Labrador Retriever in der Farbe Champagner

  • Das sehe ich durchaus auch so, aber ich bezog mich speziell darauf, dass die Züchter gerne damit "prahlen", dass die Hunde ja reinrassig seien und ich bei mir dann nur denken kann, dass das in dem Zusammenhang nicht gerade positiv ist.

  • Hier gibt es auch eine grosse Labradorzucht, die vor allem Farbe zuechtet. Ein Bekannter hatte von dort einen champagnerfarbenen (gelb + dilute) Rueden:



    Schoen war der Hund schon, und war auch vom Wesen her 100% Lab und gar nicht Weimaraner. Er starb aber mit 10 Monaten unter ungeklaerten Umstaenden (erbrach Freitag abends Blut, war ueber Nacht in der Tierklinik und Samstag morgens tot)

  • Was mir in dem Zusammenhang als Frage generell zu Zuchtordnungen aufkam, möchte ich mal hier ins Forum stellen:


    Wenn ein Züchter angenommen einen anderen Rüden als Vater der Nachzucht angibt, könnte sich ja jemand in betrügerischer Absicht Papiere für reinrassige Welpen erschleichen.


    Oder ist der Zuchtwart bei jedem Deckakt dabei? Wie läuft sowas ab?

  • Das kommt auf den Zuchtverband an.


    Bei seriösen Zuchtvereinen gibst du eine Deckmeldung ab, in der auch der Deckrüdenbesitzer unterschreibt und keiner wird da für irgendeinen Betrug seinen Namen drunter setzen.


    Zudem wird heutzutage bei Verdacht auch gerne mal ein DNA Test gemacht um zu prüfen, ob der angegebene Vater auch der genetische ist.

  • Wollte nur mal vermelden, dass wir einen gelben Welpen gefunden haben. Allerdings wird die Kleine nun schon Ostern einziehen statt im Sommer. Es klingt jetzt wohl etwas hektisch.
    Im Sommer ziehen wir allerdings auch um. Da wäre es für einen Welpen eher hektisch entweder kurz vor oder kurz nach einem Umzug einzuziehen.


    (Neues Haus mit größerem Garten ist schon vorhanden.)

  • Die das silbernen ja vor allem von drüben kommen gibt es die Theorie, dass einfach mal Jemand irgendwann Weimaraner eingekreuzt hat um das Dilute reinzubringen, im AKC gibt es aber für jeden Wurf, ob untersucht oder nicht Papiere, die die reinrassigkeit bestätigen, wenn da also wer was einkreuzt muss das nirgendwo stehen. Das erklärt auch, warum einige Labbizuchten, die solche Hunde hier züchten nur Labbis im Stammbamm haben, diese Mischlinge wurden einfach anerkannt und sind da jetzt drin.
    Nur komischerweise nirgendwo innerhalb der FCI und da das ein riesen Bestand ist wäre mir alleine schon die Sache mit Inzucht etc. zu heikel.

  • Meiner Meinung nach sind silberne "Labbis" eindeutig Labrador-Weimaraner-Mischlinge. :dagegen:


    Ja, die Züchter habens irgendwie geschafft, die Gen Tests zu manipulieren... :verzweifelt:


    Ich finde, man sieht`s auf jeden Fall an den Ohren.
    Und viele Leute wundern sich dann, warum ihr ach so reinrassiger "Labbi"
    statt 55-60cm (grobe Größe vom Labbi), plötzlich 65-70cm (grobe Größe vom Weimaraner) groß wird...
    Komisch, komisch... :ka:


    Spreche aus eigener Erfahrung, haben einen silbernen "Labbi" im Dorf.


    Und die mit dem silbernen Labbi, stellen auch Wesensveränderungen fest.
    Der Hund ist unverträglich mit Artgenossen, jagt alles was sich bewegt, hat totale Angst vor Tieren und Menschen usw... :shocked:


    Unsere schwarze Labbi Maus, ist ein waschechter Labbi, will alles und jeden begrüßen, selbst bei einem Blatt freut sie sich! Sie hat keinen Funken von Jagd Trieb, hat nie Angst und will immer nur spielen oder noch lieber Fressen. :herzen1:


    Also, möchtest du einen Labrador-Weimaraner-Mix? Hol dir nen teuren silbernen "Labbi" vom "Züchter". :motzen:


    Möchtest du einen reinrassigen Labbi haben? Dann hol dir einen schwarzen, blonden oder braunen Labbi von einem Züchter bei dem NIE silberne Labbis in der Zucht waren/sind. :hurra:


    Oder du nimmst gleich einen reinrassigen Weimaraner. :omg:


    Ist nun doch ganz schön lang geworden.


    Noch einen schönen Abend euch allen.


    LG Emma und schwarze Labbi Maus Jenny

  • Mein Labbi aus Silberzucht ist im Standard, hat Labbiohren und liebt alles was atmet... Trotzdem war die Mutter chacoral und einige der Geschwister champagner/silber/chacoral.
    und nun?

  • Ich hab übrigens einen reinrassigen Labbi mit Jagdtrieb (soll vorkommen sind ja immerhin Jagdhunde).
    Und Lina ist auch nicht verträglich mit allen (!) Hunden und kann allgemein ganz gut auf Hundekontakt verzichten .
    :hust:


    Und ja ich kann nachweisen, dass sie ein reinrassiger Labrador Retriever ist.

  • Rübenase: Dann kommt bei deinem eben mehr Labbi durch, ich sage ja nicht das alle silbernen "Labbis" genau so sind wie beschrieben. Ich beziehe mich hauptsächlich auf einen silbernen "Labbi" aus dem Dorf. Und auf das, was ich in Internet gelesen habe. =)


    Sternenwolf: Jeder Labbi ist anders! Ich sage ja nur das es hauptsächlich bei den silbernen "Labbis" vorkommt. Natürlich kann auch ein brauner/blonder/schwarzer Labbi anders sein! :ugly:


    Labimama: Habt ihr jetzt einen blonden Labbi Welpen? Wenn ja, wie macht er/sie sich? :herzen1: :cuinlove:


    Wünsche allen noch einen schönen Tag!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!