Der Läufigkeitsthread

• Bonny ist zurzeit recht empfindlich meine ich.
    Sie zuckt zusammen und springt häufig weg wenn sie wo liegt und man an sie kommt oder auch wenn sie auf mir liegt und ich mich bewege.
    Und sie leckt auch sehr viel wenn sie draußen Pipi gemacht hat.
    Manchmal schaut es etwas aus als hätte sie Schmerzen nach dem Wasserlassen...

• @Gina23
    Sie macht Pipi und rutscht dann schnell und hektisch in die Position um sich zu lecken.
    Deshalb meine Vermutung das Schmerzen da sein könnten :ka:

Da beim Pinkeln sicherlich etwas Blut mitkommt wird sie sich danach nur sauberlecken wollen. Das haben meine Dackelhündinnen auch gemacht, sofort nach dem Pinkeln umgedreht, hingesetzt und saubergeleckt.

• Heute ist der 10. Tag.
    Madame fängt nun an, beide Rüden zu belästigen, wenn die Rüden dann hinten ran wollen, biegt sie aber noch nicht die Rute zur Seite, sondern will spielen, macht Vorderkörpertief, bepfötelt sie ect. wenn ich es nicht unterbinde, ebenso haben beide Rüden nun gesteigertes Interesse an ihr (beschnüffeln sie, riechen immer öfter an ihrem Körbchen ect.)

Der Kastrat fiept weiterhin einige male am Tag, der intakte Rüde ist weiterhin geräuschlos (er weiß, das es sich nur zu den Stehtagen lohnt, nervig zu werden)

Denke Morgen/Übermorgen, bzw. zeitnahe, werden jetzt dann die Stehtage kommen.

• Ich schreibe hier auch mal rein, damit ich es als Notiz habe :p

Die letzten Tage wurde viel markiert und Urin geleckt, nun schwillt Hollys Intimbereich langsam an.
    Ich denke in 3-4 Tagen dürfte es los gehen mit der Läufigkeit. Von Schwellung bis zum ersten Tropfen lässt sich Holly gerne ein paar Tage Zeit, aber es ist nun absehbar.
    Dann sind es wieder ungefähr 11 1/2 Monate Abstand =)

• Wir sind auch dabei. Seit letzem Mittwoch ist Ella laeufig.

Sie hat sich das Hoeschen ganz brav anziehen lassen und dann sofort wieder ausgezogen.

Da wir aber Fliesen haben ist es nicht so schlimm, wird halt gewischt.

Was mich enorm nervt ist das Gejaule drumrum.
    Alle Nachbarn haben Hunde. Die Grundstuecke sind zwar gross und man sieht die anderen Hunde nicht, man hoert sie aber.

Und seit Ella laeufig ist jaulen die Rueden rundherum wie Woelfe.

Ich bin ganz froh, dass keiner weiss,dass wir schuld darn sind. Ich frage mich bloss ob Ella das einzige Weibchen in der Nachbarschaft ist, denn wir wohnen hier seit einem Jahr und noch nie hat ein Hund gejault.

Ich hoffe, es geht zuegig vorbei.

• Die armen Rüden- und deren Besitzer :tropf:
    Bei uns gibt es das zum Glück in so einem Ausmaß nicht, zumindest wäre mir das noch nicht aufgefallen.

Wir sind auch schon durch mit der Läufigkeit, Amber ist wieder ganz die Alte :lol:
    War eine ganz harmlose Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!