Selbstauflösende OP Fäden?

  • Hallo, ich bin gerade etwas unschlüssig.


    Gismo wurde vor drei Jahren kastriert, dabei wurden selbstauflösende Fäden verwendet.
    Aber die Fäden waren auch nach Monaten noch zu sehen, natürlich bin ich immer wieder mit ihm hin und hab das gezeigt,
    aber die TÄ meinte das dauert eben manchmal :|


    Wie gesagt es ist jetzt drei Jahre her und die Wunde ist auch super verheilt, nur man sieht eben etwas bläuliches in der Haut und die Aussenfäden stehen ein winziges Stück heraus,
    man könnte sie nur mit einer Pinzette fassen.


    Ich würde einerseits gern zum TA damit, anderseits denke ich er wird dann dran rumfummeln und womöglich entzündet sich dann was.
    Weil es so wirklich sehr gut geworden ist.


    Würdet ihr es lassen?

  • Die Frage beschäftigt mich auch gerade.


    Bei Arashi, OP vor 4 Wochen, sind nämlich aussen auch noch ein paar blaue, selbstauflösende Fäden da.


    Bis jetzt will ich noch warten.


    Wow, bei dir sind es 3 Jahre schon. Ich hoffe doch, dass es bei Arashi nicht allzu lange dauert.


    Nach 3 Jahren würde ich zum TA gehen und es abklären lassen, ob sie nicht doch vielleicht gezogen werden sollten.

  • Ja wollte ich ja auch, nur die TÄ wo es gemacht wurde da sind wir nicht mehr und es stört ihn halt garnichts,
    nur man sieht es wenn man ganz genau hinschaut und ganz leicht spürt man es wenn man mt dem Finger drüber geht.

  • Ich staune, dass die Fäden nach 3 Jahren noch da sind.


    Gehen sie denn noch nach aussen, oder sind sie im Gewebe? Weil, wenn sie im Gewebe sind, dann würde ich sie nicht mehr entfernen lassen, sondern nur das, was aussen ist.

  • Ich staune, dass die Fäden nach 3 Jahren noch da sind.


    Gehen sie denn noch nach aussen, oder sind sie im Gewebe? Weil, wenn sie im Gewebe sind, dann würde ich sie nicht mehr entfernen lassen, sondern nur das, was aussen ist.


    Im Gewebe sieht man etwas bläuliches, muss aber kein Faden sein, nach aussen kommen sie ganz wenig,
    möglich das man sie nur abziehen muss, hab aber Angst das sie fester sitzen und es dann zu Problemen kommt.

  • Ich würde, wenn es geht, das Außenstehende abschneiden, aber das was im Gewebe ist, drinnen lassen. Denn das ist schon verwachsen. ;)


    Ich muss mal bei Arashi darauf achten, wie sich das entwickelt

  • Nee so weit steht das ja nicht raus man kann es nur erfühlen ;)
    Vielleicht zupf ich selber einfach mal vorsichtig mit ner Pinzette wenn er mich lässt :flucht:


    Ist mir gerade auch wieder so in den Sinn gekommen weil es mir beim Fell stutzen aufgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!