Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bei uns war es die letzten beiden Male extrem der Fall, diesmal nicht. Vielleicht weil Winter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es übrigens normal, daß die Hündin mit Beginn der Läufigkeit anfängt zu haaren, oder ist es "Zufall" das Zusammentreffen, also liegt an anderen Gründen bei uns jetzt, auch wenn ich nicht wüßte an welchen, außer daß es gestern eine neue Komponente zur Ausschlußdiät dazu gab
Hier war es immer nach der Läufigkeit, wo viel gehaart wurde.
-
5 Monate wäre für mich noch völlig im Rahmen, mal nen Schall zwischendurch machen lassen ob man Veränderungen sehen kann kostet aber auch nicht die Welt und ist fix durch… nen Kastrationsgrund sehe ich da überhaupt nicht.
Den sehe ich da auch nicht, solange der Hund nicht leidet. Wobei die Veränderungen bei uns nicht im US zu erkennen waren, bei ihr waren Gebärmutter und Eierstöcke mit kleinen Zysten überseht und - was dich jetzt nicht beruhigen wird - die Scheide leider dauerhaft geschwollen durch die Hormonwirkung. Sie war auch so teigig verändert, schwer zu beschreiben, also nicht glatt. Hervorgerufen wurde alles vermutlich durch die Schilddrüsenunterfunktion, die sie zu dem Zeitpunkt noch unerkannt hatte.
-
Ist es übrigens normal, daß die Hündin mit Beginn der Läufigkeit anfängt zu haaren, oder ist es "Zufall" das Zusammentreffen, also liegt an anderen Gründen bei uns jetzt, auch wenn ich nicht wüßte an welchen, außer daß es gestern eine neue Komponente zur Ausschlußdiät dazu gab
Hier war es immer nach der Läufigkeit, wo viel gehaart wurde.
So kenne ich es auch, wobei das bei Megan so auch nicht war. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern
-
EmmaSonja
Uff, ne das beruhigt mich jetzt leider so gar nicht... Aber nunja, beim nächsten checkup wohl doch mal ansprechen und ansonsten halt aufmerksam bleiben 😒
-
-
https://www.tierklinik.de/medizin/gynaek…es-endometriums
Da steht es, woran ich es gemerkt hatte "Die Scham ist ödematisiert",
-
Hexi ist gerade in ihrer 5 Läufigkeit. Die kommen pünktlich alle 8,5 Monate. Bis jetzt war es immer so, dass nach ca. 10 Tagen die Standhitze eingesetzt hat und die ungefähr nach 5 Tagen wieder rum war. Aktuell hat sie am 27. Dezember angefangen zu bluten. Am 5. Januar wurde der Ausfluss wässeriger und Tyler interessierter. Passte in "meine Berechnungen" und die beiden wurden/werden in meiner Abwesenheit getrennt. Ab Samstag hat sie wieder leicht geblutet, deswegen dachte ich die Standhitze wäre vorbei...
Gestern Abend ist Tyler plötzlich mehr als sehr interessiert und auch Hexe spielt ihn verliebt an
(normalerweise setzt sie sich direkt hin, wenn er aufdringlich wird). Ich hab die Beiden natürlich sofort unterbrochen, aber seit dem ist er wieder ein sehr interessierter, verliebter Trottel
Samstag und Sonntag war er ganz normal (unverliebt)...
Ändert sich der Zeitpunkt der Standhitze von Läufigkeit zu Läufigkeit? War sie trotz Wiedereinsetzen der Blutung noch nicht rum und dauert diesmal länger? Oder gibt es Hunde, die zweimal in der Läufigkeit stehen?
-
Wir waren heute beim Ultraschall. Mein Mädchen ist seit ein einhalb Monaten läufig und jetzt irgendwie dazu noch in so ner Art zweiter standhitze
Ihre Gebärmutter sieht aber normal aus. Also sollen wir jetzt erstmal weiter beobachten.
Fressen und trinken tut sie normal.
Gassi geht sie auch, wenn auch etwas lustloser.
Hoffe das gibt sich jetzt einfach mit der Zeit.
-
Wir dachten ja zu Weihnachten, dass Ivy läufig wird. Chili hatte plötzlich deutlich mehr Interesse an ihr und war am flirten. Vulva leicht geschwollen, minimaler Ausfluss recht farblos/eher noch bräunlich als blutig. Also gewartet. An machen Tagen Vulva wieder weniger angeschwollen, dann wieder mehr. Chilis Interesse gleichbleibend, nicht übertrieben oder gar ernsthaft. Aber Flirty. So ist er noch immer. Bei Ivy weiterhin alles normal, nur ihre Zitzen sind geschwollen und hart. Wirklich nur um diese herum. Das wundert mich doch sehr und sieht auch nicht aus wie Ambers Gesäuge in der Scheinträchtigkeit.
Jetzt die Frage - tut sich einfach hormonell gerade viel und es geht noch richtig los oder war es so ne halbe verkorkste weiße Läufigkeit und jetzt doch Scheinträchtigkeit?
Sie ist munter und unauffällig vom Verhalten, die Pubertät winkt mit ausgebreiteten Armen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mich mal selbst.
Hat das mit den Zitzen schonmal jemand beobachtet?
-
Wir dachten ja zu Weihnachten, dass Ivy läufig wird. Chili hatte plötzlich deutlich mehr Interesse an ihr und war am flirten. Vulva leicht geschwollen, minimaler Ausfluss recht farblos/eher noch bräunlich als blutig. Also gewartet. An machen Tagen Vulva wieder weniger angeschwollen, dann wieder mehr. Chilis Interesse gleichbleibend, nicht übertrieben oder gar ernsthaft. Aber Flirty. So ist er noch immer. Bei Ivy weiterhin alles normal, nur ihre Zitzen sind geschwollen und hart. Wirklich nur um diese herum. Das wundert mich doch sehr und sieht auch nicht aus wie Ambers Gesäuge in der Scheinträchtigkeit.
Jetzt die Frage - tut sich einfach hormonell gerade viel und es geht noch richtig los oder war es so ne halbe verkorkste weiße Läufigkeit und jetzt doch Scheinträchtigkeit?
Sie ist munter und unauffällig vom Verhalten, die Pubertät winkt mit ausgebreiteten Armen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mich mal selbst.
Hat das mit den Zitzen schonmal jemand beobachtet?
ich hab das gleiche Proble. Megan hat vor ca. einem Monat Verhalten gezeigt, wie in der Läufigkeit, vorher war ihr Fell total dicht und seidig weich, auch das paßt und Ausfluß, hat sich täglich geschleckt, sah aus, wie schon bissle blutig. Jetzt haart sie ab und die Zitzen sind hart und geschwollen. Vor 2 Tagen wieder dieser Ausfluß und ich dachte, diesmal wird sie wirklich läufig, ist aber wieder wie in der Scheinträchtigkeit unterwegs, viel wachsamer in der Whg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!