Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wo bekommt man die Chlorophylltablezten bzw wie heißen die genau?
ich hol die aus der Apotheke, da gibt's verschiedene Sorten. Unsere heißen stozzon - die gibt's als Kapseln oder Tabletten.
Keine Ahnung, ob das wirklich hilft, aber ich nutze jede Chance um es Aragorn leichter zu machen.
Apfelessig ins Futter soll angeblich auch helfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bonny markiert immer noch fleißig weiter... nicht ganz so oft wie in der Läufigkeit selbst aber dennoch oft.... ist das normal?
Das ist bei meinem Hund normal.
Während der Läufigkeit wird sehr viel markiert, vor oder nach der Läufigkeit nicht ganz so viel - aber trotzdem immer noch -
Mia ist komplett plemplem im Kopf durch die Sehtage. Wandert jammernd und sabbernd am Gartenzaun auf und ab und belagert den Nachbarsrüden.
Ich hab nun Gartenverbot ausgesprochen, sie war kaum noch ansprechbar und fix und fertig.
Das war beim letzten Mal nicht so -
Aika war ja bis vor einer Woche läufig.
Die letzten beiden Male hat Suki immer mitgemacht. Dieses Mal gibt es jedoch keinerlei Anzeichen von ihr.
Ich hab mir immer gedacht, dass sich Hündinnen bezgl der Läufigkeiten häufig zusammentun. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? -
Ich hab mir immer gedacht, dass sich Hündinnen bezgl der Läufigkeiten häufig zusammentun. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Ich kenne es eigentlich vom Hören auch so, aber bei Amber´s Mama & Schwester war es z.B. nie so. Ihre Schwester wollte da nie mitziehen
-
-
Ich hab mir immer gedacht, dass sich Hündinnen bezgl der Läufigkeiten häufig zusammentun. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?Das hatte ich auch immer gehofft... ich habe hier drei Mädels, da nähert sich nix niemandem
. Die haben alle ihren ganz individuellen Zyklus, wobei dann halt manchmal die Läufigkeit von zwei Mädels aufeinander bzw. dicht beieinander fällt. Inzwischen hoffe ich auch nicht mehr
Grüße
Bea -
Also mein Collie hat eigentlich einen 6 Monatszyklus - da konnte man immer die Uhr nachstellen. Das war allerdings, bevor sie bei mir eingezogen ist.
Seitdem sie bei mir und meiner anderen Hündin lebt, wartet sie...
Wie das geht, weiß ich auch nicht - aber ich finds gut. Ist ja praktisch ein Abwasch
Kommt jetzt schon zum zweiten Mal vor. Sie fing schon ende Mai an zu markieren und zu duften, aber meine Mixhündin ist frühestens im August dran, also hat frau Collie alles wieder eingestellt - genauso wars beim letzten Mal. -
Okay danke für die Infos.
Aika wird ja alle 5 Monate läufig, vllt war Suki das zu stressig
Ich hoffe nur, dass Aika nicht dann in 3 Monaten mit Suki mitmacht oder so...
Aber naja, man kann sowieso nur abwarten was die Mädls so vorhaben.Jetzt waren beide 3x läufig und Suki ist ein Jahr älter... Irgendwie lustig
-
Also wir haben nun die 1. Läufigkeit bei unserer Letty.
Sie verhält sich eigentlich normal nur das sie jetzt nicht einfach umfällt und dann mal ein Stündchen schläft sondern es wird mehrfach nochmal auf gestanden und die Rapunzel geputzt. Ihr ist das Auslaufen sag ich mal merklich sehr unangenehm. Sie ist was das betrifft sehr sauber. Mal ein tropfen bleibt nicht aus aber ich habe hier schon von Horrorfilm ähnlichen Szenarien gehört also *puh Glück gehabt*Über Kastration sind wir uns nicht ganz klar und man hört ja viele Meinungen. Generell bin ich eigentlich dagegen aber dann hört man wieder von diesem Krebs in der Gebärmutter und so aber naja...anderer Thread
Unser Rüde ist frisch Kastriert also ca jetzt 3 Monate. Haben die Vorbesitzer noch gemacht. Laut denen war er nie überschwänglich an Hündinnen interessiert und auch das Aufreiten war nie ein Problem. Auch wir sehen da bei ihm keine große Interesse. Sie spielen immer noch wie die blöden zusammen und mal riecht er an ihrem Hintern jedoch guckt er dann leicht verwirrt und geht dann erstmal von ihr weg.
Aus unserer abendlichen Hunderunde habe ich sie erstmal raus genommen. Dort ist ein Rüde generell immer sehr an ihr interessiert und in der jetzigen Situation möchte ich ihm nicht noch den nervlichen Rest geben bzw möchte ich auch sie möglichst stressffei durch die Zeit bringen. Momentan also getrennt Gassi. Sie nur an der Flexi (sie hört eigentlich gut aber da vertraue ich ihr dann doch nicht genug) und er darf über die Felder Streifen.
Also unser zusammen leben hat sich bisher nicht viel verändert!
Jetzt mal meine Fragen.
Kann sich das Verhältnis der beiden zueinander noch ändern? Sie ist ja noch nicht in der heißen Phase.
Er ist frisch Kastriert kann da trotzdem noch was passieren? Sie sind eigentlich nie allein- schlafen mit ihm Schlafzimmer.
Wie erkenne ich danach die Scheinschwangerschaft bzw was kann uns erwarten?
Sie frisst schon schlechter, also lässt was im Napf was dann später gefressen wird. Also immer noch ihren normalen Bedarf, nur nicht mehr auf einmal. Sollte ich sie weniger füttern oder erstmal abwarten ob sie eine Kandidatin für Scheinschwangerschaften ist? Sie bekommen übrigens Trockenfutter falls das relevant ist. -
Flyli ist durch mit der Läufigkeit.
War wieder sehr entspannt, so als wäre sie nicht läufig gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!