Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab grad Urlaub und die Hunde müssen sich an den Zwinger gewöhnen, wo sie sich in Zukunft aufhalten sollen, wenn keiner daheim ist.
Wir sind gerade so bei 2,3 Stunden pro Tag.
Aus dem Wohnzimmerfenster kann ich sie beobachten. Anfangs sind sie drinnen gesessen, wie bestellt und nicht abgeholt. Aika hat dann das Graben für sich entdeckt, was wir ganz gut unterbunden haben und mittlerweile laufen sie schon Richtung Zwinger, wenn sie das Knabberzeug rascheln hören, verputzen das fröhlich, legen sich hin und schlafen oder beobachten Vögel... Wenn ich sie dann rauslasse, sind sie überhaupt nicht überdreht, sondern wirken ganz zufrieden die Zwei
Ansonsten ist Suki in den Stehtagen und der Rückruf funktioniert in Slow-Motion ^^
Aika ist wie immer brav und unkompliziert
Andere Frage:
Aika ist 8,5 Monate und ich würde sie gerne zu einer Wanderung mitnehmen. Das wäre ca. 1 Stunde leicht bergauf. Ich bin total unschlüssig, ob das nicht noch viel zuviel ist für sie. Was meint ihr? -
31. Juli 2015 um 14:51
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So muss kurz was los werden

Wir haben heute morgen eine läufige Afghanen Hündin getroffen, und mein Jinx ist erst nachdem ich es erlaubt habe zu ihr gegangen, dann durfte er mit ihr spielen und dann sind wir weiter :) Alles ohne leine und ohne Probleme.
Ich bin deshalb so happy, da mir jetzt schon sooo viele Leute gesagt haben ich soll doch nun kastrieren oder chippen. Klar ist er an Mädels interessiert, aber wie ich heute ja gesehen habe, kann ich ihn trodzem ohne Leine und ohne Leckerlis nur mit meinen "Befehlen" lenken. JUCHU!
Er ist soo brav momentan... bleibt super alleine zu hause ( bis 6 stunden, mehr muss er auch weiss gott nicht), geht prima an der schleppleine im Ort, lässt sich ganz toll abrufen und wenn ich nen Ball dabei habe kann sogar ein Hund neben dran sitzen/ganz nah vorbei laufen, und er beachtet ihn nicht!
So super mein kleiner Watz
....Was haltet ihr davon den Hund frei im Ort laufen zu lassen? (wenn er natürlich dementsprechend hört!) Habe das nun schon öfter gesehen, und übe das aktuell auch mit der Schleppleine. Wenn es spät Abends ist, lass ich die schleppi auch fallen, und er läuft ohne Probleme neber mir her.
Ich war eigentlich nie ein Fan von solchen sachen (weil es kann ja immer was passieren, katze, eichhörnchen etc und dann muss er nur über die strasse rennen im falschen Augenblick.)
Aber ich hab so ein Vertrauen in meinen Hund, dass ich glaube wir schaffen das
@Irene08: 1 Stunde bergauf finde ich persönlich jetzt nicht sooo tragisch wenn es nicht extrem Steil ist. Wenn sie sonst auch gut läuft denke ich nicht dass es da Probleme gibt. Wenn du merkst das es ihr zuviel ist, kannst du ja auch öfter Pausen einlegen.
Ach wir hatten auch ein Treffen mit der mami von jinx :
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Hier läuft weiterhin alles ziemlich gut. Lise ist ein toller Hund, hört gut, testet momentan aber schon gerne ihre Grenzen. Nun ja, sie ist ein Junghund
.Mittlerweile ist die Leinenführigkeit sehr gut - ohne das sich viel üben musste. Nach drei Tagen ist die Leine nur noch sporadisch gespannt. An der 5 m Schlepp läuft's auch gut, wird kaum noch ausgenutzt.
Nur die Straßen erkennt Lise im Moment nicht, hat sie irgendwie vergessen, dass man am Bordstein wartet
. Aber genau dafür ist sie ja noch an der (Schlepp)leine.Nun klappt das ohne viel Ablenkung so gut, dass wir sie nun langsam steigern werden
. -
Ich hab grad Urlaub und die Hunde müssen sich an den Zwinger gewöhnen, wo sie sich in Zukunft aufhalten sollen, wenn keiner daheim ist.
Wir sind gerade so bei 2,3 Stunden pro Tag.
Aus dem Wohnzimmerfenster kann ich sie beobachten. Anfangs sind sie drinnen gesessen, wie bestellt und nicht abgeholt. Aika hat dann das Graben für sich entdeckt, was wir ganz gut unterbunden haben und mittlerweile laufen sie schon Richtung Zwinger, wenn sie das Knabberzeug rascheln hören, verputzen das fröhlich, legen sich hin und schlafen oder beobachten Vögel... Wenn ich sie dann rauslasse, sind sie überhaupt nicht überdreht, sondern wirken ganz zufrieden die Zwei
Ansonsten ist Suki in den Stehtagen und der Rückruf funktioniert in Slow-Motion ^^
Aika ist wie immer brav und unkompliziert
Andere Frage:
Aika ist 8,5 Monate und ich würde sie gerne zu einer Wanderung mitnehmen. Das wäre ca. 1 Stunde leicht bergauf. Ich bin total unschlüssig, ob das nicht noch viel zuviel ist für sie. Was meint ihr?Ich würde sie mitnehmen. Musst du ja nicht täglich machen

-
Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Stelle an Balous rechter Seite gefunden. Ist wie ein beweglicher ziemlich großer dicker Knubbel unter der Haut zwischen Hals und Schulterblatt. Äußerlich sieht man nichts.
Habt ihr von sowas schon mal gehört? Ich kriege gerade fast Panik (Tumor?!).
Meine Nachbarin, die ihn ab kommender Woche nachmittags zu sich nimmt, arbeitet beim Tierarzt. Ich lasse erst mal sie da drauf gucken. Mann, dieser Hund war schon so oft krank, wenn das wirklich was ist...
-
-
Hallo ihr,
wir haben heute endlich mit der Schleppleine angefangen und Luna war toll
Okay, zugegeben habe ich weder viel geübt noch haben wir andere Hunde gesehen, aber sie ist wahnsinnig gut mitgelaufen, egal welchen Radius ich ihr vorgegeben habe. Nur an der ganz kurzen Leine war's schwierig, haben wir wohl zu wenig gemacht die letzten Tage.@Hummel ich verstehe was du meinst, aber manchmal tut es halt einfach gut seinen Frust rauszulassen damit man danach wieder entspannter ist und es wieder von vorne angehen kann. Gerade auch, weil es der Hund ja nicht böse meint und man ihm daher auch nicht böse sein kann und möchte, aber halt trotzdem gefrustet ist. Ich habe nicht viel Erfahrung mit pubertierenden Hunden und es tut wirklich gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Mit der Gelassenheit hast du auf jeden Fall recht, die würde mir (und somit meinem Hund) auch wahnsinnig gut tun, davon bin ich aber leider noch ein gutes Stück entfernt. Luna ist ja lange im Tierheim gewesen und ich weiß, dass ich hohe Ansprüche an mich stelle, aber ich habe einfach auch tierische Angst in dieser wichtigen Zeit etwas zu versemmeln, vor allem weil sie ja schon immer wieder nicht unbedenkliche Verhaltensweisen an den Tag legt. In solchen Situationen bin ich schon viel souveräner geworden und auch im dem Moment gelassener, aber danach wenn ich daheim bin grübelt der Kopf halt ohne Ende.
Und was Murmelchen von Fou erzählt hat macht echt Mut, klar das ist eine super glückliche Entwicklung die bestimmt nicht immer so läuft, aber es gibt Hoffnung dass es trotz der Probleme gut laufen kann
Gelassenheit ist gut und wichtig, aber dafür brauche ich einfach noch etwas Zeit und bestimmte Erfahrungen die mir das ermöglichen!@BeatriceKiddo ich muss ja zugeben, dass ich einerseits immer sehr beeindruckt bin wenn Hunde (teilweise auch durch die FuZo und durch Menschenmengen) ohne Leine total entspannt an der Seite ihres Besitzers durch die Stadt laufen, aber andererseits verstehe ich auch nicht ganz, warum sie nicht einfach an der Leine sind. Wenn der Hund doch so gut mitläuft, dann stört es doch auch nciht, die Leine in der lockeren Hand zu halten.
Ich meine vielleicht verstehe ich das auch nicht, weil es bei uns einfach niemals klappen würde
aber wie du sagst, eine Katze oder ein Eichhörnchen auf der anderen Straßenseite, ein Auto im falschen Moment, mir wäre es zu riskant. Oder eine läufige Hündin, oder Hund erschreckt sich vor etwas stark, man weiß ja nie. Oder auch Menschen die vor Hunden Angst haben sind sicherlich sehr dankbar, wenn sie an der Leine sind. Verstehst du wie ich meine? Das ist überhaupt nicht böse gemeint und ich finde es toll, wenn ein Hund das kann und der Mensch das Vertrauen hat und weiß, dass alles gut geht. Aber wenn halt doch dann die eine Ausnahme kommt... und wie gesagt, wenn Hund so brav mitläuft, dann tut doch die durchhängende Leine zu halten auch nicht weh. Wenn es jetzt ein total ruhiges Örtchen ist wo man sich auch kennt finde ich es aber natürlich weniger bedenklich.
Ach und das Bild von deinen Hundis ist zuckersüß
-
@Juliaundbalou: Ich bin auch jemand der gleich das schlimmste vermutet
... vielleicht auch einfach nur ein geschwollener Lymphknoten. http://www.hundohneleine.de/hunde/ana_bilder.html#skoer@liluma: der gleichen Meinung bin ich eigentlich auch. Und ich habe auch immer gedacht "kann doch einfach an der Leine bleiben"... aber da ich jetzt schon öfter einfach die Leine hab "fallen" lassen (wie gesagt, nur abends wenn nix los ist), und mir hat das selbst einfach gut getan (das ich weiß er KÖNNTE es ;D) und seit her mache ich das abends jetzt öfter, und es ist für mich aktuell so eine Art "Vertrauensbeweis", da es mir ein gutes Gefühl gibt..... tagsüber wäre mir das auch zu

-
Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Stelle an Balous rechter Seite gefunden. Ist wie ein beweglicher ziemlich großer dicker Knubbel unter der Haut zwischen Hals und Schulterblatt. Äußerlich sieht man nichts.
Habt ihr von sowas schon mal gehört? Ich kriege gerade fast Panik (Tumor?!).
Meine Nachbarin, die ihn ab kommender Woche nachmittags zu sich nimmt, arbeitet beim Tierarzt. Ich lasse erst mal sie da drauf gucken. Mann, dieser Hund war schon so oft krank, wenn das wirklich was ist...
Ich würde damit sofort zum TA fahren, einfach damit ich ruhig schlafen kann. Aber ich denke nicht, dass die halbe Woche ein Problem ist, wenn du warten willst.
-
@BeatriceKiddo
Ja ziemlich genau da, wo der Halslymphknoten eingezeichnet ist, ist dieser Knubbel. Etwas weiter Richtung Widerrist. Mal schauen... -
@Juliaundbalou: Wenn es ungefähr die Stelle ist, dann würde ich schon eher an so etwas denken. Außerdem sagst du man kann ihn "schieben", das ist auch ein gutes Zeichen und spricht eigentlich gegen einen Tumor.
Ich hab selbst am Hals einen Lymphknoten der seit 2 jahren vergrößert ist
war damit auch bei mehreren Ärzten, und es ist alles gut. (dachte am anfang auch "oh gott tumor
") Und wenn du sagst das er eh öfter mal krank ist, kann das auch daher kommen.
Abchecken würde ich es ganz klar beim TA, aber solange er jetzt nicht schnell "wächst" glaube ich kaum das was schlimmes dahinter steckt - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!