Avatar

Kleine, kompakte Kamera für gute Hundebilder unterwegs

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Mit meiner jetzigen DigiCam (Canon ca 100 €) komme ich an die Grenzen, was spielende Hunde und rennende Hunde angeht.


    Jetzt bin ich schon seit langer Zeit am überlegen
    Meine Anforderungen:
    - ich bin Anfänger im fotografieren und habe nicht die super hohen Anforderungen/ Erwartungen, das Bild sollte einfach scharf sein
    - möglichst klein und nicht sperrig
    - scharfe Fotos von Hunden in Bewegung
    - soll ich mal gerne in Urlaub kommen
    - bis max. 480€


    Ich möchte eigentlich keine Spiegelreflexkamera (Größe und Gewicht sind für mich ein großer negativer Faktor) Ich möchte mit Hund spazieren gehen und nebenbei knipsen und nicht umgekehrt :)
    Auch das Wechseln der Objetive wäre jetzt nicht etwas für mich!


    Hatte an eine Bridgekamera gedacht? Nur sind die ja auch nicht wirklich klein oder was meint ihr ?
    Oder meint ihr eine gute Kompakte mit schnellem Autofokus wäre auch geeignet?


    Hatte diese hier gefunden, ist abaer bisher ohne Bewertung, da sie nur vorbestellbar ist (bei Amazon). Die hatte bei Chip ganz gute Bewertungen und liest sich nicht schlecht =)
    Panasonic DMC-TZ71EG-S Lumix Kompaktkamera - aber ist die eher nicht so geeignet, sondern nur für Reisen ?!


    Bin echt verwirrt und weiß nicht so genau weiter. Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen :ugly: :headbash:
    Danke schon mal! :applaus:


    PS. Ich weiß gute Fotos haben ihren Preis und eine Spiegelreflexkamera ist nicht zu toppen. Aber soooo hohe Ansprüche wie die Profis habe ich nicht. Ich fotografiere nur aus Spaß und bin kein Profi

  • ANZEIGE
  • Ich würde ja noch die Panasonic Lumix FZ200 empfehlen, könnte aber eventuell zu groß sein?
    Ist eine Bridgekamera und macht ganz ordentliche Fotos ;)


    Aber ich bin kein Experte, haben die anderen vielleicht eine Idee?

  • Hallo


    ich habe die Samsung wb1100f. Ist eine Bridgekamera und macht tolle Bilder, bin sehr zufrieden! :)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    vielen Dank für eure Tipps :)
    Die an die Lumix hatte ich auch schon gedacht. Eine Freundin hat die und ist begeistert. Nur bei schlechten Wetter sind die Bewegungsfotos wohl mist.


    @Jamco hast du eventuell ein paar Beispielbilder? Wäre supi

  • Ich hab ne Lumix, die macht auch bei schlechtem Wetter nicht zwangsläufig schlechte Bewegungsbilder... Im Wald bei Bewölkung is schon bissl schwieriger, aber ich liebe meine Kamera!
    Beispielbilder: http://www.dogforum.de/gallery…p/ImageList/?userID=54176

    "Dem Hund ist es selten gelungen, den Menschen auf sein Niveau von Klugheit zu heben, aber der Mensch hat gelegentlich einen Hund auf seines herabgezogen."
    James Thurber



    Jacob der Eroberer

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Konnte die letzen beiden leider nur in Orginalgröße einfügen (weil sonst was weg geschnitte wäre :) )

  • Die Sony RX100 reihe finde ich persönlich als beste Kompaktkamera der Welt.


    Die erste Baureihe der RX100 ist mittlerweile schon auch günstig zu erhalten und hat einen größeren Chip als viele andere Kompaktkameras.


    Aber der Zoom ist natürlich nicht groß mit 4x. Von der BQ gibt es jedoch kaum bessere, muss natürlich jeder wissen auf was einer Wert legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!