Herpes beim Pferd, Sorgen machen beim Hund?
-
-
Danke, zumindest ich als nicht Pferdebesitzer bin nun beruhigter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herpes beim Pferd, Sorgen machen beim Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Infos.
Kann das ataktische laufen eigentlich als Erstsymptom auftreten über mehrere Tage und dann erst mit Fieber einhergehen? Hab hier leider grad einen solchen Fall in meinem Bestand also mit dem ataktischen laufen, und die TÄ und ich wissen uns nicht zu helfen. Der Zustand dauert schon eine Woche, und wir rechnen förmlich damit dass "es" ausbricht, aber es kommt nichts.
Hm ein wenig gestresst bin ich nach deiner Aussagen allerdings schon.
Vor ein paar Wochen hatte ich im Stall einen sehr hartnäckigen Husteninfekt, von dem sich allerdings glücklicherweise alle gut erholen konnten.
2 Wochen später fing die Stute an mit den seltsamen Bewegungen.Wenn kein weiterer erkrankt ist, ist es nicht sooo naheliegend, dass es EHV sein muß, der TA sollte die Ataxie symptomatisch behandeln (wird er sicherlich auch tun) einen hohen Nasentupfer für Virus-Nachweis /-ausschluß und eine Serumprobe (evt nach 10 Tagen wiederholen) für Antikörper-Nachweis einschicken.
Bei allen anderen Pferde des Bestandes JEDEN Tag Fieber messen! -
Vielen Dank!!
TÄ kommt heute für ein paar Tests (gr. Blutbild/ Borreliose Test), da werde ich sie auf die Tupferprobe und die Serumprobe ansprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!