Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@lordbao2.0 Kommt er denn, wenn du ihn in der Wohnung rufst?
-
17. Juli 2015 um 19:05
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm ist es denn so wichtig, dass sie in der Wohnung kommt? Ich rufe meinen Hund eigentlich nie. Er kommt von sich, wenn er "kuscheln" will, mal geh ich einfach zu ihm hin und wenn wir rausgehen ist er sowieso sofort zur Stelle
-
Draußen sollte der Rückruf natürlich funktionieren. Wenn das nicht klappt, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. (Schleppleine, in die andere Richtung gehen, sich verstecken, den Hund wegtreiben und ein soziales Problem herstellen)...
-
@lordbao2.0 Kommt er denn, wenn du ihn in der Wohnung rufst?
Ja. In der Wohnung ist mir das allerdings auch nicht so wichtig. Ich habe das "hier", da haben sie stante pede zu mir zu kommen und vorzusitzen. Und ich habe das "komm". Das ist so ein "wenn du Bock hast, komm halt her".
-
@Juliaundbalou Naja, ich finds schon wichtig, denn so habe ich auch das Vertrauen, dass es draussen klappt. Wenn ich mit ihr Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib übe, dann gehört eigentlich auch Komm dazu...
-
-
Wir sind jetzt auch mit Hund Nummer Zwei hier - Nextic, 18 Wochen alt, markiert und flirtet schon fleißig und fängt gerade mit dem Junghunde-Testwahnsinn an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum weiß dein Hund denn vorher, ob du ein Leckerlie in der Hand hältst?
Ich hatte das Problem ja noch bei keinem Hund, aber ich belohne immer möglichst vielfältig und so, dass der Hund möglichst nicht vorher weiß, was ihn da erwartet (was im Aufbau natürlich immer was Tolles sein muss, aber das kann auch einfach ein Yipieh-gemeinsam rennen und sofort Freigabe sein; es gibt ja massig Möglichkeiten, was mag dein Hund?).
-
Also ich habe Komm nur draußen geübt, weil ich es drinnen nicht wichtig finde. Finde es auch sehr viel wichtiger, dass ein Hund draußen kommt, auch unter Ablenkung.
Drinnen wissen die Hunde genau, dass nichts besonderes passiert, wenn sie kommen. Es wird nicht gespielt, nicht gearbeitet und meist noch nicht einmal ein Leckerlie...
Wenn meiner draußen nicht kommt, treibe ich ihn und nehme ihn dann wieder an. Klappt gut, mittlerweile sogar angedeutet durch unser Wort für das Treiben und leichte Körpersprache...
Na ja aber du musst wissen, wie wichtig es dir in der Wohnung ist. Ich kann halt den Hund verstehen
-
Wenn meiner draußen nicht kommt, treibe ich ihn und nehme ihn dann wieder an. Klappt gut, mittlerweile sogar angedeutet durch unser Wort für das Treiben und leichte Körpersprache...Da braucht man aber auch einen passenden Hund für, oder? Ich glaube, mein Aussie würde dann nur noch an dir kleben (funktionieren würde es bei ihm sehr sicher!), Lucy würde einfach gehen, dich ignorieren und ihr Ding machen und Smilla wäre ein verunsichertes Bündel kurz vor dem auswandern...
-
Bei meinen würde das auch nicht funktionieren. Für Luna wäre das der Weltuntergang und Lise würde das nicht verstehen und erst recht zu mir kommen - da könnte ich ihr auch Prügel androhen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!