Der Läufigkeitsthread

• Tag 12 und Mala blutet sehr stark, allerdings vor allem draussen :verzweifelt: . Sie schleckt sich dauernd draussen und es scheint auch zu brennen, wenn sie pinkelt bzw. alle 2 Meter markiert :headbash: .
    Die Leinenaggression ist um einiges schlimmer als sonst. Hab jetzt doch endlich mal Leberwurst aus der Tube eingepackt :fear: .
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

• es scheint auch zu brennen, wenn sie pinkelt

An was machst du das fest? Zeigt Mala das irgendwie?

Cookies "Murmel" (für die die meinen Wortlaut nicht kennen, Ihre Vulva :lol: ), ist die letzten Tage nochmal ordentlich mehr angeschwollen. Schaut echt übel aus und sie ist auch sehr rot. Das hängt schon am boden wenn sie pinklelt, hab da irgendwie die befürchtung sie holt sich was wenn das am boden "rum hängt" :fear: .

• An was machst du das fest? Zeigt Mala das irgendwie?
    Cookies "Murmel" (für die die meinen Wortlaut nicht kennen, Ihre Vulva :lol: ), ist die letzten Tage nochmal ordentlich mehr angeschwollen. Schaut echt übel aus und sie ist auch sehr rot. Das hängt schon am boden wenn sie pinklelt, hab da irgendwie die befürchtung sie holt sich was wenn das am boden "rum hängt" :fear: .

Ohje, das hört sich echt genau so an wie bei Mala. Dachte das Ganze kann nicht noch mehr anschwellen, aber... doch... Kann es :ugly: .

Und ich mache es daran fest, dass sie markieren will und sich dann gleich wie von der Tarantel gestochen hinsetzt und dort schleckt :verzweifelt:
    Aber es passiert nur draussen. Drin schleckt sie nur ab und zu, da würde ich das auch unterbinden, wenn es zu stark werden würde. Da blutet sie aber auch nicht mehr so stark wie draussen, hängt wohl mit dem Kreislauf zusammen?

• Tag 12 und Mala blutet sehr stark, allerdings vor allem draussen :verzweifelt: . Sie schleckt sich dauernd draussen und es scheint auch zu brennen, wenn sie pinkelt bzw. alle 2 Meter markiert :headbash: .

Wie kommst Du denn darauf, dass es brennt?

Meine Hündin putzt sich gelegentlich auch draußen zwischendurch (obwohl sie nicht stark blutet und draußen kein Blut verliert), ich nehme auch nicht an, dass es sie brennt sondern dass sie einfach nur sauber ist.

Hast Du denn einmal ein Foto davon gemacht?
    Denn wenn sie wirklich so stark blutet und sich dauernd leckt und es sie auch brennt, würde ich eventuell einen Tierarzt kontaktieren. Nur um sicher zu gehen, dass keine Entzündung oder so vorliegt.

• Wie kommst Du denn darauf, dass es brennt?
    Meine Hündin putzt sich gelegentlich auch draußen zwischendurch (obwohl sie nicht stark blutet und draußen kein Blut verliert), ich nehme auch nicht an, dass es sie brennt sondern dass sie einfach nur sauber ist.

Hast Du denn einmal ein Foto davon gemacht?
    Denn wenn sie wirklich so stark blutet und sich dauernd leckt und es sie auch brennt, würde ich eventuell einen Tierarzt kontaktieren. Nur um sicher zu gehen, dass keine Entzündung oder so vorliegt.

War ein paar Sekunden schneller und hab Cookie darauf schon geantwortet :smile: .
    Dass sie sich so ruckartig hinsetzt und schleckt war heute zum ersten Mal. 2x insgesamt. Wollte ich also erstmal noch beobachten.
    Danke für den Hinweis bzgl. der Entzündung! Ich schaue es mir regelmäßig an und habe bisher nichts Ungewöhnliches gesehen. Werde es mir aber gleich nochmal anschauen und heute nochmal beobachten - ansonsten geht es morgen gleich zum TA.

• Wobei, dieses ruckartige Hinsetzen kommt bei Amber auch vor.
    Ich deute das aber nur so, als würde sie merken, dass sie "rinnt" und das noch schnell auffangen möchte, da sie so sauber ist.
    Kann das denn bei Deiner Hündin nicht auch so sein? :smile:

@Cookie0305
    Schleckt sich Deine Hündin so intensiv, weil sie so rot ist?
    Amber neigt auch dazu, vorallem zuhause auf der Couch. Das muss ich nach einer Zeit echt unterbinden.

Bei den ersten Läufigkeiten war ihre Vulva auch extrem geschwollen.
    Nun, nach mittlerweile 9 Läufigkeiten, kommt es mir so vor, als würde die Vulva nicht mehr so arg anschwillen. Das war wirklich nur bei den ersten paar Malen der Fall.

• Schleckt sich Deine Hündin so intensiv, weil sie so rot ist?

Tagsüber bekomme ich es ja mitlerweile nicht mehr mit. Aber ihr Körbchen/Decke ect. ist wenn ich heim komm immer stark voller Blut sodass ich täglich waschen muss. Also vermute ich putzt sie sich jetzt nicht sooo intensiv.
    Mit Hösschen will sie zwar ab und an schlecken aber geht eben nicht bzw. manchmal mach ich ihr kurz die Hose ab das sie sich sauber machen kann, aber nie lange.
    Also ums kurz zu machen :lol: ich glaub ihr "schleckverhalten" is realtiv normal (hab da natürlich keine vergleiche :???: )

• Wobei, dieses ruckartige Hinsetzen kommt bei Amber auch vor.
    Ich deute das aber nur so, als würde sie merken, dass sie "rinnt" und das noch schnell auffangen möchte, da sie so sauber ist.
    Kann das denn bei Deiner Hündin nicht auch so sein? :smile:

Absolut! Sie putzt ja sogar das Blut im Schnee ganz sorgfältig weg. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie so ruckartig reagiert, wenn sie merkt, dass da was "läuft". Ich behalte es mal im Auge.

Alles so spannend beim ersten Mal :applaus: . Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!