Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hallo zusammen, befasse mich ein wenig mit dem Thema Läufigkeit und hab da mal ne Frage in die Runde.... Während der Läufigkeit gibt's ja ne Phase, wo Hündin den Rüden gerne deutlich macht, wenn sie keinen Bock auf die hat. Da wir Freunde mit einem kastrierten Rüden haben und oft gemeinsam Campen gehen, würde ich gerne verstehen, ob es da Konfliktpotential geben könnte. Merkt eine Hündin den Unterschied zwischen kastriert und nicht kastriert? Natürlich ist das auch abhängig vom Verhalten des rüden während der Läufigkeit... Aber kann es geschehen, dass es da Spannungen gegen generell "alle" Rüden gibt? Ich komme mir blöd vor die Frage zu stellen, aber hattte noch nie Hündinnen, die läufig wurden...
Dankeschööööön! ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen, befasse mich ein wenig mit dem Thema Läufigkeit und hab da mal ne Frage in die Runde.... Während der Läufigkeit gibt's ja ne Phase, wo Hündin den Rüden gerne deutlich macht, wenn sie keinen Bock auf die hat. Da wir Freunde mit einem kastrierten Rüden haben und oft gemeinsam Campen gehen, würde ich gerne verstehen, ob es da Konfliktpotential geben könnte. Merkt eine Hündin den Unterschied zwischen kastriert und nicht kastriert? Natürlich ist das auch abhängig vom Verhalten des rüden während der Läufigkeit... Aber kann es geschehen, dass es da Spannungen gegen generell "alle" Rüden gibt? Ich komme mir blöd vor die Frage zu stellen, aber hattte noch nie Hündinnen, die läufig wurden...
Dankeschööööön! ☺️
Ich glaube das ist total unterschiedlich. Aufgrund meiner begrenzten Erfahrung mit Oliv kann ich sagen, es gibt (kastrierte) Rüden, denen wird sich schamlos angeboten. Bei ihrem besten Hundefreund dagegen gabs überhaupt kein Interesse von beiden Seiten. Die konnten sogar in ihren Stehtagen zusammen frei laufen und man hat nichts gemerkt. Kastrierte Rüden reagieren im übrigen oft trotzdem auf läufige Hündinnen und bespringen die. Kann zwar kein Nachwuchs entstehen, aber in Bezug auf Keime etc. sollte man trotzdem sehr aufpassen. Und für die Hündin ist es natürlich auch unschön, so bedrängt zu werden (bezieht sich auf die gesamte Läufigkeit, nicht nur auf die Stehtage). Also aufpassen muss man generell, wenn man noch nicht weis, wie die beiden aufeinander reagieren.
-
wir haben drei Bürohunde - Lily, eine weitere Hündin und Henry, einen kastrierten Labi-Mix-Rüden. Am Anfang der Läufigkeit war das kein Problem, nach einigen Tagen fing aber Henry an im Büro zu markieren und Lily hat auch überall hingepinkelt, obwohl sie mittlerweile 100%ig stubenrein ist. Seitdem machen wir eine Läufigkeits-Büro-Pause
ich lasse aber insgesamt auch keinen Kontakt zu Rüden zu, egal ob kastriert oder unkastriert, weil es wie Oleniv sagt ist: sie verhalten sich wie unkastrierte Rüden und decken auch, nur eben... ohne Munition
-
Und darüber hinaus gab es in unserem Umkreis keinen einzigen kastrierten Rüden, der nicht enormes Interesse an Leni gezeigt hat. Darunter waren auch schon ewig kastrierte Senioren. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
-
Und darüber hinaus gab es in unserem Umkreis keinen einzigen kastrierten Rüden, der nicht enormes Interesse an Leni gezeigt hat. Darunter waren auch schon ewig kastrierte Senioren. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Wir trafen in Alanas letzter Läufigkeit nur kastrierte Hunde, und keiner hatte Interesse
-
-
Wir trafen in Alanas letzter Läufigkeit nur kastrierte Hunde, und keiner hatte Interesse
Die Besitzer waren auch allesamt überrascht und keiner hätte das gedacht/hat bereits solche Erfahrungen gesammelt.
Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass Leni besonders verführerisch duftet, und besonders einladend war sie auch nicht.
Zuletzt waren wir eine Woche, nachdem schon Rocky kein Interesse mehr zeigte und 2.5 Wochen nach Blutungsende mit einem Kastratenopi unterwegs, der gar nicht von ihr lassen konnte. Und der ist sonst wirklich gar nicht so. Sie hat ihn sogar einmal weggeknurrt, das hat ihn aber nur ganz kurz beeindruckt.
-
Zuletzt waren wir eine Woche, nachdem schon Rocky kein Interesse mehr zeigte und 2.5 Wochen nach Blutungsende mit einem Kastratenopi unterwegs, der gar nicht von ihr lassen konnte. Und der ist sonst wirklich gar nicht so. Sie hat ihn sogar einmal weggeknurrt, das hat ihn aber nur ganz kurz beeindruckt.
Das Nachduften, wie ich es nenne, haben wir auch. 5 Wochen nach Blutungsbeginn rannte uns heute ein Rüde hinterher. Ich versuche es mit Hundeduft Abwaschen und hoffe es funktioniert, wenn wir nächste Woche auf den
Rüden meines Bruders treffen. Der war letzes Mal auch nach Blutung weiter von Sinnen.
-
Kommt auf den kastrierten rüden und die Hündin an würde ich sagen.
Manche kastrierte rüden sind bei läufigen Hündinnen dennoch total penetrant am schnuppern und es gibt auch genug die Aufreiten wollen und auch stress haben in der nähe läufiger Hündinnen.
Gibt aber auch Kastraten die 0 Interesse haben und es gibt die "moderaten" die mal interessiert schnuppern und das wars dann aber auch an Interaktion diesbezüglich.
Und dann kommt es auf die Hündin an. Hat Die generell eh keinen Bock auf egal wen und was, oder hat sie nur bestimmte Typen die sie nicht mag usw.
Solange ihr die Hunde trennen könnt, sollte dem Camping Spaß nichts im Wege stehen würde ich mal sagen. Probieren geht über studieren
-
Ich war eben auch verwundert, weil ich ja hier die Hypersexualität in persona (Rocky vor Suprelorin/Kastra) hatte, und der findet ja seither läufige Hündinnen völlig unspektakulär.
Selbst bei Dauerbeduftung durch Leni war es ja hier durchaus ohne grosses Drama händelbar.
-
An Brienne waren immer alle Rüden mächtig interessiert, egal ob kastriert oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!