Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hi,
    jetzt schließe ich mich auch mal hier an :)
    Mein Rüde ist im April 2014 geboren, also jetzt 1 Jahr jung und eigentlich sind wir sehr zufrieden wie lieb er trotz Pubertät ist. Einfach unkompliziert. Dennoch hat er so Phasen wo man merkt, ich habe einen jungen Rüden. Geht euch das auch so mit diesen Phasen?

Bis vor 1 Woche hatte er da so eine Phase, da bellte er ALLES an aber NUR bei uns Zuhause. Fahrräder, Jogger, Männer (die er eh nicht toll findet). Aber jetzt ist die Phase zum Glück vorbei *puuuh*.

Momentan hat er so eine verschmuste, anhängliche, trottelhafte Phase, z.B Gestern: Da wollte er über einen Graben springen (20cm breit xD) und fällt mit dem Gesicht auf die andere Seite :D Das ist ihm auch immer total peinlich :) hahaha

Wie sind eure Rüden so in dem Alter?

• Wir haben grad ein Platzproblem...also das Kommando Platz.
    Ich weiß nicht wieso, aber da diskutieren Bliss und ich seit Kurzem regelmäßig drüber. Sie weiß auf jeden Fall, was gemeint ist, denn Sitz-Platz-Fuß-Abfolgen laufen eigentlich ganz prima. Aber wenn sie es grad nicht einsieht, gibts den Mittelfinger und sie tut so, als hätte sie noch nie etwas davon gehört. Ich weiß nicht genau woran es liegt :ka: . Sie ist ja sehr pingelig mit dem Ton, in dem man ein Kommando gibt. Verändert man den nur ein wenig, guckt sie einen an, als wolle sie sagen "So sagst du das aber nicht richtig!". Vielleicht kommt auch nur der Es-muss-schon-Sinn-machen-Tick vom Aussie durch. Ist sicherlich meckern auf hohe Niveau, aber es stört mich schon. :muede:

• @HollyAussie

Mit 5 Monaten in der Pubertät?! Krass - das früheste was ich kenne mit Läufigkeit und Pubertätsbeginn sind 6,5 Monate. Und das war ein Kleinhund.

Ich kann mich über Hilde nicht beschweren. Sie kämpft zwar immernoch zuweilen mit ihren 1000 Volt, aber sie hört brav und ist weiterhin ein offener und sozialer Hund. Und ich mag, dass sie sich nichts mehr gefallen lässt, wenn es unfair wird von anderen Hunden. Allerdings stoppe ich diese Hunde dann - denn Hilde würde keine Gefangenen machen, wenn es dann vom Gegenüber auf ihr "Lass mich" noch ne Antwort gibt. Gutes Mädchen ;-)

• Anju war ja auch schon mit 7 - 8 Monaten das erste mal läufig und kurz zuvor steckte sie extrem in der Pubertät...
    Dafür meldet sich die Pubertät momentan gar nicht mehr zurück..

• Wie ist mein Rüde grade drauf? hmm...

Manchmal ist markieren wichtiger als der RR. Da wird noch mal kurz vorher das Bein gehoben, mit einem Blick: "Mensch reg dich ab ich komm doch schon" :hust:
    Interessante Stellen im Gras veranlassen ihn beinahe dazu, verloren zu gehen. So lange steht er da zum Teil und klappert und schnattert vor sich hin.

Gestern sind wir an einer Pinscher Hündin an der Schlepp vorbei gegangen. Er hat total das fiepen angefangen und zu ziehen, weil er ihr hinterherschnüffeln wollte und wohl irgendwas in der Nase hatte - ich wette, die war läufig :D

Andere Hunde sind immer noch toll, entpuppen sie sich als Mädel, dann wird er erst mal aufdringlich :muede: selbes bei kastrierten Rüden. Unkastrierte Rüden sind allerdings schnell uninteressant, selbst als Spielpartner.

Livi wird bald läufig, er versucht immer mal aufzureiten.

Und achja, im Auto guggt er hinten raus und pöbelt Hunde und komische Menschen an. Aber nur im Auto :???: Letztens standen wir an der Ampel und hinter uns ein Motorradfahrer ziemlich nah - den hat er richtig "zur Sau gemacht" :pfeif: Der Typ fands auch noch lustig.

Er muss draußen immer den Aufpasser spielen, grade wenns dunkel wird.

Er hört so gar nicht auf meinen Freund |)

Hmmm was noch? Er tröpfelt. Das nervt etwas.

Zu Hause ist er Mamakind und muss im Arm schlafen oder zumindest mit Mega-Körperkontakt.

Er wird nächste Woche 15 Monate :pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich ist er aber trotzdem total easy.

• Casanova ist echt Bildschön,
    genau das meinte ich: Jamie ist total unkompliziert, die meisten Rüden Besitzer nervt das weil wir keine Probleme mit ihm haben und er alles macht und kann und sind dann eingeschnappt weil ich oft frage ob das normal ist (ist mein erster junger Rüde).

Aber ich höre immer mehr von verschiedensten Menschen " sei doch einfach froh das er so ist!"

:(

Bin ja auch Glücklich :) Er läuft bei uns im Rudel mit bis zu 10 Hunden (vom Jack Russel bis zur Dogge) er kommt mit ALLEN Hunden zu recht, geht streit aus dem Weg, bleibt alleine, liebt Auto fahren. Bellt nicht, geht ordentlich an der Leine, man kann ihn überall mit hinnehmen. Das einzige was wir haben; Kinder findet er komisch und Männer muss er nicht haben (kommt durch den eigentlichen Interessenten der ihn wollte, Jäger, der machte dämliche Test´s)

• Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber warte einfach mal ab :D

Casanova ist auch mit allem verträglich (sobald man ihn vom aufdringlichsein abgehalten hat :roll: ) und geht Streit aus dem Weg - aber man merkt so langsam schon, dass andere intakte Rüden eher unnötig sind. Wenn ihm ein älterer, ähnlich großer Rüde den Ar*** versohlen will, nimmt er aber ganz schnell die Beine in die Hand. Bei gleichaltigen oder jüngeren/kleinen Rüden bleibt er respektvoll, aber lässt sich trotzdem nicht einschüchtern. Er hält dann Abstand, aber er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
    Alles andere klappt mit ihm auch ganz prima, bis auf das bellen :D Aber selbst das artet nicht aus, also ist das kein Drama.
    Wie gesagt, ich find ihn immer noch einfach, auch wenn er grade die volle Rüdenmanier auspackt.

• @Hummel
    Da ging es zumindest los, dass sie plötzlich hinterfragte, zickig wurde und an Gerüchen sehr interessiert war :dead:
    Sie war auch schon sehr früh mit dem Zahnwechsel durch, bereits mit 3 Monaten bekam sie langes Deckhaar - daher tippte ich auch auf eine frühe Läufigkeit. Damit lässt sich der Vogel aber natürlich Zeit :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!