Welche Magenschontabletten geben, die nicht die Leber belasten?

  • Unsere Ronja muß einige Medikamente nehmen wegen ihrer Enzephalitis. Sie hat auch stark erhöhte Leberwerte, deswegen brauchen wir Magenschontabletten, die die Leber nicht belasten. Hat da jemand von euch eine Empfehlung, was wir da geben können?

  • Hi,


    ich empfehle dir, dich mit deinem Tierarzt abzustimmen, da gewährleistet sein muss, dass sich das Medikament mit den anderen Mitteln verträgt!


    Hast du's denn mal ganz simpel mit Haferschleim probiert?

  • Nee, noch nicht, aber eine gute Idee, sie muß es natürlich auch fressen wollen. Ronja bekam die ganze Zeit schon Magenschontabletten, aber ich möchte andere ausprobieren, die nicht so auf die Leber gehen. Ich muss deswegen noch unseren Neurologen anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!