Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaube, meine Hündin wird demnächst wieder läufig, zumindest wird wieder häufiger gepinkelt und der Kot ist seit 2 Tagen wieder etwas weicher. Das war vor ihrer 1. Läufigkeit Anfang März auch so. Von der Zeit her könnte es hinkommen. Bin schon gespannt, wie stark sie diesmal blutet und ob die Läufigkeit auch diesmal wieder problemlos vorübergeht.

• bei jacky fällt mir auch auf, dass sie seit der läufigkeit ruhiger ist. der spieltrieb hält sich in grenzen und sie liegt oft stundenlang nur rum.
      wielange dauert das eigentlich. ich habe was von 3 wochen gehört und das alle 6 monate

• Ich weiß gar nicht was man an der Läufigkeit auszusetzen haben kann.
      Es ist ein Segen! :D
      Mein Pubertärer Terror Rotti hat sich in eine feine, alte Hundeoma verwandelt :herzen1:

• wielange dauert das eigentlich. ich habe was von 3 wochen gehört und das alle 6 monate

Die Läufigkeit dauert bei den meisten Hündinnen 3 Wochen und ist i.d.R. alle 6 Monate - das sind m.E. Durchschnittswerte, da dieser "Rhythmus" bei den meisten Hündinnen zutrifft.
      Es gibt auch Hündinnen, die nur 2 Wochen bluten oder auch länger als 3 Wochen. Unsere letzte DSH war alle 5 Monate läufig, das ist auch von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

• So schlimm? Bis auf das Bluten, das tatsächlich ein bisschen nervt, empfinde ich die (aktuelle) Läufigkeit nicht als Belastung.

Nein, die Läufigkeit selber stört mich keinesfalls :smile: Nur, das ich mir ihr nicht draussen das volle Programm machen kann, weil ich ständig aufpassen muss. Sie hat Langeweile und ist körperlich nicht optimal ausgelastet. Das spüre ich und es tut mir leid :tropf: Sie will rennen, mit anderen Hunden toben, flitzen, stöbern und das geht hier momentan nicht wirklich :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!