Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ...sfz... Ronja fängt nun mit Anschlagen an, wenn sie etwas im Hausflur hört............................................ nachts.................................

das ist tierisch nervig.... und man merkt richtig, wenn man sie anmault (ich wiederhole: NACHTS) ist sie total zweigespalten, sie mag den Ärger von uns nicht, "muss aber anschlagen."

Hat jemand damit Erfahrungen?

• Jep. Das kenne ich. Meinen Rüden habe ich irgendwann nicht mehr an der Haustür liegen lassen, als er meinte, jeden Furz dort melden zu müssen. Wenn er dann angeschlagen hat, bin ich demonstrativ gucken gegangen, habe Entwarnung gegeben und es war gut. Ist natürlich nachts um drei so nicht umsetzbar. Wo schläft Ronja denn bisher?

• Unterschiedlich, meistens aber bei uns mit im Bett.

Daaaa ging es aber "meistens"....
    Es hat angefangen bei meinem Eltern, als sie da war und ich sie nachts abgeholt hatte. Da fing sie an zu bellen.
    Dann fing das ab und zu nachmittags an (aber auch nicht bei jedem Besucher der rein kommt).
    Und wenn ich noch länger wach bin....

Wie gesagt es fängt gerade erst ein... aber ich würde es gerne JETZT richtig angehen :D

• Eine Art ZOS möchte ich auch gerne mal mit Touli probieren, ich weiß nur absolut nicht wie ich das anfangen soll.
    Der Trottel checkt das sicher eh nicht, der ist so doof dass er sogar Hubschrauber jagen will :headbash:

Ansonsten scheint es laaaaaangsam in die "Ich hör dich gar nicht"- Phase zu gehen. Bisher gibts dann immer ne Erinnerung, dass Herr Hund ja wohl auf spätestens das zweite Wort zu reagieren hat aber naja, müssen wir nun eben durch.

Was mir extrem auf die Nerven geht ist diese Zerstörung.
    Heute hat er herausgefunden, dass man Tapeten von der Wand abziehen kann :rotekarte:
    Manchmal könnte ich ihn anstatt der Tapete sn die Wand klatschen ... genug freie Löcher hab ich jetzt wenigstens :(

• Ich würde ihr gar nicht mehr die Möglichkeit geben, den Kontrolletti an der Tür zu spielen. Wenn es im Schlafzimmer besser ist, nimm sie nachts mit rein, damit du nicht dauernd aufwachst. Dieses Melden von Geräuschen vor der Tür kann auch von einer Unsicherheitsphase herrühren. Ich würde ihr tatsächlich vermitteln, dass das Aufpassen nicht ihr Job ist und du dich kümmerst. Dazu gehört für mich auch, dass Liegeplätze an der Haustür erstmal tabu sind. Wufft sie nur oder bellt sie richtig?

• sie liegt dabei gar nicht an der Tür. Natürlich möchte sie dann zur Tür hin, das unterbinde ich schon.

Es läuft früher oder später wirklich richtig aufs Bellen hinaus. Wenn ich sie anmotz, dann wufft sie nur....
    aber sie wirkt auf mich da echt in so ner Zwickmühle...

• wenn Nova bellt rufe ich ihn her und er soll bei mir liegen bleiben. Das beruhigt ihn meistens (bei ihm ist es Unsicherheit), aber machmal kommt noch 1-2 leise wuffs. Die verbiete ich ihm allerdings |)

Mittlerweile bellt er einmal und kommt dann schon direkt zu mir xD (wenn er mal bellt, ist weniger geworden).

• meine Motte kommt zum Glück auch sofort.... damit unterbindet sie aber das Bellen auch nicht.
    Ich habe das Gefühl, dass ich ihr echt unrecht antue, wenn ich sie anschnauze.... Ich glaub die Checkt dann nicht so wirklich, dass ich ihr Verhalten nicht möchte... sondern ich glaube die denkt, ich bin einfach zu blöd um sie zu verstehen-.-

oder mach ich mir da zu sehr gedanken?

• Lupo hat auch ne ganze Zeit lang nachts Terror gemacht. Hat man ihn angemotzt, ging es genau so weiter.

Hat man beruhigend auf ihn eingeredet, hat er sein Gebelle auf Geknurre umgestellt.

Was uns geholfen hat: 'Den Eindringling überraschen/ Lupo vorstellen'

Also Lupo hat angeschlagen, ich bin ausm Bett gehupft, hab Lupo angeleint und ihm gezeigt, wen/was er da anschlägt (stand dann im Bademantel auf der Straße :D )

Und seitdem hält er den Schnabel. (Es waren nicht immer die gleichen Personen/Dinge).
    aber nach 2× hat ers dann endlich unterlassen (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!