Der Läufigkeitsthread

• Gaia, das Biest, hat pünktlich einen Tag vor der OP zu bluten angefangen... Also OP wiedermal verschoben...
    Sie ist extrem Schmusig, verfressen und quietscht auch ständig...Ach ja...und die Mädels reiten sich gegenseitig auf, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig putzen...

Mittlerweile ist sie so heiß, dass sie sogar beim Windstoß von hinten den Schwanz zur Seite nimmt! Einfach nur doof!

Ich bin Gottfroh wenn der Spuk vorbei ist!

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Da wäre vielleicht Pferdefett nicht zu vergessen
      oft ist das Fleisch alleine mit den Kohlenhydraten zuwenig zum zunehmen.

• Fili ist zum 1. Mal läufig, wir wissen aber nicht, ob sie erst anfängt oder wir es bisher nur nicht bemerkt haben. Sie verliert kein Blut und die Schwellung ist marginal, die Hautfarbe ist normal hell wie sonst auch. Lecken tut sie sich etwas mehr aber auch nicht auffällig. Wir haben es nur gesehen, als wir heute morgen genau nachgeschaut haben, mit Toilettenpapier abgewischt haben, dass da ganz dunkles (braun), schmieriges Blut klebte.

Vom Verhalten her ist sie schon seit 6 Tagen komisch und es gab ein paar Pinkelunfälle in der Wohnung/im Hausflur in den letzten Tagen, was mich schon stutzig machte, sowas kam schon ewig nicht mehr vor. Sie bellt verstärkt, teilweise quietscht sie, die letzten beiden Tage hechelte sie manchmal und lief durch die Wohnung, am Wochenende war sie extrem unruhig, aufgedreht und gestern bekam sie die Nase nicht vom Boden. Die Rüden haben sich bisher nicht auffälliger als sonst verhalten, vor zwei Tagen hat ein kastrierter Rüde sie zwischenzeitlich beim Spielen einmal kurz bestiegen, aber so etwas kam auch schon in den vergangen zwei Monaten hin und wieder vor. Heute wirkt sie müde, ist sehr ruhig.

Bisher hatte ich nur Hündinnen, bei denen man die Läufigkeit gar nicht übersehen konnte, schon von der Blutung her nicht. Alles etwas seltsam, mal sehen wie das weitergeht. :ka:

• Ähm... welchen Zusammenhang hat denn das zu ihrer momentan Unpässlichkeit? Sie hält ja schon ihr Gewicht, aber es ist auch nicht 'üppig', das nun allzuviele Reserven da wären.
      Es ging jetzt ja nur darum, dass sie ihr Frühstück heute Morgen nach ein paar Sekunden wieder hervorgewürgt hatte... - und sie aber heute Abend halt nur die Hälfte der Tagesration bekommt - wenn sich das jetzt über ein paar Tage ziehen sollte - dann hat sie zu wenig Futter bekommen...

---

Aber ich hoffe einfach, dass sich das gibt - gestern blieb es auch drin, evtl. müssen wir kleinere Portionen geben...

• ili ist zum 1. Mal läufig, wir wissen aber nicht, ob sie erst anfängt oder wir es bisher nur nicht bemerkt haben. Sie verliert kein Blut und die Schwellung ist marginal, die Hautfarbe ist normal hell wie sonst auch. Lecken tut sie sich etwas mehr aber auch nicht auffällig. Wir haben es nur gesehen, als wir heute morgen genau nachgeschaut haben, mit Toilettenpapier abgewischt haben, dass da ganz dunkles (braun), schmieriges Blut klebte.

Für mich klingt es eher so, als würde die Läufigkeit gerade angefangen haben :smile:

Vom Verhalten her ist sie schon seit 6 Tagen komisch und es gab ein paar Pinkelunfälle in der Wohnung/im Hausflur in den letzten Tagen, was mich schon stutzig machte, sowas kam schon ewig nicht mehr vor.

Das passiert, ich hab schon von einigen Hunden gehört, die während der Läufigkeit nicht ganz rein sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!