Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich war heute auch überfordert.
Wir haben ein kleines Waldstück um die Ecke, wo ich immer morgens mit Balou reingehe. Ist nicht viel Strecke, aber wir können ungestört üben und rumblödeln, weil da so gut wie nie jemand reingeht (außer die Boxer vom Boxer Klub nebenan, die man alle drei Monate mal sieht).
Balou läuft dort ohne Leine. Heute morgen haben wir einen Vogel getroffen, der nicht mehr fliegen konnte
Und den jagte Balou so schnell, dass ich gar nicht vorher eingreifen konnte. Er hat ihn auch gekriegt, ließ ihn auf "Nein! Aus!" jedoch sofort los
Danach ist er mir und den supertollen Leckerlis auch brav gefolgt und hat den völlig panischen Vogel in Ruhe gelassen.
Ich finde, er hat sich super toll benommen für acht einhalb Monate
-
10. Juli 2015 um 14:11
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na, das war doch super! -
Ich habe heute Mist gebaut!!!
Ich habs gut gemeint und wollte Lupo bei unserem Gassigang zu Leinenführigkeit motivieren. Hatte also demnach ganz viele Leckerlis dabei.
Wenn ich Leckerli dabei hab, läuft er grundsätzlich schon immer richtig supi

Auf jeden Fall habe ich ihn für alles tolle belohnt. War halt in Spendierlaune.
Normalerweise nimmt er draußen nichts mehr auf. Und wenn doch, dann lässt er es beim ersten Pfui los.
Da ich aber noch nicht 100% meine Hand für ins Feuer legen kann, dachte ich, ich zeig ihm einfach, dass sich ausspucken lohnt bzw. liegen lassen lohnt, da es Leckerli gibt.Und was macht Herr Hund? Nutzt das natürlich schamlos aus. Beißt herzhaft in 2 Kackhaufen anderer Hunde, spuckts zum Teil wieder aus und will sich Leckerli dafür abholen!

Die rote Karte verteil ich aber an mich.
Warum üb' ich Trottel eigentlich Dinge mit Leckerli, die schon zu 90% sitzen? Ist ja klar, dass Lupo das ausnutzt...Wenigstens hat das Laufen prima geklappt. Auch ist er draußen mittlerweile viel konzentrierter. Also führt Sinnlos-Kommandos wie Männchen sauber aus ohne sein ganzes Programm abzuspielen oder mich ganz zu ignorieren. Und er lässt sich abrufen. Zwar hängt er an der Leine. Aber ich musste nur einmal Pfeifen und er saß neben mir

-
Hallo, ich bin neu und lese hier interessiert mit, witzig wie oft man seinen eigenen Hund in den Beschreibungen erkennt
bei meiner 10 Monate jungen Chaotin kann ich mir auch nur immer wieder an den Kopf greifen. Sind eure Hunde auch teilweise noch so schusselig? Meine pest gerne mal in einem Affenzahn über die Wiese und bremst gerade recht häufig mit ihrem Gesicht. Getoppt hat sie das ganze, als sie dafür auch noch die einzige Schlammpfütze weit und breit gefunden hat. Das sah aus... 
-
Gestern dann beim Mantrailing - wo auch ihr bester Spielkumpel dabei ist - ist sie natürlich ziiiemlichst ausgeflippt. Die will dann immer zu ihm hin und gleich spielen. Wir waren aber in der Altstadt; da gestaltet sich das ja nun nicht gerade einfach. Zudem hab ich mich gestern mal für Brooke versteckt, weil sie die letzten Male einfach so unkonzentriert war. Sie hat auch echt toll gesucht, aber halt mit vollem Tempo, sodass der Trainer wie ein Fähnchen im Wind hinten dran hing.

Nun denken immer alle (aus der Hundeschule), dass der Hund immer so durchgeknallt ist, was ja gar nicht stimmt. So haben die stundenlang auf mich eingeredet - Futter umstellen, Bachblüten, dies & das. Und dann kommt noch einer, geht zum Hundekumpel und knuddelt ihn durch und spielt mit ihm. Brooke natürlich dann völligst dem Nervenzusammenbruch nahe. Sagt der noch: "Ja, das muss die lernen!"
Ist sehe das ja auch so - sie muss das lernen, auch in so Situationen irgendwann mal etwas entspannter zu sein. Aber sie wird ja nach einigen Minuten ruhiger. Halt nicht, wenn dann da als noch provozierende Dinge auf sie einprasseln (Hundekumpel, Frauchen weg, provozierender Typ). Aber ich hab natürlich nicht recht und mein Hund ist ja 24/7 so durchgeknallt - die müssen's wissen.
Das versaut mir manchmal einfach echt die Laune 
Ach, bei uns ist das genau so. Emma ist auf dem HuPla (und draußen allgemein oder wenn Besuch da ist) der totale Hibbel-Floh. Hüpft, hängt in der Leine, zappelt, fiept usw. (war aber schon schlimmer!) Wenn ich sage, dass sie zu Hause sonst völlig relaxed ist und meist pennt, kucken alle immer nur komisch, mit so ner Mischung aus Skepsis und Mitleid, als würde ich mir das nur einbilden/wünschen. Mir ist das egal, ich weiß ja, dass es stimmt. Und ich sehe, dass es laaaaaaaangsam besser wird.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@EmmaVomKeltenwall Haha ja DEN Blick kenne ich auch! Dabei hab ich auf dem Handy nur Schnappschüsse wo Madame hier daheim nur pennt. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass sie hier drin gut zur Ruhe kommt und dann eben draußen ein bisschen mehr Gas gibt.
Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ich in denen ihren Augen nicht recht haben darf - so als Ersthundebesitzerin und dann auch noch mit einem "AUSSIE"!
Wie kann man sich DAS nur antun. 
Aber ich mag mein Hibbel-Plüschi

-
Hallo, ich bin neu und lese hier interessiert mit, witzig wie oft man seinen eigenen Hund in den Beschreibungen erkennt
bei meiner 10 Monate jungen Chaotin kann ich mir auch nur immer wieder an den Kopf greifen. Sind eure Hunde auch teilweise noch so schusselig? Meine pest gerne mal in einem Affenzahn über die Wiese und bremst gerade recht häufig mit ihrem Gesicht. Getoppt hat sie das ganze, als sie dafür auch noch die einzige Schlammpfütze weit und breit gefunden hat. Das sah aus... 
Willkommen

Ja
. Lise ist heute einmal beim Welzen vom Podest gefallen, einmal in den Teich beim Fischfutter klauen und das dritte Mal ist sie gegen den Gartenzaun gerannt. -
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Wie bringe ich meinem IchrenneeinfachdieTreppeundüberschlagemich-Hund bei, die Treppe langsam runter zu gehen?
Wir wohnen im ersten Stock und Balou peilt es einfach nicht. Ich habe extra ein Geschirr mit Griff gekauft, damit ich ihn beim runtergehen halten kann. Wir ziehen im September in unser Haus und da darf er bei uns im Schlafzimmer (1. Stock) schlafen. Also muss er dort auch einmal am Tag rauf und runter. Ich hätte ganz gern, dass er nicht im Geschirr hängt und ich mich dagegen stemmen muss. Hochgehen ist übrigens kein Problem.
Habt ihr Tipps? -
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Wie bringe ich meinem IchrenneeinfachdieTreppeundüberschlagemich-Hund bei, die Treppe langsam runter zu gehen?
Wir wohnen im ersten Stock und Balou peilt es einfach nicht. Ich habe extra ein Geschirr mit Griff gekauft, damit ich ihn beim runtergehen halten kann. Wir ziehen im September in unser Haus und da darf er bei uns im Schlafzimmer (1. Stock) schlafen. Also muss er dort auch einmal am Tag rauf und runter. Ich hätte ganz gern, dass er nicht im Geschirr hängt und ich mich dagegen stemmen muss. Hochgehen ist übrigens kein Problem.
Habt ihr Tipps?Macht er das auch wenn er alleine die Treppe gehen würde? Vielleicht mit ein paar Leckerchen in der geschlossenen Hand und er muss immer einen Schritt gehen, kurz warten und dann bekommt er eins? Und nach einer Weile erst nach 2 Stufen usw? Oder vielleicht mit Handtarget falls er das kann, dass er Schnauze z.B. in deiner Handfläche lassen soll und ihr dann langsam runtergeht und immer wieder belohnen?
Willkommen

Ja
. Lise ist heute einmal beim Welzen vom Podest gefallen, einmal in den Teich beim Fischfutter klauen und das dritte Mal ist sie gegen den Gartenzaun gerannt.Ohja, Luna ist neulich beim Spielen auf dem Hundeplatz auch voll Karacho in einen kleineren Zaun gerannt, hat diesen zu Fall gebracht und sich selbst 2x überschlagen. Hat mich dann kurz verduzt angeschaut und weiter gings mit dem Spielen

-
Macht er das auch wenn er alleine die Treppe gehen würde? Vielleicht mit ein paar Leckerchen in der geschlossenen Hand und er muss immer einen Schritt gehen, kurz warten und dann bekommt er eins? Und nach einer Weile erst nach 2 Stufen usw? Oder vielleicht mit Handtarget falls er das kann, dass er Schnauze z.B. in deiner Handfläche lassen soll und ihr dann langsam runtergeht und immer wieder belohnen?
Ohja, Luna ist neulich beim Spielen auf dem Hundeplatz auch voll Karacho in einen kleineren Zaun gebraucht, hat diesen zu Fall gebracht und sich selbst 2x überschlagen. Hat mich dann kurz verduzt angeschaut und weiter gings mit dem Spielen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!