-
-
@lordbao2.0 dann muss man sich fragen wie viel ist ein Leben wert
Das kann man sich fragen, man kann es aber nicht beantworten - ich jedenfalls nicht.
Du fütterst deine Hunde also vegetarisch? Jetzt mal abgesehen von ein paar tierischen Essensresten vielleicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stiftung Warentest Februar 2015: Dosenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@LinouAlexandra
Ich bin niemand der missioniert aber ich wollte es nur sagen hab genug getroffen die das nicht wussten -
Das kann man sich fragen, man kann es aber nicht beantworten - ich jedenfalls nicht.
Du fütterst deine Hunde also vegetarisch? Jetzt mal abgesehen von ein paar tierischen Essensresten vielleicht?
Jein die kriegen Mittags Fleisch.
2 - 3 Frisches Fleisch Wild von Einen Laden oder Ziege/Schaff von Hobby Züchter der Bio Qualität hat.
Und dann halt Dose von oberen Tierarten in Bio Qualität
Und dann kriegen sie halt meine Vegan Essensreste -
2 - 3 Frisches Fleisch Wild von Einen Laden oder Ziege/Schaff von Hobby Züchter der Bio Qualität hat.
Und dann kriegen sie halt meine Vegan EssensresteWas kostet das Bio Fleisch (ernstgemeinte Frage, weil ich es natürlich ideal finde, wenn jemand so füttert, ich mich aber nicht vorstellen kann, dass ich mir das leisten könnte)?
-
Und dann kriegen sie halt meine Vegan EssensresteWas kostet das Bio Fleisch (ernstgemeinte Frage, weil ich es natürlich ideal finde, wenn jemand so füttert, ich mich aber nicht vorstellen kann, dass ich mir das leisten könnte)?
-
-
Was kostet das Bio Fleisch (ernstgemeinte Frage, weil ich es natürlich ideal finde, wenn jemand so füttert, ich mich aber nicht vorstellen kann, dass ich mir das leisten könnte)?
Ein Komplettes Zieglein kostet mich 25 Euro
Schaff kostet so etwa ab 17
Wild ab 20 -
Kaninchen im ganzen p kg ca 10,-
Darfür wenn geschlachtet wird darf ich mir das was die Menschen nicht mögen gratis abholen.
Biothunfisch teuer p Dose klein 4.-
Hab aber auch nen kleinen Hund 4,5 kg
-
Eigentlich ist es doch nur ein Test, niemand zwingt einen Discounterfutter zu kaufen
Immer wieder hört man von gebarften Hunden mit schlechten Blutwerten, haben nämlich nicht alle Ahnung von bedarfsgerechter Ernährung
und wenn jemand auf FF zurück greift und es dem Hund gut geht wieso nicht? -
sooo teuer ist Bio-Hundefutter gar nicht, von wegen das kann man sich nicht leisten.
Das sehr ordentliche Bio-Trockenfutter von Bosch bekommt man schon für ca 3 €/kilo, das ist nicht soviel teuer als z.B. Josera und sogar günstiger als Wolfsblut oder Platinum.
Dosenfutter gibt es z.B. bei Fressnapf das Bioplan für 1,49 die 400g-Dose, was auch im Warentest im Grunde sehr gut abgeschnitten hat, nur dass die Fütterungsempfehlung auf der Packung zu hoch war (deswegen gesamtnote nur ne 3). -
sooo teuer ist Bio-Hundefutter gar nicht, von wegen das kann man sich nicht leisten.
Das sehr ordentliche Bio-Trockenfutter von Bosch bekommt man schon für ca 3 €/kilo, das ist nicht soviel teuer als z.B. Josera und sogar günstiger als Wolfsblut oder Platinum.
Dosenfutter gibt es z.B. bei Fressnapf das Bioplan für 1,49 die 400g-Dose, was auch im Warentest im Grunde sehr gut abgeschnitten hat, nur dass die Fütterungsempfehlung auf der Packung zu hoch war (deswegen gesamtnote nur ne 3).Natürlich ist das Bio-Futter von Bosch preiswert, aber ich will ja auch Futter auf Fleischbasis und nicht auf Getreidebasis füttern. Das Bio-Plan-Futter kostet rund 3,70 € pro KG, das sind bei dem Futter, was ich mir angeschaut habe, auch 7,40 € pro kg Fleisch. Find ich 'ne Menge. Klar, Bio kostet Geld, aber dass sich das Otto-Normal-Verbraucher leisten kann, vor allem wenn es sich um größere Hunde handelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!