Hund hat Schweizer Kräuterbonbons gefressen!

  • Also der Titel ist Programm, ich hatte eine verschlossene Packung Schweizer Kräuterzucker auf dem Tisch liegen, diese Bonbons von Ricola und was kurz nicht daheim, hab auch ehrlich nicht daran gedacht, sie wegräumen zu müssen, weil mein Hund eigentlich eher selten was vom Tisch nimmt. Ich bin gerade heim gekommen und die Packung war leer und überrall auf der Couch verteilt waren die Bonbon Papiere nur leer! Sie hat also alles fein säuberlich ausgepackt :D
    Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen ob das nun schädlich ist nur kann ich um die Uhrzeit meinen Tierarzt nicht anrufen.
    Die Zutaten:
    Zucker
    Glukosesirup
    Käuterauszug (1%) Spitzwegerich,Eibisch,Pfefferminze, Tyhmian, Salbei, Frauenmantel, Holunderblüten, Schlüsselblume, Schafgabe, Bibernelle, Ehrenpreis, Malve und Androrn
    Farbstoff
    natürliches Minzaroma
    Menthol

  • Ich hab da bedenken das sie eventuell Koliken davon bekommen könnte. Aber sie wirkt bis jetzt vollkommen normal und ich stell mir heute nacht auch ein paar mal den Wecker, sicherhaltshalber.


    Ja Zuckerbonbons sind nicht so gesund, dass stimmt aber die Dinger sind eigentlich super bei Husten, den ich momentan habe. Aber da hab ich auch Pech gehabt weil sich meine liebe die Bonbons hat schmecken lassen :D

  • keine Sorge, da passiert nix, außer dass Hundi nun gut ausm Mund riecht :)
    gefährlich wärs nur wenn Xylit (Zuckeraustauschstoff) drin gewesen wäre...


    ich würd n bisschen aufpassen, bei empfindlichen Hunden tritt vielleicht mal Durchfall oder so auf, also wenn sie unruhig wird, lieber mal öfters rausgehen. Ansonsten ganz entspannt bleiben :)

  • Wollte mich für eure Beiträge bedanken und bescheid geben das es keine Probleme mehr gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!