Stiftung Warentest Februar 2015: Dosenfutter

• Und Terra Canis als "mangelhaft" und Pedigree als "gut" zu bewerten, da hab ich echt keine Worte mehr dafür.

• ALLE reagieren da unprofessionell...

Wenn ich einige Kommentare lese, biege ich mich echt vor Lachen, wie dämlich und enstirnig einige HH glauben, IHREM Hund das allerbeste zu tun...

Zitat: >> Obst greift die Nieren der Hunde an! Säure!!!<<

Wie soll irgendwer mit soviel Inkompetenz sachlich diskutieren?

Und NEIN!, ich halte diese Stiftung sicher nicht für das nonplus Ultra.
    Aber ich denke auch, dass in vielen hochgepriesenen Oberklasse Futter nicht immer das Steak und Filet verarbeitet wurde, wie den potentiellen Käufern glaubhaft gemacht werden soll.....

• Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht Cattle, aber ich bin der Meinung, dass man Terra Canis oder auch Hermanns, welche beide bei SW eher "schlecht" abgeschnitten haben, Unrecht tut und auf der anderen Seite Supermarktfutter als das bessere Futter deklariert.

• SW hat dieses Nassfutter mit "mangelhaft" bewertet:

Terra Canis Huhn mit Amaranth, Tomaten und Basilikum

Zusammensetzung:
    Putenherzen, Hühnermägen (19%), Tomaten (16%),
    Hühnerleber (9%), Birne, Rote Beten, Staudensellerie, Amaranth (5%),
    Hirse, Rapsöl, frisch.Basilikum (1%), frisch.Schnittlauch, Hagebutte,
    Mineralerde, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Andensalz
    (0,3%).
    (Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Amaranth/Hirse : übrige Rohstoffe = 59% : 27% : 10% : 4%)

Protein: 8,9%, Fettgehalt: 7,2%, Rohfaser: 0,8%, Rohasche: 1,3%, Feuchtigkeit: 71,2%
    Ca.= 0,20%, P.= 0,14%, MJ/kg 6,1

Was bitte soll an diesem Futter "mangelhaft" sein?

• Kann das jemand beantworten, der den Test gelesen hat? Bitte? Es muss ja dabei stehen, wie das Ergebnis zustande kam.
    Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die hitzeempfindlichen Vitamine fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!