Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Weiß auch nicht, warum das so komisch ist. Auf jeden Fall hab ich da keine Lust zu
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wurde ja am Welpenabend von einem etwa 12 Jahre alten Jungen aufgeklärt, wie man dies und dies tut, und warum das und das schlecht ist...
Ein bisschen Schadenfreude habe ich, weil mir die Züchterin erzählt hat, dass deren Hund total frech und unerzogen ist 
-
Ich fände Wurftreffen toll, nur die 800 km zur Züchterin fahre ich nicht so locker. Aber ich würde gerne generell mehr Appis treffen - hier kenne ich nur noch die eine, die wir nicht mehr sehen weil es langsam Richtung Knatsch ging (von der anderen Hündin ausgehend). Find ich schade.
-
Ich fände Wurftreffen toll, nur die 800 km zur Züchterin fahre ich nicht so locker. Aber ich würde gerne generell mehr Appis treffen - hier kenne ich nur noch die eine, die wir nicht mehr sehen weil es langsam Richtung Knatsch ging (von der anderen Hündin ausgehend). Find ich schade.
In Berlin kann ich dir zwei anbieten

-
Ich muss das jetzt hier kurz erzählen, passt grad noch ganz gut rein.
Ich dachte mir vorhin das ich Kiwis Züchter nochmals eine E-Mail schreibe, einfach so das sie jetzt ein Jahr ist, wie sie aussieht, wie sie sich macht usw usw. Hatte dann auch von unserer Zweithundplanung geschrieben, jedoch nichts genaueres. Dann noch als letzten Satz 'Ich hoffe auf eine Rückantwort von Ihnen und wünsche noch schöne Rest Pfingsten.'
Eine Stunde später sah ich dann einen Anruf von ihm auf meinem Handy und er hat mir auf den AB gesprochen. Habs angehört, hat mich normal begrüßt, er würde sich Abend melden und jetzt seine Worte: 'Da ist anscheind was schief gelaufen, ich wollte sie nicht verärgern wegen...ich erzähl Ihnen das später.' Ich war erstmal leicht panisch was schief gelaufen sein soll, dachte erst er hat sich angegriffen gefühlt durch meinen letzten Satz. Hab dann den ganzen Spaziergang durch überlegt wollte aber nicht direkt zurück rufen weils total windig war und er mich dann nicht verstanden hätte.
Hab dann Zuhause angerufen und er total aufgeregt 'Ich wollte nicht schreiben sondern direkt anrufen und mich bei Ihnen entschuldigen. Manchmal gehen die Mails verloren oder meine Tochter antwortet dann...wir haben die Mail total vergessen haben aber die Fotos gesehen.'
Ich war total Baff wie nett der auf einmal war
Haben uns dann kurz unterhalten wies Kiwi geht und dann meinte er er freut sich das sie so gepflegt aussieht und das sie ein totales Puppengesicht hat, ihre Fellfarbe kommt wirklich nach der Mutter und ja.Ich hoffe ich durfte das erzählen

-
-
Warum denn nicht
? -
Da hat es gemenschelt!

-
@lordbao2.0 Wenns an mich ist: Ich will nicht OT werden, aber da es grad so gepasst hat wegen Wurftreffen und Züchter usw.
-
@lordbao2.0 Wenns an mich ist: Ich will nicht OT werden, aber da es grad so gepasst hat wegen Wurftreffen und Züchter usw.
War an dich

-
Ach, auf so ein Wurftreffen hätte ich schon wirklich Lust. Allerdings nur, wenn es entspannend abläuft - so ein "schöner, größer, besser"-Treffen klingt echt nach Stress.
Kontakt zur Züchterin habe ich jedenfalls nach wie vor, ich wohne ja zum Glück auch recht nah. Ich finde es wirklich schön, dass ihr wirklich was an ihrer Nachzucht liegt und ich freu mich immer wieder, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ansonsten hatte ich dieses Wochenende zwei superschöne Spaziergänge: Ich, der Hund, der Wald - nur Natur...
... und das leise Schleifen der Schleppleine auf dem Boden.
Die ich vermutlich nicht mal gebraucht hätte, das Tier hat super gehört, hat sich von Vögeln abrufen lassen (Größeres haben wir zum Glück auch nicht gesehen), generell auf den Rückruf gehört, sich ins Fuß nehmen lassen wenn Spaziergänger entgegenkamen, nach der einzigen Hundebegegnung in diesen zwei Tagen direkt wieder mit mir mitgekommen (und nicht erst noch 3 Kilometer mit den anderen mitgelatscht bzw. es versucht) - zu großen Teilen echt perfekt und super-entspannend. Jeweils zum Schluss wars dann aber irgendwann auch aus mit der Konzentration - aber abgesehen davon war ich echt begeistert. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!