Avatar

Zahnstein entfernen bei altem Kater?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr,
    ich möchte euch gerne mal etwas fragen.
    Wir werden auch noch mal eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einholen, aber ich hätte auch gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen gehört.


    Ich habe einen Kater. Der wird im April 15, ist noch recht fit, normal gewichtig, rot, Freigänger, verschmust und verwöhnt. :smile:
    Er ist kastriert und lebt bei meinen Eltern.


    Jetzt hat unser Tierarzt uns dazu geraten, dass wir ihm mal das Zahnstein entfernen lassen sollten.
    Ob es wirklich angeraten ist, können wir natürlich nicht beurteilen, aber er zeigt beim fressen keine Schwierigkeiten.


    Er ist aber schon so alt, dass uns da echt anders zumute ist, ihn "einfach mal so" in Narkose legen zu lassen.


    Was denkt ihr?
    Ist es ratsam oder sollte man das in dem Alter eher lassen?

  • ANZEIGE
  • Such Dir einen Tierarzt, der das ohne Narkose kann. Das gibt's, lass Dich nicht beirren von anderen Aussagen. Tierärzte verdienen Geld an Narkosen... Es ist zur Zahnsteinentfernung nicht notwendig (wenn der TA will und kann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!