Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hier kündigt sich langsam die 3. Läufigkeit an. Die Rüden zeigen interesse und sie beginnt zu markieren. Anfang September dürfte es dann soweit sein :) Bin mal gespannt ob sich nach der 3. Läufigkeit auch noch was verändert.

• Heute ist echt nich Novas Tag.

Eben gassi gewesen, ihn an der Flexi. Begegnen wir 2 Kindern (10-12) mit großem Labbi Rüde. Er kommt angerannt, pfeift auf den RR der Kinder. Ich will ihm wegblocken, interessiert ihn nicht die Bohne, geht er halt von hinten an ihn ran...
    Es kam wie es kommen musste. Sie schnuppern, fremder Rüde grollt, Nova beschwichtigt aber ist trotzdem schneller mittendrin in seiner ersten richtigen Prügelei als wir beide guggen können.... :dagegen:

passiert ist nix, mein Kerlchen war ohnehin defensiv und hat sich nur gewehrt aber bis auf Sabber und Dreck im Fell war nix. Aber alleine 2 große Hunde auseinander zu kriegen erwies sich schwieriger als gedacht.... die Kinder hatten nicht mal ne Leine mit. Meine Güte. :rotekarte:

• oh nebula irgendwann ist immer das erste mal. Gut dass nix passiert ist. Ich musste mal einen neufundlander Rüden von unserem labrador runterziehen und beide wollteb kämpfen! Und herrchen von neufundlander wurde umgerissen von seinem angeleinten hund und lag mit gebrochenem arm auf dem weg o.o

• Deshalb hab ich immer ne 2. Leine mit womit ich eventuelle Fremdhunde irgendwo anbinden kann.
    Die anderen Besitzer sind davon meist nicht allzu begeistert, ist denen aber sicher lieber als das ich den Hund mit Gewalt abwehre..

• Naja nette Bilder, aber das Original sieht etwas anderes aus
    http://www.1zoom.me/de/wallpaper/359566/z1746.4/

Ich hab dir mal ein paar Bilder rausgesucht von drohenden Hunden, einmal meine Serij (TWH) und im Vergleich dazu Nextic. Da sieht man schön der Unterschied, obwohl Nextic eine ausgeprägte Mimik hat, wirkt es bei Serij einfach "wölfischer", ohne dass da noch viel Wolf drin ist. Nextic wird übrigens genauso ernst genommen, ich denke, es zählt nicht der Ausdruck, sondern ob er Hund etwas wirklich so meint, wie er es zeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Nextic:

Wir haben heute wieder "unseren" Problemstaff getroffen, der arme sieht echt schlimm aus, Serij aht ihn wohl ordentlich erwischt :muede:
    Aber Besitzer war wie immer nicht zu sehen und der Staff hat brav abgedreht, als er uns gesehen hat, also hat er wohl zumindest was gelernt, wenn schon sein Besitzer zu unfähig ist, ihn zu erziehen. Serij ist aber echt schlecht auf ihn zu sprechen, nochmal darf der glaub ich nicht herkommen. Aber wir ziehen eh bald um, dann erledigt sich das eh von alleine |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!