Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Fetakaese Du kannst es auch mit einer Hündin testen, am besten eine, die deine Hündin schon kennt und mag.
@Sammy2016 Scheint auch was mit Sympathie zu tun zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, einen Vorteil hat das Ganze :
Wir wissen immer wann die Stehtage anfangen und wann sie enden -
Also meine dreht den Schwanz immer zur Seite, wenn ich sie hinten am Rücken streichel.
Die Stehtage erkenne ich, wenn ich sie an der Vulva berühre und sie ihr komplettes Hinterteil leicht dreht und sich richtig auffordernd hinstellt
.
-
Wenn ich nach dem "geht der Schwanz beim streicheln zur Seite"-Kriterium gehen würde, wäre meine Hündin 365 Tage im Jahr in der Stehzeit (mein Rüde übrigens auch
).
Ich kann das nur an Rüden wirklich deutlich machen zu 100%
-
guten morgen
änni hat nun samstag das letzte mal galastop bekommen.
aber gefallen tut sie mir so überhaupt nicht was ihr verhalten betrifft.
die kleine ist sich immer wiederholt heftigst am putzen im bauchbereich.
auch ist sie imemr noch nachts sehr unruhig,versucht immer noch mal unter unserem bett zu buddeln... und dann dazu diese ewig dauernde putzen...
sie davon abhalten ,z.b. durch ablenkung... keine chance.aufällig ist auch das sie nur die linke seite leckt und ab u. an mal leicht "beißt"(nicht so das passende wort,aber mir fällt kein besseres ein)... das ganze geht oft mit leichtem "gejammer" vor sich.
dann fällt und auf das sie pipimachen sehr lange anhält.
das kommt uns schon daher eigenartig vor da sie ja bis zur läufigkeit immer noch alle 2 std ,auch nachts raus mußte zum pipimachen..... dann hatte sich das normalisiert und nun dies lange anhalten.
sie will zwar öfter mal raus,macht aber nichts.
gestern hat sie nur ganze 4x pipi am ganzen tag gemacht.heute morgen ist mir dann noch aufgefallen das sie beim rennen ab und zu mal hinten wegrutscht.
und... eine allgemeine frage hab ich noch
ist es normal das bei einer 1 jährigen hündin das bäuchlein kahl,also komplett ohne fell ist?lg kirsten
-
-
Hat deine Hündin denn Fieber?
Könnte sie eine Gesäugeentzündung haben? Sehen die Zitzen normal aus? -
nein,kein fieber,zitzen und bäuchlein sind zurückgegangen.
allerdings ist die linke bauchseite ganz wund geleckt.das hatten wir der tierärztin auch schon gezeigt.
sie soll halt nicht lecken,nur würde sie dagegen eine halskragen bekommen,würde sie halt kratzen......
wir haben heute abend termin mit dem althund,da werde ich änni noch mal vorstellen.
normal finde ich das ganze so nicht. -
Ich habe das in diesem Ausmaß bezüglich der einseitigen Leckerei auch noch nicht gehört. Wünsche euch für den heutigen Tierarzttermin alles Gute, vielleicht kannst Du ja berichten, ob es eine neue "Diagnose" gibt.
-
@mogambi
das mit der leckerei finde ich auch nicht normal, aber gut, hab hier auch meine erste hündin sitzen und erst 4 läufigkeiten erlebt...da kennen sich andere einfach besser aus, hier.das mit dem rauswollen hat meine während der stehtage gehabt. ihre zweite läufigkeit war ja sehr "stürmisch", heißt, sie war da wirklich sehr "rollig" und die ganze zeit eigentlich (nur in den stehtagen, zum glück), auf "partnersuche",daher wollte sie raus. sie hat auch stark gejault, kam nachts nicht zur ruhe (alles nur während der stehtage) und auch jetzt (läufigkeit steht an), wird hier pipi geschlabbert (was sonst eigentlich eher als "rüden"-verhalten bekannt ist)...vielleicht hilft dir das weiter?
achja, die darauffolgenden läufigkeiten waren dann aber wieder gemäßigter, sonst hätte ich sie wohl kastrieren lassen.
-
hi hab da mal eine frage. Ist das normal das meine Hündin Lena 18 monate alt noch nie läufig war? Oder muss ich mir Sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!