Milchsäurebakterien bei Durchfall
-
-
Hallo,
mein Wuffel hat seit gestern morgen Durchfall/weichen Kot - ich vermute, weil er am Vortag ziemlich viel verschiedenes Zeugs zusammengefressen hat.
Jedenfalls habe ich ihm gestern abend dann so ein Gel vom TA gegeben, in dem Milchsäurebakterien sind. Ergebnis: Hund hat mich in der Nacht geweckt und wollte raus, nachdem gestern am Abend der Haufen zwar weich, aber geformt war (dank Olewo Karotten).Mein Freund sagte heute morgen, ich soll das Gel ja nicht mehr geben, da ich damit den Durchfall nur fördere. Er habe sowas auch mal vom Hausarzt verschrieben bekommen und das Ergebnis war, dass es ihm beschwerdemäßig zwei Tage noch schlechter ging als vorher.
Auf dem Gel steht, dass es zur Linderung akuter Rezeptionsstörungen des Darmes sei - als solches hat es mir auch die TA gegeben. Aber nun bin ich verunsichert - wisst ihr da mehr?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist zwar wahrscheinlich nicht mehr so aktuell deine Frage, aber ich versuche mich trotzdem mal.
Ich kenne das so, dass die Milchsäurebakterien gut sind nach einem akuten Durchfall, um die Darmflora wieder aufzubauen.Bei akutem Durchfall habe ich gute Erfahrungen mit pürierten, lange in Wasser eingekochten Karotten gemacht.
Kartoffelpürree mit Wasser hilft auch.
Ein Fastentag vorweg schadet nicht, falles es nicht gerade ein Welpe ist.LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!