Wann bin ich ein guter Hundehalter?

  • Ich kann ja nicht sagen: Meine Methode ist gut und deine doof. Nur, weil mein Gegenüber anders trainiert oder es bei dem Gespann so besser klappt


    Naja, ich bin halt ehrlich. Mir persönlich stößt es zb schon auf, wenn ich sehe dass jemand zum Beispiel mit einer Wasserpistole bei einem Welpen arbeitet, obwohl man das Problem ja viel schöner für den Hund lösen könnte. Dann finde ich, dass diese Person eben ein nicht ganz so super toller hh ist.


    Und wenn jemand bei seinem leinenaggressiven Hund mit leinenruck arbeitet, dann kann ich schon sagen dass ich seine Methode doof finde.


    Aber es ist völlig klar für mich, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann und darf und natürlich respektiere ich die erziehungsmethode anderer.

  • BorderPfoten


    Ich gebe dir Recht, daß Geld aus einem keinen guten Hundehalter macht. Aber um seinen Hund gut, vor allem in Ernstfall auch medizinisch gut, versorgen zu können benötigt man Geld. Geld ersetzt nicht alles Andere, aber ein notwendiges Faktum um den Hund gut versorgen zu können, ist es in meinen Augen schon.


    l


    Franziska, das ist absolut richtig, doch ein gewissenhafter Mensch würde sich bei finanzieller Misere keinen Hund anschaffen. Wobei ich immer die Jungs von der Straße bewundere, wie sie mit ihren Hunden umgehen....vor diesen Jungs ziehe ich den Hut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!