Der Läufigkeitsthread

• Irgendwie ist diese Läufigkeit seltsam.

Toffee kam ganz spät in die Standhitze (Tag 23-26, normalerweise steht sie um Tag 13/14 rum) und jetzt an Tag 38 hat sie immer noch etwas Ausfluss. Normalerweise hat sie nach der Läufigkeit immer noch Schmierblutungen/leichten Ausfluss, aber so bis zum Tag 28. So lange wie jetzt ging das noch nie.

Der Ausfluss ist leicht bräunlich, riecht nicht, auch mein Rüde ist so gar nicht mehr interessiert…

Kann es passieren, dass sich eine Läufigkeit insgesamt so extrem in die Länge zieht? Oder sollte ich morgen doch mal zum TA das angucken lassen?

Sonst ist sie fit.

• Hallo,
    bei uns ist es noch etwas früh, sie ist erst 4 Monate, aber meiner 1. Hündin.

Wann werden sie in der Regel denn das 1x läufig? Würde mich gern hier einfach mal eingliedern zum stillen mitlesen, wie das bei euch (euren Hunden natürlich) so ist.

• Zwischen 6 und 12 Monaten.
    Bei kleinen Hunden (sowie bei meinem Hund) früher, bei großen Hunden später.
    Mein Hund wurde mit 7 Monaten das erste Mal läufig.

Ok danke dir, ist nen Gordon Setter. Werde da natürlich auch mit der Züchterin mich beraten.

Aber würde nach deiner Antwort dann eher mal tippen, dass sie dann wohl zu den 10-12 Monate alten zählen würde, bei der größe

(schon mal ausrechnen, wann das ungefähr sein könnte)

• Hallo,
    bei uns ist es noch etwas früh, sie ist erst 4 Monate, aber meiner 1. Hündin.

Wann werden sie in der Regel denn das 1x läufig? Würde mich gern hier einfach mal eingliedern zum stillen mitlesen, wie das bei euch (euren Hunden natürlich) so ist.

Paula wurde am 02.08.2012 geboren. Sie wurde das erste mal im Juni 2013 läufig, die nächste im Februar 14, dann November 14 , August 15 und März 16.

Hier noch eine Info :

GESCHLECHTSREIFE_LAEUFIGKEIT.pdf

Vielleicht hilft es dir etwas weiter :smile:

• Gwenna ist nun mit 16 Monaten das erste Mal läufig geworden und ist von der Größe her ja ähnlich :)

Gwenna ist laut Wikipedia sogar kleiner. :) Ja dann lassen wir uns einfach überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!