Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Was haben wir heute gelernt: Tote Maus ist leckerer als Leberwurst!

Und jetzt spinne diese Erkenntnis mal weiter

-
17. Juli 2015 um 10:05
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Totemaus-Brotaufstrich?

-

Jaaaa, ich sehe mich auch schon mit toten Mäusen am Gürtel über den HuPla hopsen!
Kategorie hundegeschädigt: Ich dachte vorhin WIRKLICH in dem Moment: Eigentlich müsste ich ja jetzt das Superleckerli wechseln...

-
-
Morgen..!
Unser Morgenspaziergang war super! Heute dürfte der kleine Schatz das 1. Mal "freilauf" haben (mit dem Hintergrund Ben ist erst 1,5 Wochen bei uns) und in Begleitung einer guten Freundin und deren Border-Welpen hat es super funktioniert, fürs 1. Mal
Klar ist bestimmt noch ausbaufähig, üben auch seit 2-3 Tagen mit der Schleppi, Fraule war aber ganz Stolz vorhin dass er auch im Spiel abrufbar war
Er wird in ein paar Tagen 6 Monate und mal schauen was wir noch alles schaffen bevor er in die Pubertät kommt..!? -
-
Leute! Ich muss was erzählen!
Es ist fast 1 Jahr her, dass Lupo hier eingezogen ist. 2 Jahre ist er mittlerweile alt.
Die Anfangszeit war irgendwie deprimierend, da man richtig gemerkt hat, dass er auf Menschen sch****t. Ihm die völlig egal sind und er allein sowieso besser klar kommt.
Ich mein, ich hab Verständnis für. Wenn ich von der Straße aufgesammelt werde, nach Deutschland komm und da erst Mal durch sämtliche Hände wander, weil ich jedem zu aufgedreht bin, wären mir Menschen auch egal...
Und nun ist tatsächlich was passiert, was mich echt zum Heulen bringt...
Und es sind keine Tränen der Trauer. Ich freue mich einfach wahnsinnig. Denn: Es ist sowas wie Bindung da! Lupo zeigt mir seit kurzem, dass er mich richtig lieb hat. Und ich eben nicht nur als Kopfkissen beim Kuscheln diene.Situation: Ich arbeite momentan im Biergarten. Mein Freund wollte mich mit Lupo besuchen. Lupo entdeckte mich und hat sich natürlich tiiiiiiierisch gefreut. Hab dann beide begrüßt. Und mußte wieder arbeiten. Und was macht Lupo? Bellt immer, sobald ich außer Sichtweite war. Gott, hab ich mich da gefreut.
Als mein Freund dann mit Lupo nach Haus ist, lag mein kleiner Wauzi anscheinend recht deprimiert da und hat sich noch mit meinem Freund 'gestritten'... Anscheinend wollte Lupo einfach nicht ohne mich nach Haus.(Im Übrigen: Setze ich Lupo irgendwo ab und geh außer Sichtweite, bellt er nicht. Weil er n Kommando von mir bekommen hat und ich ja irgendwann wieder zurückkommen muss, um ihn a) mit Leckerlies zu loben und b) ausm Kommando rauslassen muss)
(Ja, mein Text ist etwas sehr vermenschlichend, ich wusste nur nicht so ganz, wie ich euch sonst die Veränderung erzählen bzw. zeigen kann.)
Ich freue mich einfach so. Und hätte nie gedacht, dass sich da noch was ändert!
-
Hallo!
Wir reihen uns auch mal bei den Jungspunden ein... Klein-Nevo zählt zwar erst 5 Monate, aber das welpige geht verloren, wird ersetzt durch Ohren-Durchzug und so langsam kann ich eure Geschichten auch mit eigenen Gefühlen füllen...

-
Hallo ihr Lieben,
oh man ich bin grade wirklich frustriert

Ich bin grade mit Amy spazieren gegangen und sonst klappt der Rückruf wirklich gut ( außer wenn sie mal total abgelenkt ist ...)
Heute habe ich sie mit unserem Kommando gerufen und sie hat es auch wahr genommen und mich kurz angeschaut und gemerkt " ich werde geholt" und ist absichtlich weggerannt, ich hatte wirklich angst wegen den Autos und bin ausnahmsweise hinterher ... und Madam wird immer schneller um von mir weg zu kommen.... Ich konnte sie dann zum Glück noch greifen .
Ich verstehe nicht warum sie den Rückruf aufeinmal mit so etwas negativem verbindet ....
Eigentlich wenn sie nicht kommt rufe ich sie höchtens 2 mal und drehe mich um und gehe in die andere Richtung, dann kommt sie auch sofort.
Nur leider ging das eben nicht wegen dem Auto, hat jemand ein Tipp für mich ?
Mich hat es wirklich erschrocken das sie versucht hat in der Situation vor mor zu "flüchten"...das hatten wir vor kurzem
auch, genau so eine Situation. ich hab eine Weile mit Schleppleine trainiert und sie pro Spaziergang ständig an- und abgeleint. jedes Anleinen, dazu muss sie sich hinsetzen,geklickert und belohnt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so eine Art Mischund aus "austesten" und Fangspiel.
Also ständiger Rückruf aus 20 Metern und Anleinen, entweder direkt wieder abgeleint oder ein paar Meter gegangen.
Nach 2 Wochen Training ging es wieder wie gewohnt, jetzt kommt sie sogar beim größten Spaß zurück und hat insgesamt ihren Radius verkleinert. -
Leute, ich hab ein Problem...
Bei Orly klappt das Kommando "komm" einfach nicht.. Je nach Lust und Laune kommt sie, oder wenn ich Pech habe, dann eben nicht. Lustigerweise klappt es draussen sogar besser als drinnen
Denn drinnen ist es nanchmal echt eine Katastrophe.. Wenn ich ein Leckerli in der Hand habe klappt das Kommen natürlich, sonst stellt Madame auf taub.. Bin jetzt schon oft in der Wohnung herumgelaufen und habe sie gerufen. Wenn sie gekommen ist, immer mit Leckerli belohnt. Aber eben, habe ich kein Leckerli in der Hand, hat sie keine Lust. Andere Kommandos gehen eigentlich ganz gut, auch ohne Leckerli.Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich das Kommando noch besser festigen kann?
Vor allem, was mache ich, wenn sie eben mal wieder nicht kommt? Zu ihr laufen sollte ich ja nicht, weil sie dann das Gefühl hat "wenn ich nicht komme, kommt halt Frauchen zu mir".. -
Ich rufe meinen Hund nur mit Kommando, wenn ich weiß, dass er kommt. Wenn ich zu oft das Gefühl habe, er wird eh nicht hören, sichere ich ab, z.B. durch Schleppleine (mache ich ja momentan
). Und klar: Wenn der Hund nicht hört, gehe ich hin und der Spaß hat ein Ende. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!