Der Läufigkeitsthread

• Ja, mir hat das hier im Forum (speziell in diesem Thread) lesen auch geholfen. Hab mich auch in der Klinik beraten lassen, was die so für Erfahrungen machen, wie sich das so mit und ohne Kastra entwickelt hat in ähnlichen Fällen.

Habe da auch noch mal ordentlich herausgearbeitet, dass es eigentlich von Läufigkeit zu Läufigkeit eher schlimmer geworden ist und welche Erscheinungen wir so beobachtet haben.

Im Vergleich dazu waren die Läufgkeiten aller vorherigen Hündinnen, die bei uns gelebt haben, auch nur annähernd so auffällig. Die haben geblutet und viel mehr war eigentlich nicht. Da gabs höchstens mal ne kurze Phase von Scheinmutterschaft oder Biestigkeit anderen Hündinnen gegenüber.

Puh das war ja vor der Kastration dann auch echt kräftezehrend bei euch. Wir durchleben das gerade das zweite Mal und ich denke, nach drei Malen haben wir dann auch einen Eindruck gewonnen, ob es eine Tendenz Richtung schlechter oder besser gibt. Sie reift schon auch noch sehr stark im Allgemeinen, so vom Kopf her. Will da natürlich auch so wenig wie möglich reinpfuschen. Aber ich habe hier im thread auch schon oft gelesen, dass sich die meisten die Entscheidung nicht leicht machen und das ist ja auch gut so.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!