Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Danke fürs Feedback
Dann werd ich's behalten, sie atmet auch ganz normalKetten find ich auch echt schön, wollte aber mal etwas abwechslung und Farbe
Nova war heute 6 Stunden alleine und zwischendurch mit meinem Bruder draußen. Hat sich beim Spaziergang wohl Gut benommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ally hatte zB noch nie ne Kette um, an ihr mag ich breite Lederhalsis am Liebsten..
Bei Bonnie mag ich eigentlich Kette am Liebsten, hab aber aktuell keine. Die hat eben auch so viel Halskrause dass es blöd ausschautAlly is ja läufig.
Und im Verhalten aktuell sehr abwechslungsreich
Das reicht von easy cheesy absolut unkompliziert bis zur alles anpöbelnden Assibraut. -
Hab mich gestern gewundert, dass Maja so arg Schnappschildkröte gespielt hat, dass ich sie am Geschirr rausangeln musste. Ok, die Jungs waren etwas distanzlos und renitent, aber Majas heftige Reaktion hat mich doch überrascht - na und grad hab ich eine Schorfstelle an ihrem Ohrgrund gefunden; vielleicht hing's damit zusammen...
-
Aika hatte auch noch nie ein Kettenhalsband um.. Suki auch nicht...
Aber müssen wir e bald mal kaufen, weil starten darf man ja glaub ich nur mit so einem (in der IPO zumindest) und da sollten sie sich schon drin wohl fühlenZum Paracord. Ich finde es passt super! Ich knüpfe die ja selbst und meine sind auch immer so eng wie bei deinem Schäfi.. Meist dehnen sie sich auch noch etwas bei mir...
---> Hat irgendwer Tipps meinen singenden Schäferhund zum Schweigen zu bekommen? <---
Oder wisst ihr nicht was ich für ein Geräusch meine? Dann film ich es mal...
Ich hab nämlich Angst, dass sie das dann auch macht, wenn sie sich aufs Training freut oder so.. Ich kenne einige Schäfer die singen während der ganzen Unterordnung und das will ich nicht... -
Bei mir gibt's bei irgendwelchen Geräuschen strikt keine Interaktion. Damit fahre ich gut und das reicht aus, um Lise zu zeigen, dass ich da keinen Bock drauf habe.
Ist aber sicherlich von Hund zu Hund verschieden und es gibt sicherlich Exemplare, denen man seine Meinung dazu auch mal kundtun muss.
-
-
Aber ich habe das Gefühl, wenn ich Aika schimpfe, dann versteht sie nicht wofür..
Also ich glaub sie weiß nicht, dass sie so extrem singt... Kann das sein?? -
Aber ich habe das Gefühl, wenn ich Aika schimpfe, dann versteht sie nicht wofür..
Also ich glaub sie weiß nicht, dass sie so extrem singt... Kann das sein??Ich merke manchmal auch nicht, dass ich mit mir selbst rede
. Ich behaupte einfach mal, das ist vergleichbar. Abgesehen davon, dass ich das DANN auch nicht fair fände, es zu bestrafen, wird es wahrscheinlich auch nicht sehr sinnvoll sein...
-
Also ich glaub sie weiß nicht, dass sie so extrem singt... Kann das sein??Das Gefühl hab ich, wenn Maja jammert auch oft...
-
Ich kenne singende Schäfis
Viel dran ändern kann man aber glaube ich nicht. Habe das immer als unbewusst erlebt, ähnlich wie Schwanz wedeln.
Du könntest es mit etwas Anderem unterbrechen und so auf lange Sicht ausschleichen lassen. Sonst wüsste ich auch keine Lösung -
@lordbao2.0 Haha ja das kenn ich von mir auch stimmt
Ich hab auch vermutet, dass sie einfach so ist und nix dafür kann
Deshalb will ich sie auch nicht dafür schimpfen.. Ich hätt eben 2x probiert, dass ich etwas schärfer "Hör auf!" sage und da sie überhaupt nicht wusste was ich meinte, hab ich gleich wieder damit aufgehört.. Wär ja total unfair für die Kleine.@HollyAussie Das ist eine gute Idee..
Ich hätte heute morgen probiert, einfach mit einem Spielzeug mit ihr zu spielen..
Das war dann schon besser. Vielleicht mach ich auch einfach ganz kleine Konzentrationsübungen mit ganz viel Futter oder so... Muss man mal schaun.
Wenn ihr langweilig ist, läuft sie auch oft einfach durch die Gegend und singt dabei etwas rum.. Dabei ignoriere ich sie aber, weil sie ja lernen muss, dass es nicht immer aufregend sein kann, da kann sie sich ganz gut selbst beruhigen.. Dauert höchstens 10 Minuten.Danke auf jeden Fall für die Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!