Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Kara ist jetzt 20 Monate und war immer noch nicht läufig

Ich habe schon herausgefunden, dass große Hunde oft relativ spät läufig werden, aber ist das noch im Rahmen oder muss ich mir langsam Gedanken machen dass da was medizinisches hinterstecken könnte?Ich kenne eine Großpudelhündin, die auch erst mit zwei das erste Mal läufig war...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grüße Euch,
unsere Nala ist seit dem 27.10.2016,da haben wir den ersten Bluttropfen gefunden, zum ersten mal läufig.
Eine Läufigkeitshöschen hat sie auch und sie blutet noch immer.Sie leckt sich die Pfoten und kratzt sich vermehrt. Ich hoffe mal, dass es von der Läufigkeit kommt.
Sonst verhält sie sich ganz gut. Sie schläft viel und möchte Abends spielen, was sonst nicht der Fall ist.
2 Wochen wollen wir noch warten bevor sie wieder Hundekontakt bekommt. -
Ab heute sind wir wieder dabei

Tag 1

-
Wir sind erst an Tag 10

-
Seit Montag brauch Tessa das Höschen nicht mehr, weil sie nicht mehr tröpfelt. Und es schwillt langsam auch ab

-
-
Tag 7
Wir erwarten die Stehtage. Letztes Mal gingen sie an Tag 7 los, dieses Mal scheint sie sich etwas mehr Zeit zu lassen. -
Tag 9 hier.

An alle, die ihre Damen hier abdichten:
Tragen sie zu Hause den ganzen Tag Höschen ? Oder lasst ihr sie zwischendrin mal "putzen"? Hab mich das irgendwie gefragt. Die Windel stört Youma an sich nicht, aber ab und an Lecken möchte sie schon. Vielleicht hat das ja auch irgendeinen mysteriösen Nutzen.
-
@YoumaMitMensch Ich würde ihr nicht den ganzen Tag ne Windel anlassen. So lernt sie ja nie, sich selbst sauber zu halten. In der Regel (!Man beachte den Wortwitz!) wird das mit jeder Läufigkeit besser, dass die Hündinnen wissen, wie sie damit umzugehen haben.
-
Caja trägt hier 24 Stunden weder Windel noch Höschen.
Es ist jetzt ihre 2. Läufigkeit und sie hält sich komplett sauber.
Außer auf dem Liegeplätzen finde ich nirgends Tröpfchen, und die habe ich mit alten Bettlaken abgedeckt die einfach jeden Tag gewechselt werden. -
Wir dürfen uns auch wieder einsortieren, Junes dritte Läufigkeit.
Letztens sagte jemand mit der dritten Läufigkeit werden sie erwachsen - na da bin ich mal gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!