Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
die Pupertät
Aaaaaahhhh... Mach mich nicht schwach!! *sich an die Brust greift*
Des hett doch nüscht mitm pupen zu tun. 
-
9. Juli 2015 um 23:17
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
du Quatschkopf

-
aber ja der Legastheniker hat sich mal wieder geoutet

es tut mir leid
-
Ich war gestern auch einfach nur genervt. Von allem und jedem. Heute geht's wieder
.Lise macht sich toll, ist weiterhin in Großen und Ganzen unkompliziert und scheint so langsam aus ihrem ersten pubertären Schu 'raus zu sein. Hochspringen ist deutlich besser geworden, das Abbruchsignal sitzt wieder ganz gut und allgemein weiß sie wieder, was im Alltag von ihr erwartet wird.
Ich glabe, ein Appenzeller ist doch nichts für mich

-
Wir haben gerade einen längeren Spaziergang hinter uns... War alles dabei, auch Gespräche mit insgesamt drei Leuten. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten, Ruhe halten war nur so semi
. Insgesamt war ich aber zufrieden, muss ich sagen.Nich schön fand ich, dass Luna (mit ihren Rückenschmerzen) ständig in die (immer hin 5 m lange) Leine gesprungen ist. Ich weiß einfach nicht, was ich mit dem Weib noch tun soll
. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ohje, ich hatte gestern ganz ein schlimmes Erlebnis mit Orly..

Wir waren spazieren auf einer Landstrasse, da kamen wir an einem Bauernhof vorbei. Wir sind da schon öfters vorbeigelaufen, ich habe auch das Schild "Vorsicht Hund" am Tor gesehen, doch bis gestern war noch nie ein Hund aufgetaucht. Naja, wir liefen da also am Tor vorbei, und plötzlich tauchen zwei aggressiv bellende Dalmatiner am Tor auf und springen rauf was das Zeug hält. Hatte schon Angst dass das Tor zu tief ist und sie drüber springen können. Auf jeden Fall haben ich und Orly uns mächtig erschreckt, Orly war komplett verwirrt und schaute die ganze Zeit zurück. Als wir am Waldrand angekommen sind und ich das Gefühl hatte, dass sie sich wieder beruhigt hat, habe ich sie abgeleint. GROSSER Fehler wie sich bald herausstellte. Zuerst war noch alles okay, sie lief entspannt vor mir entlang, bis auf einmal das Bellen der Dalmatiner wieder in der Ferne ertönte. Zuerst blieb sie stehen, 2 Sekunden später spurtete sie los in Richtung Strasse/Auto. Mir blieb das Herz stehen, bis gestern ist sie noch nie von mir weggerannt.. Ich rief all möglichen Kommandos zu, rannte ihr einen Moment lang nach, rannte dann in die entgegengesetzte Richtung (leider in die Richtung der Dalmatiner, aber es ging nicht anders!). Orly begriff, dass ich von ihr weg rannte, rannte also auf mich zu, stoppte aber kurz vor mir und rannte wieder in Richtung Strasse los.. Ich hatte solche Angst dass sie mir wegrennt, dass mir nichts anderes einfiel als mit der Leine nach ihr zu werfen. Damit hatte sie natürlich gar nicht gerechnet und schrie kurz auf als die Leine sie traf. Sie blieb stehen, ich ging in die Hocke und rief nach ihr, und endlich rannte sie mir in die Arme..
Ihr wisst gar nicht, welche Schuldgefühle ich nach diesem Erlebnis hatte/habe. In dem Moment kam mir einfach nichts anderes in den Sinn, als so zu handeln. Ich war komplett überfordert mit der Situation..
Ich frage mich auch jetzt im Nachhinein, was ich anders hätte machen können, damit sie zurückkommt..? Ich hatte solche Angst um sie! Hatte schon die Szenen vor meinem inneren Auge, wie sie auf die Strasse rennt und von einem Auto angefahren wird. Leider musste ich schon mal so eine Szene live miterleben, als mein damaliger Hund einer Katze nachjagte und auf der Strasse von einem Auto angefahren wurde. Er musste danach eingeschläfert werden, weil seine Hinterläufe gelähmt waren. Ich bin also etwas vorbelastet.. 
-
Ich finde, du hast richtig reagiert. Besser sie erschreckt sich als unter ein Auto zu geraten.
-
Ich finde, du hast richtig reagiert. Besser sie erschreckt sich als unter ein Auto zu geraten.
Ich hatte im Nachhinein einfach so Angst, dass ich die ganze Bindung, die wir miteinander hatten, mit dieser Aktion kaputt gemacht habe... Sie war auf dem Rückweg dann auch wirklich völlig verwirrt und hat die ganze Zeit um sich geschaut.. Sie hat mir so leid getan..
Heute wars aber wirklich schon viel besser und sie ist eigentlich wie "früher". Aber trotzdem.. Die Schuldgefühle plagen mich.. -
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast ja den Hund nicht mit der Leine geschlagen, sondern halt geworfen. Ich finde du hast richtig gehandelt, du hattest schlichtweg keine Alternativen und zum Glück ist dir das eingefallen. Orly hat sich bestimmt nur erschreckt, aber ich denk enicht, dass sie das direkt mit dir in Verbindung setzen kann :)
-
Ich hatte im Nachhinein einfach so Angst, dass ich die ganze Bindung, die wir miteinander hatten, mit dieser Aktion kaputt gemacht habe... Sie war auf dem Rückweg dann auch wirklich völlig verwirrt und hat die ganze Zeit um sich geschaut.. Sie hat mir so leid getan..
Heute wars aber wirklich schon viel besser und sie ist eigentlich wie "früher". Aber trotzdem.. Die Schuldgefühle plagen mich..Sie ist anschließend doch aber zu dir gelaufen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!