Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
siri ist zwar auch erst meine erste Hündin, aber ich hab folgendes aufgelistet
-Beginn der Läufigkeit
-Ende der Läufigkeit
-kann man die Stehtage erkennen und wenn ja ab wann
-Wie stark ist die Blutung
-Verhalten
-Lethargie
-verfressen / Fressunlust
-wann will sie keinen Sport mit machen
-Scheinschwangerschaft (wenn ja, wann beginn, wie stark ausgeprägt)
-Scheinmutterschaft (wenn ja, wann beginn, wie stark ausgeprägt)
das, was bei siris letzter läufigkeit als auffällig eingetragen ist, ist allerdings auch mit einem Vermerk auf das Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das, was bei siris letzter läufigkeit als auffällig eingetragen ist, ist allerdings auch mit einem Vermerk auf das Wetter.
Ja bei uns ist irgendwie im Sommer auch bissl anders als im Winter (Jumi wird ja zweimal im Jahr läufig)...
Aktuell kämpfen wir uns auch wieder durch die Scheinträchtigkeit und ich bin froh, wenn es vorbei ist.
Letzten Endes finde ich das auch immer super schwierig nun heraus zu bekommen ob es am Hormonstatus oder vielleicht doch an ganz anderen Faktoren liegt.
Ich war heute früh schon fast beim TA als der Hund unruhig hin und her lief und nicht einschlafen wollte (vollkommen untypisch für sie).
Draußen war sie dann aber ganz normal und nach einem kurzen Spaziergang hat sie sich sofort hingelegt und geschlafen - ich tippe auf etwas Bauchweh. Wovon auch immer das nun kam
-
Wie erkennt ihr die Stehtage?
Ich finde es gerade echt schwierig Änderungen festzustellen. Bente ist sehr müde, aber schon seit Tagen. Mit wenig Programm total kaputt, schläft den den Tag, ist nicht mehr der Flummi wie ich sie sonst kenne...Heute Nacht war sie total unruhig, hat keine richtige Schlafposition gefunden, sich ständig geleckt und Co. Kann man ihr da irgendwie helfen, dass sie Nachts besser schläft? Fressen tut sie etwas mehr und besser als sonst, aber nicht so das ich sie als verfressen einstufen würde. Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sie einen Entwicklungssprung macht und auch, ob ich das dann gut finde...ich mag meine Hummel eigentlich schon so wie sie ist.
-
Ich dokumentiere nur Beginn und Ende der Läufigkeit. BorderPfoten
Alana ist ja momentan auch immer noch sehr müde (seit dem Ende der Läufigkeit). Wenn sich das nicht bald legt, werde ich wohl auch mal schallen (und wenn da alles passt) Blut abnehmen lassen. Wobei der heutige Spaziergang schon um einiges aktiver wieder war. Na mal sehen. Bisschen gebe ich ihr noch.
-
Wie lange ist die Läufigkeit her @Alana3010 ?
-
-
Wie lange ist die Läufigkeit her @Alana3010 ?
11.3. Letzter Tag.
-
noch gar nicht
Siri blutet durch. Blut menge und Farbe verändert sich nicht.
Ne Rute, die sie auf Seite legen könnte, gibt es nicht.
Allerdings wird Siri auch nicht, im gleichen Abstand, Läufig.
Ist jetzt ihre 4te Läufigkeit gewesen und sie ist alles andere wie ein Uhrwerk. Bis jetzt immer grob zwischen 6-11 Monate. Ich hoffe sehr, dass man die Stehtage besser erkennen kann, wenn sie evt mal einen festen Rhythmus entwickelt.
-
Ich finde es gerade echt schwierig Änderungen festzustellen. Bente ist sehr müde, aber schon seit Tagen. Mit wenig Programm total kaputt, schläft den den Tag, ist nicht mehr der Flummi wie ich sie sonst kenne...Heute Nacht war sie total unruhig, hat keine richtige Schlafposition gefunden, sich ständig geleckt und Co. Kann man ihr da irgendwie helfen, dass sie Nachts besser schläft? Fressen tut sie etwas mehr und besser als sonst, aber nicht so das ich sie als verfressen einstufen würde. Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sie einen Entwicklungssprung macht und auch, ob ich das dann gut finde...ich mag meine Hummel eigentlich schon so wie sie ist.
Stehtage erkenn ich auch nicht.
Alana blutet komplett durch die 3 Wochen und durch den Ringelschwanz ist da auch nix zu erkennen
-
So lange hält das an?
-
So lange hält das an?
Ja. Hier schon
Mein Freund war schon dezent verzweifelt ob der langen Blutungsdauer und der enormen Menge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!