Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Balou war heute Abend so schön ruhig :) Ein Freund ist vorbeigekommen und ich habe Balou, bevor ich die Tür geöffnet habe, ein Schweineohr zu Knabbern gegeben. Als er damit fertig war, kam er einmal zum Schnuppern. Später habe ich unserem Freund gesagt, dass er Balou zu sich rufen und begrüßen darf. Und er war richtig brav und nicht besonders aufgedreht
Vielleicht kriegen wir das alles ja doch irgendwann hin.
Wir haben auch heute ein Schaf
eingefangen -
16. Juli 2015 um 21:59
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Weil wir einen haben, der aber in Deutschland rumliegt (ja, da liegt er gut).
ach ihr seid net in Deutschland

könnte euch jemand den fotografieren und somit zumindest so zuschicken? :-/
-
Nicht vor Montag - und das ist mir - in Anbetracht dessen, dass der Hund sein Auge nicht mehr öffnet und nur noch daran reibt - zu spät. Ich hoffe einfach, dass das in Österreich nicht so streng gehandhabt wird. Drückt mir die Daumen!
-
kann ich absolut verstehen...
gute besserung :-/
-
@CheshireFox
Whiskey ist auch der Meinung ständig irgendwas melden zu müssen. (Was auch immer -.-') Mir hat ein Tipp aus dem Buch "Das andere Ende der Leine" geholfen.Sobald er anschlägt sage ich "Genug" und rappel mit einer Leckerliedose. Daraufhin kommt er natürlich an. Dann muss er sich hinsetzen, dafür kriegt er dann ein Leckerlie, anschließend lasse ich ihn mit dem Kommando "Komm ran" noch näher an mich rankommen, es gibt noch ein Lecker und idR hat er dann schon vergessen, was er da so mega wichtiges gemeldet hat.
Mittlerweile reicht das "Genug" bei Fantasiemeldungen. Wenn er sich über einen anderen Rüden unten auf der Straße aufregt wird nochmal gerappelt.
Irgendwann in ferner ferner Zukunft soll dann das "Genug" reichen.Was bei uns nicht geholfen hat: Aufstehen und gucken gehen, bzw. "es" dem Hund zeigen. Sobald man aufsteht kommt er nämlich sowieso, meckert aber weiter, wenn man nichts anderes tut.
Anmotzen bringt ebenfalls nichts, dann steigert er sich eher rein, weil "Mensch macht mit!". - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
das habe ich mir auch bestellt :)
ja ich glaube da muss ich nachts einfach mal durch u.u
-
Viel Spaß beim lesen! Es ist wirklich wirklich großartig und am liebsten hätte ich mir jedes Buch aus der Literaturliste bestellt.
Lese es gerade ein zweites Mal.Allerdings eher nebenbei. Mein nächster Wälzer ist angekommen "Der ängstliche Hund" von Nicole Wilde. Das Inhaltsverzeichnis und das quergelesene waren schon mal super. Ich verspreche mir da ziemlich viel von.
-
Ich habe mir jetzt auch einige Bücher bestellt :)
Dazu kommen noch:
- Das Agressionsverhalten des Hundes
- Die Neuropsychologie des Hundes
- Hundepsychologie: Sozialverhalten und Wesen, Emotion und Indivitualität
- Ausdrucksverhalten beim Hundeinfach auch für meine Trainer Tätigkeiten- ich finde da sind Grundlegende Bücher immer gut :)
-
Würdest Du mir davon beizeiten mal ein zwei alle leihen?

-
hätte ich gewusst dass du das eine hast, hätte ich das selbe gefragt

ja klar kann ich machen.
Das Psychologiebuch ist allerdings, soweit ich richtig informiert bin, eher ein Sachbuch :) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!