Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Jetzt Blick ich Cookies Zyklus garnicht mehr...sind bei Tag 20/21 und dachte wir sind jetzt durch da vulva gut abgeschwollen und keine Blutung mehr. Jetzt fängt sie seit gestern an den Arm meines Freundes zu rammeln
Is das noch ein Anzeichen für die Stehtage?
Komischerweise macht sie das bei mir nicht (Gsd)
Dachte sowas machen nur rüden. Ich bin total verwirrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rammeln kann tausend Gründe haben, das machen nicht nur Rüden.
-
Jetzt Blick ich Cookies Zyklus garnicht mehr...sind bei Tag 20/21 und dachte wir sind jetzt durch da vulva gut abgeschwollen und keine Blutung mehr. Jetzt fängt sie seit gestern an den Arm meines Freundes zu rammeln
Ich würde keinen Zusammenhang sehen zwischen den Stehtagen und dem Rammeln. Kann natürlich sein- wäre jetzt aber nicht meine erste Vermutung. In den Stehtagen wollen sie gedeckt werden- nicht selbst rammeln.
Meine Hündin rammelt bei Stress. Sei es Positiver oder Negativer. -
Meine rammelt ihr Einhorn (Plüschtier) ab und an wenn sie einen stressigen Tag hatte
Ist immer sehr lustig anzusehen und teilweise wackelt das gesamte Sofa
-
Ähm, dass ist nicht lustig, denn dann hatte der Hund zu viel Stress und man sollte überlegen, warum es dazu kommt!!
Bei mir hat noch kein Hund irgendwas berammelt, weil ich Stress vorher abbaue, so das der Hund einfach in den Tiefschlaf geht und dort seinen Stress verarbeitet und nicht in rammeln verfällt :/
Und das ist keineswegs lustig
-
-
Ähm, dass ist nicht lustig, denn dann hatte der Hund zu viel Stress und man sollte überlegen, warum es dazu kommt!!
Bei mir hat noch kein Hund irgendwas berammelt, weil ich Stress vorher abbaue, so das der Hund einfach in den Tiefschlaf geht und dort seinen Stress verarbeitet und nicht in rammeln verfällt :/
Und das ist keineswegs lustig
Rammeln IST Stressabbau!
Bei meiner Hündin sieht es gelegentlich auch so aus, dass sie nach dem Fressen direkt zu ihrem Stofftier geht und es kurz berammelt.
Das muss nicht immer negativ sein! -
meine hündin macht das öfter mal.
Das ist u.a. stressabbau, gerade in der Läufigkeit macht meine Hündin das besonders oft nach dem Gassi, die ist halt einfach gestresst sobald es anfängt.ich unterbinde das nicht, würde es aber unterbinden , bzw. ersatz anbieten wenn sie das an einem Menschen machen will (find ich einfach nicht schön, würde ich bei mir selber nicht wollen, aber da ist ja auch jeder anders :) )
-
Ich bin echt überrascht
Überdenkt ihr dann nicht, was der Hintergrund sein könnte?Lissi war ja leider alle 4 Monate läufig, aber berammelt hat sie nie irgendwas. Und Stress hatte sie eigentlich täglich durch die fehlende Sozialisierung
Ich würde es gerne nur verstehen wollen, warum ihr Stress beim Hund als "normal" einstuft?
Nachtrag: Natürlich muss ein Hund positiven und negativen Stress aushalten lernen, aber wenn das immer wieder vorkommt
-
Ich würde es gerne nur verstehen wollen, warum ihr Stress beim Hund als "normal" einstuft?
Bist Du niemals unter Stress?
Stress ist nicht immer negativ- deswegen schrieb ich mehrmals, dass es positiven Stress genauso gibt! -
So völlig offtopic: Stressabbau kommt hier auch schon noch vor, obwohl ich mir darüber immer viel Gedanken mache und das auch nicht lustig finde. Aber es passiert halt. Manchmal schätze ich die Tagesform z.B. falsch ein.
Edit: Laura rammelt nicht, in unserem Fall andere Methoden zum Stressabbau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!