Avatar

Mantrailing - ein paar Anfängerfragen

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Mantrailer! :)


    Ich hatte eigentlich schon vor Henrys Einzug großes Interesse am mantrailing und mittlerweile werden meine Überlegungen und Fragen auch konkreter und ich hoffe, hier ein paar Infos bekommen zu können :)


    Der Zwerg ist aktuell ja 6,5 Monate alt und mich würde interessieren, ab wann man denn in etwa anfängt?
    Lohnt sich jetzt schon ein Schnuppertraining oder ist bis dahin noch Zeit?
    Und was mich dahingehend natürlich auch interessiert ist, welche vorraussetzungen wir dafür erfüllen müssen? Brauchen wir die BHP sofort von Beginn an oder ist dafür noch Zeit bis es mal an ein Turnier geht?


    Und dann wäre für mich noch sehr interessant, wo wir am besten aufgehoben wären.
    Wir haben hier in Berlin ja zum Beispiel das K9-Suchzentrum aber auch andere lockere Gruppen.
    Das Problem ist, dass ich bis zu meinem Examen im September noch im 3 Schicht System arbeite und dadurch manche Termine erstmal nicht wahrnehmen kann. Ost das ein großes Problem oder wäre sowas in kleineren Gruppen eher nicht das Problem? :)


    Vielleicht lesen das hier ja auch ein paar Berliner und können mir da ein paar gute Tips geben?


    Danke schon mal für eure Antworten!
    Laura und Henry

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!