Meine Kontrollfreaks und Tipps der Hundetrainerin

  • wenn du sagst, du hast die Hunde so wenig unter Kontrolle bzw. unterm kommando, dann würde ich wirklich nur noch getrennt mit denen arbeiten. Nichts mehr zusammen, das schaukelt sich nur auf und du bekommst es nie unter Kontrolle.


    es geht ohne box, aber dann musst du dich eben voll konzentrieren.


    wünsche dir viel Glück und gute Nerven.


    lg


  • Bin immer wieder beeindruckt von der Hilfe, die mit solchen Beiträgen offeriert wird. :gott: Vor allem, falls der noch nicht allzulange Thread tatsächlich gelesen wurde. Aber ok, öffentliche Foren müssen manchen Menschen wohl einfach zur Selbstbeweihräucherung dienen, wenn sie sonst nix beizutragen haben.... :mute:


    Meine Güte, etwas schwarzen Humor kann man auch in Geschriebenem rauslesen Aber du musst ja dir fremden Menschen gleich verbal eine scheuern.


    Du unterstellst mir Selbstbeweihräucherung, weil ich einen für dich schlechen Witz gemacht habe.
    Ich denke, dann gehörst du zu den Leuten, die man hier umgangssprachlich
    "Die geht zum Lachen in den Keller" gennannt wird.
    In Zukunft werde ich Witze kennzeichnen mit:
    "ACHTUNG, jetzt kommt ein CARTOON"


    Dann kannste einfach
    Augenrollen und weiterscrollen.


    Edit by Mod: Nein hier macht niemand die Augen zu, nur weil ihr euch mal wieder nicht an die Boardregeln halten könnt und jetzt ist auch Schluss!

  • Hallo Liv, mich haben die KOmmentare, die nicht zum Thema gehörten auch gestört, habe sie aber mal ignoriert, da sie nicht relevant sind, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, mach es doch ebensowie ich, sonst müssen alle dauernd über sinnlose Beiträge hinweglesen,danke.


  • Hi Gammur,


    also wir trainieren auch viel einzeln, aber manchmal muss man ja trotzdem gewisse Strecken gemeinsam laufen.
    Heutemorgen habe ich erst einzeln geübt, dass Caro nun auf der rechten Seite läuft (vorher beide links). Erst dachte ich, das wird jetzt was, aber nach ein paar Clicks mit Belohnung hat sie es den ganzen Spaziergang über eingehalten, Luzie hat ihr Fußkommando links auch eingehalten auf den kurzen Strecken heute morgen und zusammen sind wir noch ein Stück einer rechts und einer links und was ich null erwartet habe, es hat direkt gut geklappt, heißt jetzt nicht, dass es schon super immer funktioniert, aber ich hätte gedacht es braucht viel länger, bis ich Caro vermitteln kann, dass sie rechts läuft.
    Wie trainiert man denn aber einzeln, dass sie bei Besuch liegen bleiben, wie machst du das? Sie sind ja im Alltag immer zusammen im Haus, darum habe ich ja zwei. Es soll ja auch gemeinsam funktionieren, gibt es da einen Tipp?
    Danke und lG

  • Ich muss mit meiner hündin das Verhalten bei Besuch nicht trainieren. Sie hat gelernt Besuch zu ignorieren bzw. distanziert, freundlich zu sein.


    hat mein rüde eine gute Phase, lege ich ihn ab und lasse ihn im kommando, klappt wenn er recht gut drauf ist, ist die Phase schlecht, Leine ich ihn an und setze so mein Kommando durch, ist im Moment der Wurm komplett drin, Sperre ich ihn weg, für seine und meine Nerven.


    meine Aussiehündin brauche ich nicht zu kontrollieren, die verhält sich korrekt. Meine kelpiehündin interessiert sich nicht für fremde und Besuch .
    die brauch ich auch nicht zu kontrollieren.


    Bei meinem Rüden mach ich es von der Tagesform abhängig, , bei ihm ist es aber kein stellen und verbellen, sondern er fährt bei Besuch komplett hoch und freut sich wie verrückt.


    Und da ich weiß, dass ihm da die Selbstkontrolle fehlt, passe ich mich eben seiner momentanen Form an.


    Aber ich kann ihn mit Druck immer kontrollieren, nur manchmal nervt mich das einfach zu sehr und dann Sperre ich ihn lieber weg.


    meine aussiehündin habe ich von Anfang an, allein trainiert wenn Besuch kam. Ca. Ein Jahr lang, hat mein rüde dann halt keinen Besuch getroffen, weil mir wichtig war, dass meine Hündin sich sein Nerv Verhalten nicht abschaut. Seitdem geht das aber mit allen zusammen.


    er wird halt kontrolliert und die hündinnen Verhalten sich eh gut.
    draussen habe ich keine Probleme mit Ihnen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!