Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wenn Du da nicht genügend Argumente findest ... - Google, Uni Studien etc
1.
http://www.sixx.de/tv/cesar-milla…ero-ganze-folge
2.
http://bv-b%c3%bcrohund.de/vorteile-von-b…er-unternehmen/
3.
http://bv-b%c3%bcrohund.de/vorteile-von-b…unternehmen-ll/
4.
http://jobs-mit-hund.com/fuer-anbieter/…ero-checkliste/
5.
http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/hunde…tier-und-beruf/ -
13. August 2015 um 21:42
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Juliaundbalou: ich sehe es wie wiejetztich. Es ist eine Umstellung, das alleine fällt schon schwer. Und wer weiß, wieviel da noch die Pubertät reinspielt. Gerade wenn er fremde Menschen nicht so mag, würde ich ein bisschen Zeit geben zu gewöhnen.
Kara ist ja unter der Woche länger allein als Balou, zumindest an 3 Tagen. Da kommt zu Mittag eine Hundesitterin und holt den Zwerg für eine Stunde ab (zumindest ist es so ausgemacht, manchmal ist es länger weil der Zwerg dort einfach im Garten mit anderen Hunden liegt, schläft, schaut usw.). Ich komme erst am späten Nachmittag / frühen Abend, weil Vollzeitjob. Ich habe das hier sehr früh eingeführt und Kara liebt ihre Hundesitterin.
Ich halte viel von Routinen. Gewohnheiten müssen sich manchmal erst entwickeln. Der Zwerg hier hängt schon sehr an Gewohnheiten (fast zuviel, sie kann mit plötzlichen Veränderungen schlecht umgehen). Das Alleinbleiben gehört hier dazu.
-
Doch, ein Hund kann das Arbeitsklima sehr positiv beeinflussen... er lockert auf, er verbindet... so lange er nicht andauernd ablenkt ist er die totale Bereicherung!
-
Das alles bringt Juliaundbalou aber eher nicht weiter. Wenn der Hund nicht mit ins Buero kann, dann ist das so. Da aendert auch kein Link oder die Meinung im DF was

Vielleicht waere es sinnvoll in die Richtung 'was kann man tun OHNE den Hund ins Buero mitzunehmen' zu antworten

-
Nova ist jetzt seit 2 Wochen von Montag-Freitag 7 Stunden alleine und macht sich eig. ganz gut. Auch damit, das die Runden etwas kürzer ausfallen, kommt sie gut zurecht.
Gestern Abend sind wir das erste mal Fahrrad gefahren, das hat sie gut gemacht. Hab das Rad erst geschoben und bin dann gefahren, Nov war im Freilauf. 15 Minuten ganz langsam und 15 Minuten im Trab mit reichlich Pausen.
Sie hat mich nicht angesprungen, hat schön Abstand gehalten und nicht direkt vor mir die Weg Seite gewechselt. Bei Joggern, Fahrradfahrern und HH hat sie sich ran rufen lassen und sich auch brav hingesetzt.
Ich glaub es hat ihr gefallen, das ich mal schneller unterwegs war..
Ich werde versuchen, jetzt 1x pro Woche mit ihr zu Fahren, als Ausgleich zum restlichen "Programm"..
Natürlich an sie angepasst, um sie nicht zu überfordern. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das alles bringt Juliaundbalou aber eher nicht weiter. Wenn der Hund nicht mit ins Buero kann, dann ist das so. Da aendert auch kein Link oder die Meinung im DF was

Vielleicht waere es sinnvoll in die Richtung 'was kann man tun OHNE den Hund ins Buero mitzunehmen' zu antworten

Die schlechtere Lösung für den Hund ist sinnvoller zu diskutieren? -
Ich kann schon verstehen, dass man in den ersten Tagen der Ausbildung nicht gleich mit solchen Forderungen kommen mag - da möchte man eher mit guter Leistung glänzen als mit: hier ist mein Hund, der haart alles voll und benimmt sich vielleicht schlecht, weil der kennt Büro noch nicht
Achja, ich bin übrigens die neue!
Das kann man sich erst nach einer bestimmten Zeit leisten
-
Das sage ich nicht. Aber wenn der Chef es z.B. grundsaetzlich ablehnt, bringt es nichts Argumente fuer Hunde im Buero zu sammeln.
Es gibt Firmen, da ist es nicht erlaubt und daran aendert sich nichts!Also muss man eine Loesung finden, die diese Moeglichkeit aussen vor laesst.
-
@ wiejetztich Forden kann ich in dem Fall gar nix, aber abklären ob es Allergien gibt und anschließend
Fragen, inwieweit man sich schon mit den Vorteilen von Bürohunden beschäftigt und welche Veraussetzungen der Hund haben muss.
@ Murmelchen
Das wenn sollte doch erstmal geklärt werden -
Woho... heute hat Zoey sich(wo wir beim Thema ernsthafte Mimik) waren - das erste Mal selbst gegen einen etwas aufdringlichen Rüden gewehrt!(Sie riecht offenbar immernoch zu gut... (Tag 26)
Wir waren an einem Wasserlauf, da kam der dann an - Zoey war schon nicht ganz so erfreut, Schwanz runter, dann wurde etwas geschnüffelt - dann leckt der Rüde natürlich wieder an Zoey herum... und weiter... und weiter... und Zoey dreht ab und rennt weg von ihm, zwischen uns durch usw. - ich versuche leicht zu blocken, da der Halter nix macht, ich sehe einen Mini-Aufreitversuch - also nur ein Zucken in den Muskeln, Zoey bekommt nen Iro und läuft weiterhin weg - und schließlich bellt sie einmal und zieht die Lefzen hoch.
Bellt anschließend noch 2x nachdem er immernoch nicht von ihr Abstand genommen hat - und droht erneut.Ich hatte sie dann gelobt und mich im Nachhinein gefragt, ob ich nicht hätte nix sagen sollen, bzw. den Besitzer des Rüden hätte bitten sollen, seinen Hund wegzuholen...
andererseits - ich werde vermutlich nicht immer so sehr in der Nähe sein, wenn ihr ein Rüde mal auf die Nerven geht... - eigentlich hat sie doch alles schon korrekt gemacht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!