Der Läufigkeitsthread

• :D Also gelitten wird hier nicht, zumindest nicht seitens der Hündin.
    Die würde zwar gerne Chili und Sirius Hallo sagen, aber sonst ist sie total normal.
    Vorgestern war wirklich etwas anstrengend und es gab viel Gefiepe seitens Sirius und er wollte echt unbedingt irgendwie durch die Türen huschen.
    Gestern war ich den ganzen Tag mit der Kleinen alleine weg und habe mit ihr bei meinem Freund übernachtet.
    Seit heute Vormittag sind wir wir wieder daheim und heute ist hier irgendwie absolute Ruhe. Sirius hat das Fiepen eingestellt, nur wenn hier gerade viel Action ist fängt er nochmal kurz an. Die Buben pennen im Flur und schauen immer mal durch die Glastür. Nach dem Gassi gleich wird denke ich mal getauscht und Amber muss mal in den Flur und die zwei dürfen ins Wohnzimmer.
    Tag 10 ist heute. Ausfluss ist hellrosa. Bin mal gespannt, ob die Stehtage sich noch deutlicher zeigen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nachdem sie 2 Tage deutlich helleren und weniger Ausfluss hatten, ist es jetzt wieder dunkler und mehr :pfeif: Hoffentlich will sie das nicht ewig so machen.

Dafür sind die Jungs wieder ruhig. Freitag war nervig, jetzt ist das gefiepe rum und heute Nacht musste auch keiner mal kurz Geheule anstimmen xD

• Meine beiden intakten Mädels sind gerade auch läufig...in den Stehtagen...Außer dass die sich immer gegenseitig beglücken wollen, ist alles ok.. Sie sind nie anders in Läufigkeiten. Weder vom Verhalten, noch beim "Arbeiten". TimTim interessiert sich dieses mal gar nicht mehr dafür..oh weh...Und FridaErbse.. nun ja..ist kastriert und versteht die Action grad ned :headbash:

• Flame ist gestern fein mit gewandert , sie leidet auf dem Foto auch nur wegen dem Höschen :D .
      Fiepen hatten wir noch nicht, nach meinem Tagebucheintrag vom letzten Jahr müsste das Ende dieser Woche anfangen . Blut ist hier heller und wenig.

• Wir sind seit dem Wochenende durch! Sie blutet seit Do/Fr schon nicht mehr und die Markierei wird auch merklich weniger. War wieder alles sehr unaufgeregt und unproblematisch.
      Jetzt müsste sie Anfang Oktober wieder dran sein. Mal gucken. :bindafür:

• Gwenna ist letzte Woche mit einem Abstand von 11 Monaten das 3. Mal läufig geworden =) So wie es aussieht behält sie den Abstand schön bei und wir haben das ganze nur einmal im Jahr :dafuer:

Sie aktuell bei Tag 8 und das Blut ist noch recht stark. Sie kuschelt extrem viel und schläft <3 Ganz artig und brav ist sie. Bin gespannt ob sie danach nochmal einen Entwicklungsschritt macht.

Balou ist tiefen entspannt :D

• Höschen stört Amber auch so gut wie gar nicht. Der konnte man aber schon immer alles anziehen und sie akzeptiert es.

Wann war Gwenna zum ersten Mal läufig? Bei Flats sind die Abstände oft größer, oder?

Ich bin bei uns auch gespannt. Ich hoffe sie macht es wie ihre Mama. 8 Monate fände ich wirklich super.

• @Laura97 Du glückliche. :D
      Vllt hat Lani ja auch so einen coolen Zyklus, schön wäre es ja.

Ist Balou eigtl kastriert?

Ja :)
      Bei anderen Hündinnen reagiert er aber trotzdem wie als wäre er unkastriert :lol: Nur Gwenna war irgendwie schon immer tabu. Da hat er noch nie Interesse gehabt, selbst wenn die arme Maus sich ihm anbiedert und den Popo hinrückt :roll: Er dreht den Kopf weg und geht :lol:

Höschen stört Amber auch so gut wie gar nicht. Der konnte man aber schon immer alles anziehen und sie akzeptiert es.

Wann war Gwenna zum ersten Mal läufig? Bei Flats sind die Abstände oft größer, oder?

Ich bin bei uns auch gespannt. Ich hoffe sie macht es wie ihre Mama. 8 Monate fände ich wirklich super.

Gwenna war mit 16 Monaten das erste Mal läufig :)

Würde ich nicht sagen, Gwenna ist eigentlich mit die einzige die ich kenne wo so einen langen Zyklus hat. Der Normalzustand liegt so zwischen 7-8 Monaten. Nur ihre eine Schwester die war jetzt mit 3 Jahren einmal läufig gewesen als sie 2,5 Jahre alt war :ugly:

Höschen wird hier auch akzeptiert, wird auch so locker getragen das sie trotzdem noch sich putzen kann. Muss sie einfach tragen, da sie Nachts im Bett schläft. Tagsüber hat sie es aus wenn jemand zuhause ist. Ansonsten trägt sie es noch wenn sie alleine sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!