Pudelwelpe frisst sehr wenig

  • Hallo,
    nach dem Tod meiner Westie-Hündin (12,5 Jahre) habe ich nun seit nicht ganz 2 Monaten einen Harlekin-Zwergpudel-Rüden. Leider frisst der kleine Kerl nur zögerlich und im Verhältnis zu den Mengen, die ich von meiner Westiedame her gewohnt bin, wenig. Er lässt seinen Napf verächtlich stehen Aber seine Leckerli (Hundemilchdrops) nimmt er meistens. Verschiedene Hundefuttersorten habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings habe ich bisher Bedenken gehabt, den "Winzling" auch noch hungern zu lassen, bis er ordentlich frisst.


    Vielleicht kann mir hier im DogForum jemand weiterhelfen:


    Wieviel darf oder soll ein zierlicher 4 Monate alter Zwergpudel-Rüde wiegen. Mein Cherry bring 2.800 Gramm auf die Wage.


    Vielleicht habe ich ja nur falsche Vorstellungen von der Menge, die ein solch kleiner Welpe frisst, da meine Westie-Dame - wie gesagt - immer fast zuviel gefressen hat.


    Gaby

  • also mein kleiner Chavalier King Charles Spaniel hat bis er 4 monate als war troFu entweder eingeweicht mit wasser, oder mit gekochten Karotten und reis bekommen und hat es verschlingt.. dann wurde es zu langweilig und hat nur noch zögerlich gefressen.. jetzt bekommt er nur trockenfutter und frisst nur manchmal ein paar bissen...

  • versuch ihm dass fressen etwas schmackhafter zu machen. misch einige leckereien drunter, z.B. etwas hüttenkäse oder naturjoghurt


    wieviel er jetzt genau fressen soll ist auf die ferne nicht zu sagen. am besten du schaust auf die packung drauf, dort sind immer futterempfehlungen zu finden.

  • Am besten, du schaust auf den Hund drauf.... Rippen zu fühlen, nicht zu sehen.


    Ich war auch total verunsichert, hatte bisher nur zu gute Fresser grösserer Rasse, und dann lässt mein keineswegs dicker Welpe sein Futter stehen.... Doch sowohl Hundetrainerin wie TA haben mir versichert, dass die Angaben auf der Packung für die meisten Hunde viel zu hoch sind und knapp gefütterte Welpen später besser gedeihen. Ich habe also erst mal die Sollration drastisch gekürzt und einen Teil davon unterwegs als Belohnung verfüttert oder für Suchspiele in der Wohnung benutzt. Frass sie an einem Tag nur die Hälfte, gab es am nächsten nicht mehr! Sie hatte und hat kein Gramm Fett auf den Rippen, die Knochen standen aber nie hervor und sie ist sehr gleichmässig gewachsen. Mittlerweile frisst sie auch bessr.


    Als sie mitten im Zahnwechsel war, wollte sie das Futter übrigens nicht mehr eingeweicht, sondern hat lieber die trockenen Stücke gekaut.

  • Hallo,
    ich habe einen 7monate alten schwarzen Zwergpudel, der auch kein allzu guter Esser ist. Er bekommt als Trockenfutter Nutro Mini Chicken und Reis für Welpen. Er verfeinere es immer mal mit Joghurt, Hüttenkäse, Kartoffeln etc. Letztens wollte ich ihn ein anderes Trockenfutter geben, aber er hat sich nicht davon überzeugen lassen. Das Trockenfutter von Nutro ist schön klein und scheinbar ist in dem anderen irgendetwas drin, was ihm nicht schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!