Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
Hallo!
Wann wurden eure Hündinnen denn ca zum ersten mal läufig? Waren sie da komplett ausgewachsen? Gab es vor dem blutigen Ausfluss Anzeichen?
Ich lese überall zwischen 6 und 12 Monaten (kleinere früher) und stelle mich mit meiner 6-monatigen Ginny schon mal darauf ein, auch wenn sie wohl noch ein wenig wächst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin wurde mit 7 Monaten das erste Mal läufig.
Bei größeren Hunden ist es aber nicht unüblich, dass sie erst mit knapp (unter) einem Jahr läufig werden. Das variiert natürlich auch.
Bei einem 6 Monaten jungen Hund würde ich bei einem Hund großer Rassen im Normalfall noch von keiner anstehenden Läufigkeit rechnen.Anzeichen gab es durchaus vor der ersten Läufigkeit.
Unsicherheit, Anhänglichkeit, sie war folgsamer als sonst, sie hat draußen sehr viel markiert und geschnuppert,... -
Fenya, 47cm, Aussie, mit 10 Monaten
Fibi, 65cm, Malinois, mit 10 Monaten
:) -
Lissi wurde mit 8 Monaten das erste Mal läufig, sie ist ein DSH-Mix.
-
Danke für die Antwort! :)
Deine Hündin ist ein Chihuahua, oder? War sie da schon komplett ausgewachsen?
Sie ist ein Mischling und nicht so groß wie sie aussieht (also definitiv keine DSH/Mali Größe - 13 kg mit 6 Monaten und wächst nur mehr sehr langsam). Dann rechne ich so mit 9, 10 Monaten damit.. aber es schadet wohl nicht, aufmerksam zu sein.
-
-
Danke euch auch!
Oh, 8 Monate bei so einem großen Hund.. bin gespannt!
-
Mit Lissi würde ich es nicht vergleichen, sie war knapp 60cm hoch und um die 20kg schwer, unterernährt, wir haben sie einen Tag vor der Läufigkeit aufgenommen.
Allerdings wurde sie auch alle 4 Monate läufig und musste mit knapp 2 Jahren kastriert werden wegen entarteter Gebärmutter. -
Deine Hündin ist ein Chihuahua, oder? War sie da schon komplett ausgewachsen?
Nein, ausgewachsen war sie mit rund 8 Monaten circa.
Ab dann kam nichts mehr dazu, weder im Gewicht, noch in der Höhe. Nur reifer wurde sie durch die erste Läufigkeit. Da kam ein "Erwachsenenschub" -
Hallo!
Wann wurden eure Hündinnen denn ca zum ersten mal läufig? Waren sie da komplett ausgewachsen? Gab es vor dem blutigen Ausfluss Anzeichen?
Ich lese überall zwischen 6 und 12 Monaten (kleinere früher) und stelle mich mit meiner 6-monatigen Ginny schon mal darauf ein, auch wenn sie wohl noch ein wenig wächst.
Orly war mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig.
erste Anzeichen: Das war so ca. 2 bis 3 Tage vorher... Da ist sie beim Gassi gehen alle paar Meter stehen geblieben, um Pippi zu machen. Ich hatte schon Sorge, dass es Blasenentzündung o.ä. ist... als dann die Läufigkeit einsetzte, war alles klar
Achso, Orly ist auch eine Mischlingshündin... Seit der Läufigkeit ist nicht mehr wesentlich mehr an Gewicht und Größe hinzu gekommen (16 kg, Schulterhöhe 54cm)
-
Oje, wie mies.. die Arme (und ihr Armen). Ich hoffe, es geht ihr jetzt gut! :)
Kastration ist bei uns so ein Thema. Der Tierschutzverein von dem wir sie haben, verlangt es eigentlich. Es wird aber niemand überprüfen und ich bin seit ich in dem Forum hier einiges gelesen habe eher zwiegespalten, ob wir dem ohne weiteren grund nachkommen sollen.
Danke! Wie schwer ist denn eure ca?
War sie komplett ausgewachsen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!