Der Läufigkeitsthread

• Ich muss zu meiner Schande eingestehen das es nur ein fieberthermometer im Haus gibt und mein Mann mcih killt wenn cih den, für uns gedachten, beim hudn rein schiebe :hust:

Aber ich ahbe nicht den Eindruck als wäre sie üebrhaupt irgendwie krank. Sie ist ganz normal. Wie sonst auch nach der läufigkeit.

• Hi ihr lieben Lilly ist seid 4 Wochen nicht mehr läufig nun fällt mir seid ca 14 Tagen auf das die Zitzen geschwollen sind und darunter weiche knubbel die sich hin und her verschieben lassen :/ hattet ihr das Schonmal wenn ja helfen da Globili?! Ihr tut es nicht weh und heiß sind sie auch nicht Danke lg Steffi u Lilly

Tessa hat in der Scheinträchtigkeit, wenn sie Milch hat auch bisschen Verhärtungen unter der Haut. TA hat gesagt, ist Ok. Musst es halt gut beobachten, ob sich nichts entzündet. Bei Tessa gehts ohne Probleme alleine wieder weg.

• Also zu einer Gebärmutterentzündung gehören ja einige Symptome dazu.
    Unter anderem Fieber, Appetitlosigkeit, sie trinken sehr viel, und eben (stinkender) Ausfluss.

Ausfluss alleine kann mehrere Gründe haben. Von harmlos bis schlimm.

Abchecken lassen würde ich es vorsichtshalber auf jeden Fall lassen. ;)

• Schwellung, schlechtes Fressen, andauerndes Schlafen, ständiges Markieren,.. :smile:

Es gab nur die Bluttropfen als Anzeichen. Lissi ist ein paar Tage vorher erst eingezogen, aber sie hat weder markiert, noch Futter verschmäht, noch war sie apathisch :)

• Anzeichen hier bisher (ist ja erst die zweite): 3-4 Wochen vorher fängt sie an zu markieren. Kurz vorher und währenddessen pinkelt sie ungelogen mindestens schon 4-5mal auf den ersten 500m Gassistrecke. Gerne auch mit leicht erhobenem Beinchen und gerne auch mal im Laufen....man muss ja weiträumig zeigen, dass man leicht zu haben ist! :hust: Ich nenn sie nur Pipi-Queen.
    Zudem ist sie einen Monat vorher extrem verschmust. Komischerweise sind Rüden jetzt nicht übermäßig interessiert. Da wird mal geschnüffelt und evtl etwas Pipi "getestet", aber aufdringlich war bisher keiner vorher.

Wir sind jetzt bald durch. Sauerei wird weniger und v.a. dunkler und Emma wirkt auch wieder fitter, v.a. draußen ist sie wieder agiler und zeigt, dass ihr die 2 Wochen Schleppleine nun genug sind. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!