich mir noch leisten für einen kleinen Hund, da hört es aber auf. Tierarzt, Betreuung... Alles banane...

Ich habe eben erfahren, dass er gestern nach zwei Stunden angefangen hat zu bellen... Er hat das zweieinhalb Stunden durchgezogen - bis die Sitterin kam...
    Ich ahnte ja schon sowas. Wie gut, eine Nachbarin zu haben, die sich über jeden Pups beschwert. War nämlich das erste Mal, dass er gebellt hat.

Eure Vorschläge sind alle nett gemeint. Aber da hat @wiejetztich recht. Nach zwei Wochen Ausbildung frage ich sowas bestimmt nicht...

Er schläft nur, wenn rein gar nichts passiert. Er wechselt andauernd die Schlafplätze. Ist generell unruhig und auch unsicher. Kennt keine Box. Mag keine anderen Menschen (dürfen da sein, müssen ihn aber in Ruhe lassen). Er ist immer dreckig und haart wie sonst was. :ka:

• Ps: heute waren es nur knapp über vier Stunden bis ich nach Hause konnte (erster Schultag war eine Stunde kürzer als sonst) und er war am rumfiepen, als ich ins Bad gegangen bin...
    Er hat eben was zum Kauen bekommen und später irgendwann gehen wir raus.

• Für mich gibt es zw. Ball und Beute allgemein eigentlich keinen Unterschied.

Ja ich denke, diese Hunde sind an der Grenze zum Junkie. Aber es gibt den einen (für mich entscheidenden) Unterschied. Die Beute wird als Triebziel eingesetzt. Sie jagen nicht dem Ball o.ä. hinterher, sondern sie leisten eine enorme Arbeit um diese supergeile Beute zu bekommen.
    Ein Hund (völlig egal welche Rasse/Mix und ich meine keinen Hund aus dem DF...muß man hier ja immer gleich dazu sagen) der sagt 'oh ein Ball/eine Beißwurst. Nett. Jezt hatte ich ihn/sie 2x in der Gosch und nu ist gut, hat ja immerhin auch schon über 15°C / unter 0°C, da mag ich dann doch nicht mehr so wirklich', den kann man in diesen speziellen Bereichen einfach nicht gebrauchen!
    Für den Spaßbereich sind sicher alle Hunde zu gebrauchen, aber nicht wenn es wirklich um was geht (ich meine wirklich keinen Sport, denn da hängt kein Menschenleben dran und auch nicht die Sicherheit eines Landes).
    Diese Hunde - die man will - suchen notfalls bis zur völligen körperlichen Erschöpfung ihre olle Beute.

Ich hab allerdings noch keinen Spürhund erlebt, der dann mit Beute völlig abgeschalten hat. Und auch vorher nicht. EIn Hund der vor lauter BALL, BALL, BAAAAALLL nicht denken kann, der kann keine Leistung in diesen Bereichen erbringen.
    Desween sind sie für mich an der Grenze zum Junkie, aber sie sind keine..

@Mejin: Ja ich kenne leider genug solcher Leute. Ich wollt dir echt nicht dumm kommen. Sorry, wenn du mich da falsch verstanden/es auf dich bezogen hast.

• Ich habe eben erfahren, dass er gestern nach zwei Stunden angefangen hat zu bellen... Er hat das zweieinhalb Stunden durchgezogen - bis die Sitterin kam...
    Ich ahnte ja schon sowas. Wie gut, eine Nachbarin zu haben, die sich über jeden Pups beschwert. War nämlich das erste Mal, dass er gebellt hat.

Eure Vorschläge sind alle nett gemeint. Aber da hat @wiejetztich recht. Nach zwei Wochen Ausbildung frage ich sowas bestimmt nicht...

Er schläft nur, wenn rein gar nichts passiert. Er wechselt andauernd die Schlafplätze. Ist generell unruhig und auch unsicher. Kennt keine Box. Mag keine anderen Menschen (dürfen da sein, müssen ihn aber in Ruhe lassen). Er ist immer dreckig und haart wie sonst was. :ka:

Kannst du sowas wie eine mobile Haustierbetreuung engagieren, die vielleicht zwischendurch eine kleine Runde mit ihm macht, bevor die Sitterin kommt? Ist zwar auch nicht ideal wenn der Hund mit so vielen Menschen eine Bindung aufbauen muss, aber besser als dass er jeden Tag so lange Zeiten allein bleiben muss wenn der damit nicht zurecht kommt. Und du vermutlich auch Ärger mit den Nachbarn bekommst....
    Oder HuTa, dann ist er komplett versorgt? Ist natürlich wieder mit Kosten verbunden, aber wenn er nicht damit zurecht kommt dass er so lange allein ist...

heute gibts von mir Lob für den Hund!
    Ich hab ein neues Auto und dachte ich muss die ganze Sache wieder von vorne anfangen. Aber was macht Madame, springt in den Kofferraum als ob sie nie was anderes gemacht hätte, legt sich hin!! und wartet beim Klappe öffnen sogar bis ich das Aussteigen freigebe! Ich dachte ich seh nicht richtig. Habs nicht weiter kommentiert damit sie selber die Sache auch als völlig normal sieht, bin innerlich aber rumgesprungen.
    Gestern waren wir eine Weile am Badesee. Sie geht gern ins Wasser, schwimmt aber nicht. Ich war gestern dann zum ersten Mal schwimmen während sie am Rand gewartet hat, dass war anscheinend ganz okay, nur dass sie meinen (natürlich sehr eleganten) Rückweg aus dem Wasser als Spielaufforderung gesehen hat. Aber das ist ja vollkommen in Ordnung.

• @HollyAussie und @charadrius
    Das hatten wir ja am Anfang überlegt. Ich habe mich auch umgeschaut, aber es gab nur eine, die erreichbar gewesen wäre und die hatten keine Plätze.
    Außerdem sind HuTas ja auch so, dass mal zwei Stunden Ruhe im Karton ist. Und anscheinend konnte er gestern nicht mal seine vier Stunden allein sein, nach zwei Stunden wurde ja gebellt.
    Er hatte vorher nie Probleme (außer als Welpe) und heute war er auch vier Stunden anstandslos allein. Wir haben ihn sogar immer absichtlich für fünf/sechs Stunden abends allein gelassen, wenn wir irgendwo eingeladen waren, weil ihm das besser gefallen hat, als beim Besuch die ganze Zeit angeleint unter dem Tisch liegen zu müssen.. Klar, jetzt, wo ich auch arbeite, kommt er am Wochenende mit, wenn es geht. Kino z.b. einmal im Monat bleibt er natürlich zu Hause.

Und eine Sitterin für zwischendurch. Mal ehrlich, er kommt nach zwei Stunden nicht wieder raus. Das sehe ich gar nicht ein. Mit mir kennt er auch, dass zwischen den Spaziergängen 5-7 Stunden liegen und am Tag kommen wir auf min. 2 Stunden, eher bis drei Stunden Auslauf.
    Ich habe ihn am Montag zu meiner Mutter gegeben für den ganzen Tag (1h Umweg vor der Arbeit für mich, Sitterin war weg). Er war dort zehn Stunden und hat nur eine halbe Stunde geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!