Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Meine werden gebarft und pupsen nur, wenn es etwas außer der Reihe gibt.

    Lise hat heute ihre Schutztrieb entdeckt. Erst wurde ein Hund angepflaumt, als er am Auto vorbei gelaufen ist und gebellt hat und dann habe ich jemanden am Telefon mit "Hallo" begrüßt und sie ist bellend zur Tür gelaufen :flucht: .

    Na mal sehen. Ansonsten sind wir relativ typisch pubertär unterwegs: "Frauchen, denk doch nochmal drüber nach", "nee, heute finde ich diesen Grashalm viel spannender als dich" etc. pp. Aber das bekommen wir hin :smile: .

    Lise beißt mir auch manchmal in die Hand, wenn sie denkt, das ist Futter :ugly: .

  • Ich füttere nach Prey (also nur tierisches Krempelkrams) und er pupst wirklich NIE. Ich erinnere mich aber noch an das letzte Mal, dass er gepupst hat, nach ner Reinfleischdose von Lunderland (Pansen). Da hat er sich ganz gemütlich neben meinen Schreibtisch gelegt und huiii war das ein Lüftchen :D

    Heute waren wir das erste Mal beim Hundefriseur wg. Unterwolle. Mensch, war der gestresst, hat richtig gezittert und gehechelt :o

  • Mein Hund ist kaputt :(
    Speed ist total ruhig und schläfrig - ich denke sie wird läufig. Ach nööö..
    Nicht das die nach der Läufigkeit ruhiger wird..

    War bei uns auch eine Weile so, aber gerade hat sie wieder so eine Knallfrosch-Phase. Sie ist zwar ansprechbar und hört, aber hat unglaublich viel Energie. Manchmal scheint sie gar nicht zu wissen wohin damit^^. Nach der Läufigkeit war sie absolut gechillt. ich denke, da ist grad nochmal ein Hormoncocktail in ihr explodiert und im Kopf wird gerade noch durchgewischt^^.

  • War bei uns auch eine Weile so, aber gerade hat sie wieder so eine Knallfrosch-Phase. Sie ist zwar ansprechbar und hört, aber hat unglaublich viel Energie. Manchmal scheint sie gar nicht zu wissen wohin damit^^. Nach der Läufigkeit war sie absolut gechillt. ich denke, da ist grad nochmal ein Hormoncocktail in ihr explodiert und im Kopf wird gerade noch durchgewischt^^.

    Na da hoffe ich mal drauf.. Schnirch, diese kleine Maus hat den ganzen Tag auf meinem Schoß gehangen... Die Tür zum Garten war auf... Heute hat sie nichtmal Vögel gejagt... Ahhh... Kaputt ist sie :D

  • Mein Kleiner macht sich momentan ganz gut ... noch 11 Tage und dann ist er schon 6 Monate alt, wie die Zeit rennt wahnsinn.

    Gestern waren wir im Hundekurs mit allen draussen einen Spaziergang machen ... hach er ist noch sooo toll im moment, achtet super auf mich, kam immer wieder kucken, liess die zwei Hunde die stellenweise an de Leine bleiben mussten (die jagen ziemlich stark) in ruhe, blieb auf den Wegen, und kam auch prompt auf rufen, obwohl die Hunde mitten im spielen waren, aber ins hohe Gras gerannt sind, auf den gemähten ist ja kein Problem, aber neee die müssen natürlich über den Weg ab auf die andere Wiese.

    Er hat auch kein einziges mal versucht auf einen der Hunde aufzureiten etc, letzte Woche hatte er nen Tag, da hat er in der Hundepension dauernd versucht die Hunde zu besteigen ... :ops:

    Letztens hatte er ne Phase wenn sich meine Mitbewohnerin oder die Katzen, Hunde oben bewegen zu bellen wie ein irrer, aber das hat sich momentan gelegt.

    Leider niest er seit ein paar Tagen regelmässig, vor allem nach dem aufstehn und sonst sporadisch und die Augen sind etwas rot ... wir vermuten ne reaktion auf die Pollen!? Nase ist zumindest nicht verschleimt nix, nur sehr sehr feucht.
    Ich geh heute mal in die Apotheke was homöopatisches holen und dann kucken wer mal ...

    Ich geniess immer noch feste die Zeit bevor die grosse Hormonwelle kommt :D

  • @molotov Suki war in und nach ihrer ersten Läufigkeit auch sehr ruhig. Beim Alleine sein war sie soooo brav und in der Wohnung fast zu angenehm.. Man hat abends kaum gemerkt, dass sie da ist... :D
    ABER DANN !! :D :D
    Ca 6 Wochen nach der Läufigkeit hat sie es mir von heute auf morgen wieder richtig gezeigt. Das war Ende Jänner und seitdem hat sie mehr Energie als vorher... Wenn wir Spazieren gehen schießt sie hin und her wie eine Irre!
    In der Wohnung kommt sie ständig mit dem Ball und will spielen oder versucht Aika zu animieren und das obwohl wir jeden Tag lange Spaziergänge, ca 2x die Woche UO und Schutz und 3x die Woche Fährte machen.

    Also ich würd mir bei einem jungen Mali keine Sorgen machen. :smile:

  • Kiwi macht sich auch ganz gut, sie bleibt super alleine. Grundkommandos klappen super, nach ihrer Krankheit jetzt haben wir natürlich lange nicht geübt. Hoffentlich klappt alles noch. :)

    Die erste Zeit mit ihr verging so schnell, ich weiß noch wie oft ich gezweifelt habe das ich sie erzogen kriege. Sie war so ein freches Welpentier. :pfeif:
    Heute wird meine Dame ein Jahr alt. Noch immer frech wie eh und jeh, aber ich bin einfach froh sie zu haben. :)
    Happy Birthday Kiwi-Baby. :herzen1:

  • Herzlichen Glückwunsch! :smile:

    Wir nutzen den Feiertag gleich mal für ein Stadttraining. In der Hoffnung es ist wenig los in der Einkaufsstraße.
    Der letzte Stadtbesuch war ja nicht so doll, allerdings war es da auch echt voll.

  • Maja hat einen Energieschub :shocked:
    sie könnte wohl den ganzen Tag lang durch die Gegend flitzen und nur noch nachts schlafen, wenn's nach ihr ginge ...
    sonst hatten wir abwechselnd Tage mit 2h-Runde + viel Hundekontakt und Tage mit ruhiger 1h-Runde und ich hatte das Gefühl, das passt gut als Auslastung ohne Überlastung -- jetzt scheint es plötzlich viel zu wenig zu sein

    ach ja, und heute hat Madame wieder angefangen zu markieren :dead:

    außerdem muss sie in unserer Abwesenheit mitten auf den Esstisch gekrabbelt sein um Weintrauben zu klauen :rotekarte:

  • außerdem muss sie in unserer Abwesenheit mitten auf den Esstisch gekrabbelt sein um Weintrauben zu klauen :rotekarte:

    Ich hoffe du hast diesen dreisten Diebstahl zur Anzeige gebracht! :P (Solltest aber bedenken, das Weintrauben giftig sind...hoffe sie hat nicht zu viel gemopst).
    Was du schreibst haben wir hier halt grad auch. Drinnen ist sie zwar ruhig, aber sobald wir unterwegs sind, ist Bliss wie bekloppt. Die will nur rennen, springen, wild sein, toben. Richtig Hummeln im Hintern. Meine Bodenlenkrakete mit Turboeinspritzung...
    Aber solange sie hört und nett bleibt, mach ich mir nix draus...sie scheint das irgendwie zu brauchen und kommt nach ihrem Wahnsinn ganz freudestrahlend zu mir angetapst. Die hat halt einfach ein ganz anderes Temperament als der Große.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!