Überlegungen zum Thema Zweithund

• Ich kann euch allen nur recht geben! @Rabe.rudi , @winks, @Sammaja, habe euch auch allen ein Like verteilt!

Genauso sehe ich es auch. Danke für eure Antworten! Das verstärkt meinen Wunsch noch mehr.
    Eigentlich wollte ich jetzt gern einen Zweithund, wir hatten jetzt in der Betreuung auch eine Hündin, die mir gut gefallen hätte und die auch zur Vermittlung stand, jedoch passte sie so gar nicht in unser bisheriges Leben und auch nicht zu meinem vorhandenen Hund.

Ich denke der Zeitpunkt, nach meiner Ausbildung, wenn dann auch gesichertes (gutes) einkommen reinkommt, ist deutlich besser.

• Jamco, bei mir gehen meine 3 Hunde in die Betreuung wenn ich länger als 6 Stunden ausser Haus bin.

So wie sich es liest, passt doch bei dir alles.

Und es ist so, einen Hund kann man als Mensch nicht ersetzen.

Wenn ich hier sehe, wie Emmy und Maya sich gegenseitig putzen oder miteinander spielen, da geht mir das Herz auf.

Der einzige, der ein Einzelgänger ist, ist Arashi. Aber auch er braucht andere Hunde um sich um glücklich zu sein. Er ist nämlich ein "Tut Nix" der erst mal jeden Hund toll findet. :)

• Danke für deine Antwort @Ziggy :)
    Jetzt muss mein "kleiner" erstmal groß werden und wenn ich ausgelernt bin, dann denke ich schon das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein zweiter einziehen wird :-) Auf jeden Fall dann wieder einer dieser Rasse :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!