Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Aika markiert eigentlich überhaupt nicht .
Ihr ist das alles egal kommt mir vor, aber das wird sicher noch.
Sie blutet ziemlich stark, wenn man ihr das Blut zeigt und sie lobt, schleckt sie es auf, ansonsten aber nicht. Ich bin froh, dass sie unter Tags meistens draußen im Zwinger oder Garten ist und abends in der Box. Dazwischen werd ich ihr glaub ich ein Höschen anziehen, da sie echt extrem blutet.Aika hat 2 Schwestern, die sind auch beide gerade läufig, finde ich total witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch nicht das Gefühl das sie ernster geworden ist. Vielleicht kommt das noch
Ich habs grad auf die Schnelle nicht gefunden: Ist das die erste Läfigkeit? Ich hab bei meiner auch erst nach der 2. und 3. eine wirkliche Veränderung vestgestellt. Da ist sie deutlich erwachsenener geworden.
Sagt mal, gibt es eigentlich noch andere Hündinnen, die vor/während der Läufigkeit schreckhafter und generell sensibler werden?
Ja, meine
Sensibel ist sie sowieso, aber ca 4 Wochen vor Beginn der Läufigkeit darf kein Blatt falsch am Baum hängen.
-
Sagt mal, gibt es eigentlich noch andere Hündinnen, die vor/während der Läufigkeit schreckhafter und generell sensibler werden?
Frag mal @Anju&co
-
Schreckhaft ist gut ausgedrückt
Anju lief ab Anfang der Läufigkeit nur mit eingekniffener Rute, Blick in den Himmel gerichtet und hat bei jedem Windchen versucht zu flüchten.... Jetzt in den Stehtagen ist es (Gott sei Dank!
) endlich weg gegangen
-
Tag 18
Und heute blutet sie wieder sehr viel :/
Muss wohl noch ein paar Tage durchhalten ...
-
-
Tag 18
Und heute blutet sie wieder sehr viel :/
Muss wohl noch ein paar Tage durchhalten ...
Irgendwann isses vorbei
-
TAG 19
In der Nacht sehr wenig Blut und heute am Morgen noch gar nichts
Ich denke es geht dem Ende zu
-
Dann scheint das ja doch nicht so selten zu sein, wie ich angenommen hatte. Puh.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob es bei Carlie bald wieder los geht. Aber die Anzeichen (Markieren, Schreckhaftigkeit) sind auf jeden Fall deutlich vorhanden. Angeschwollen ist allerdings noch nichts.
-
Hallo,
die Lotte gehört jetzt auch zu den großen Mädchen
Sie ist jetzt mit 15 Monaten das erste Mal läufig.
Sind auch schon bei Tag 18 und hoffen, das es bald überstanden ist.
Soweit verlief alles normal.
Lotte war auch nicht zickig, eigentlich wußte sie gar nicht, wie ihr geschieht
Und den Leinenzwang fand sie total doof, hat halt einen enormen Bewegungsdrang mein Herzchen.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die schuppige Haut und der Haarausfall an der Innenseite der Schenkeln.
Konntet ihr das bei euren Hündinnen auch beobachten? Hormonumstellung?
Falls es sich nicht bessert nach der Läufigkeit, werde ich sie dem Dermatologen vorstellen. -
Hallo,
die Lotte gehört jetzt auch zu den großen Mädchen
Sie ist jetzt mit 15 Monaten das erste Mal läufig.
Sind auch schon bei Tag 18 und hoffen, das es bald überstanden ist.
Soweit verlief alles normal.
Lotte war auch nicht zickig, eigentlich wußte sie gar nicht, wie ihr geschieht
Und den Leinenzwang fand sie total doof, hat halt einen enormen Bewegungsdrang mein Herzchen.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die schuppige Haut und der Haarausfall an der Innenseite der Schenkeln.
Konntet ihr das bei euren Hündinnen auch beobachten? Hormonumstellung?
Falls es sich nicht bessert nach der Läufigkeit, werde ich sie dem Dermatologen vorstellen.Nein, kann ich nicht bestätigen und ich kenne auch spontan niemanden, der mir so etwas erzählt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!