der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo
      Heute habe auch ich ein Problem. Meine mara ist das dritte mal Läufig, sie ist fast 2 Jahre. Vor drei Tagen hat sie beim schlafen alles vollgepinkelt. Ihr Bett war richtig nass. Auch heute vormittag, sie wäre jetzt bereit für die männlichen Wesen . Kann es sein das es dadurch kommt, denn auch die Kacki ist ein dünnes langes Würstchen. Ist für alles etwas weniger Platz und daher läuft sie aus? Sie hat kein Fieber und trinkt nicht mehr wie sonst auch. Ich kenne das Auslaufen von Amy im Alter. Bitte um eure Anmerkungen und tips

      Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen. Dass Hündinnen in der Läufigkeit mal unrein werden, kann passieren, das hab ich schon öfter gehört.
      Aber in dem Ausmaß, wie es Deine Hündin tut, ist das nicht normal- m.M.n.

    • mein DAME , westi 17 Monate, wird immer dralliger. Unser labbi ,14 Monate , ist auch laufig. Nun besteigt meine Dame sie ständig mit dazu gehörigen bewegungen. Ist das auch normal

    • So, wir haben es nun auch geschafft. Vor ein paar Tagen hab ich drei Blutstropfen entdeckt. Sie wirkt sonst aber recht normal.
      Nur eins nervt: Sie markiert nicht, aber sie schnüffelt wie ne irre. Völlig weggetreten. Und sie kann sich ewig nicht entscheiden, wo sie ihr Pipi hinmacht. Sie macht nur eines (!) statt der sonst üblichen 5-6 auf der großen Runde, aber das ist ne schwere Geburt... :roll:

    • mara hat eine Blasenentzündung, durch ihr ständiges markieren hat sie sie nicht mehr richtig entleert und es haben sich Bakterien gebildet. Durch das entspannte schlafen ist sie praktisch ausgelaufen, . Aber nun wird es behandelt und hat bald ein Ende.

    • mara hat eine Blasenentzündung, durch ihr ständiges markieren hat sie sie nicht mehr richtig entleert und es haben sich Bakterien gebildet. Durch das entspannte schlafen ist sie praktisch ausgelaufen, . Aber nun wird es behandelt und hat bald ein Ende.

      Hm.
      Da frag ich mich, ob dann das Verhalten meiner Hündin auch dazu führen kann.
      Sie markiert nämlich fast nur mehr- seit ewiger Zeit schon.
      Normal Pinkeln tut sie nur sehr selten :ka:

    • Uff, meine Schnecke gehört wohl auch zu den dauerhaft lecker riechenden Hündinnen.
      Fremde Rüden finden sie alle immer besonders nett.
      Im Moment hängt Sirius wieder an ihr und ist durch den Wind. Aber ich denke es ist wieder eine Hündin im Dorf bzw. versuche ich mal herauszufinden ob eine läufig ist.


      Hab schon ein paar Mal überlegt, zum TA zu fahren weil die Rüden sie noch so spannend finden. Hab ja Angst vor einer Pyo, aber das Mädel ist fit und hat kein Fieber oder sonst irgendwas.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!