Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Nero war zwei mal richtig schlimm Magen-Darm krank. Ein mal so fies, dass wir ihn mit Kontrastmittel röntgen haben lassen, weil ein Darmverschluss vermutet wurde. Er hat auch von Anfang an Kacke gefressen, egal von welchem Tier, Konsitenz... gezielt und mit zwei Happs runter damit.
Nach dem zweiten Krankheitsfall hatte ich so die Nase voll, dass er beim nächsten Kacke fressen einen Anpfiff bekam, dass die Wände gewackelt haben. Seitdem nimmt er nix mehr vom Boden.
Das hat aber auch den Nebeneffekt, dass er auch gewollte Dinge draußen nicht mehr frisst. Leckerlies verstreuen usw. brauche ich also gar nicht versuchen. Da bekommt er sichtlich Stress, wenn ich ihn einerseits ermuntere das hingeworfene (oder runtergefallene) zu nehmen und er andererseits im Hinterkopf hat, dass da mal der Himmel eingestürzt ist.
-
28. Juli 2015 um 12:36
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie sieht denn so ein Anschiss aus?
Ich kann mich irgendwie gar nicht so aufregen - wenn ich z.B. etwas schärfer/lauter werde(was bei mir nicht sonderlich scharf und laut ist, eher sehr genervt) - dann guckt Zoey weg - kaut aber fröhlich weiter... - aber so richtig 'Eindruck' macht das nicht...
-
Ich hab da den "Vorteil", dass Nero gut auf Stimme und deren Veränderung reagiert. Im Normalfall reicht ein etwas dunkleres Nein. Beim Kacke-essen wars dann ein sehr lautes NEIN, was ihn tief beeindruckt hat. Wenn er jetzt bewusst etwas liegen lässt, bekommt er etwas Leckeres von mir. Gestern wars zb ein totes Eichhörnchen, das er verlockend fand, aber dann doch vorbeigehen konnte.
Man kann da sicherlich auch anders rangehen, aber ich wollte ehrlich gesagt nicht mehr lange rumdoktorn. Ich weiß aber auch, dass der Schuss nach hinten losgehen kann: Hund findet was ekliges und haut damit erstmal vorm Halter ab. Das macht er aber zum Glück nicht.
-
Hm, tjo, da hast Du wohl 'Glück'.
Zoey stört Stimmveränderung nicht wirklich. -_-Sowieso - warum wagt sie es überhaupt vor meiner Nase, wenn ich 'Nein' bestimmt sage, was aufzunehmen?...
Wertigkeit ist vermutlich höher, als alles andere - und da ich ja nicht 'bestrafe'... hat sie auch keine wirkliche Konsequenz zu fürchten, außer, dass ich mich aufrege und komisch rumhampel. -_-Aber das Thema hatten wir ja wiederholt - und auch erst ein paar Seiten vorher...
da meinte ich ja auch schon, dass da evtl. die blöde Prägezeit als Straßenhund bei ihr mit reingespielt hat.
Darum ist sie vermutlich auch so völlig verrückt nach Brot/Brötchen usw... . -
das war ja dann wirklich ein beeindruckender Anschiss :)
neben der unglaublichen Ekelhaftigkeit ist das ja auch wirklich Gesundheitsgefährdend! Manche Tiere (inklusive Mensch) fabrizieren ja auch unausprechliches, brrrIch muss sagen dass wäre mir eigentlich so am Liebsten, wenn sie gar nichts mehr aufnehmen würde, außer auf Befehl. Ich glaub wir sind da auf nem guten Weg, ich leg ihr dazu Leckerchen auf die Pfoten wenn sie liegt. Die darf sie erst nehmen wenn ich es erlaube. Oder ich werfe an ihrem Kopf vorbei Leckerchen durch die Gegen, hinter denen sie dann nicht verrennen darf. Das sieht manchmal äußerst lustig aus, ganz kurz vorm Durchknallen...
Draußen stampfe ich oder mache ein lautes Ekelgeräusch, dass kennt sie als "nein"n, wenn sie was aufnehmen will. Klappt so -wenn ich nah dran bin- immer, allerdings nicht wenn sie ein paar Meter entfernt läuft und genau weiß dass ich nicht schnell genug bin um ihr das wegzunehmen. Fallenlassen klappt dann auch nur bedingt bisher, da üben wir gerade.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hm, tjo, da hast Du wohl 'Glück'.
Zoey stört Stimmveränderung nicht wirklich. -_-Sowieso - warum wagt sie es überhaupt vor meiner Nase, wenn ich 'Nein' bestimmt sage, was aufzunehmen?...
Wertigkeit ist vermutlich höher, als alles andere - und da ich ja nicht 'bestrafe'... hat sie auch keine wirkliche Konsequenz zu fürchten, außer, dass ich mich aufrege und komisch rumhampel. -_-Aber das Thema hatten wir ja wiederholt - und auch erst ein paar Seiten vorher...
da meinte ich ja auch schon, dass da evtl. die blöde Prägezeit als Straßenhund bei ihr mit reingespielt hat.
Darum ist sie vermutlich auch so völlig verrückt nach Brot/Brötchen usw... .vielleicht kannst du ihr das Wort "Tauschen" beibringen. Dafür hast du ein höherwertiges Leckerchen und gibst ihr das für ein anderes dass sie bereits im Maul hat. Konnten wir leider nicht so richtig verknüpfen weil Madame so unterwürfig ist dass sie mir alles gibt wenn ich das haben will...oder eben draußen wegrennt bis es verschlungen ist
-
Das "Tauschen" haben wir schon eingeführt... es klappt bei Stöckchen auch schon ganz gut - oder halt anderen 'doofen' Sachen.
Aber - bei Brot - no Chance. Da könnte ich auch mit Würstchen herumwedeln...
(Also eigentlich bei allem Essbaren, was schon im Mund ist - das ist so schnell weg...)Das ist echt ein blödes Problem...
-
ach schade!
Und mit dem Maulkorb kann man ihr das auch beibringen oder soll der nur als Sicherheit dienen bis sie es irgendwie verstanden hat? -
Das mit den Leckerchen mache ich von Anfang an. Auf ihn drauf legen und irgendwann freigeben. An ihm vorbeischmeißen. Auf ihn schmeißen. Wenn ich "fang" sage, darf er es fangen, sonst nicht.
Aber wenn wir draußen was finden, ist das für ihn etwas anderes. Da guckt er nicht zu mir oder ähnliches. Er nimmt es einfach. Und bei uns gab es auch oft ein Donnerwetter. Wenigstens spuckt er das meiste aus, sogar den gefangenen Vogel vor zwei Wochen.
Ich weiß auch nicht. Habe total Bauchschmerzen, weil er ab Montag dreimal pro Woche den Nachmittag bei einer Nachbarin mit Hund ist, wenn ich arbeite...Sie sieht eher alles etwas lockerer und macht sich nicht so nen Kopf um alles. Aber Monsieur findet immer was zu fressen, rennt einfach weg zu fremden Hunden und kommt nicht wieder, würde auf Straßen laufen etc. Morgen sehe ich sie nochmal und werde ihr die wichtigsten Sachen nochmal sagen. Sie hat eine Riesenschnauzerhündin, die auch erst neun Monate alt ist, ist aber total entspannt und ihr Hund ist auch anders drauf.
Habe auch so ein total schlechtes Gewissen. Er muss jeden Tag von 8-14 Uhr allein sein, an zwei Tagen komme dann ich und an den drei anderen Tagen wird er von der Nachbarin abgeholt. Bis jetzt war es ja so, dass er immer mal wieder allein sein musste, aber nicht jeden Tag. -
dann seid ihr auf einem guten Weg, das klingt als ob er das noch lernen würde!
ich kann dich verstehen, ich würde mich auch schwer tun wenn ein anderer Mensch zu relativen großen Teilen die Verantwortung übernehmen würde. Jeder Mensch ist da anders, mehr oder weniger Vorsichtig oder Entspannter...je nach Blickwinkel.
Du kannst es ihr ja noch mal in aller Ruhe sagen und sie darauf hinweisen dass sie acht geben muss. Aber ich glaube wenn sie selber einen Hund hat, dann gibt es bei ihr und ihrem Hund auch Sachen die nicht rund laufen und bei denen es z.B. bei euch keine Probleme gibt. Da fällt es ihr bestimmt nicht so schwer deine Bedenken ernst zu nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!