Avatar

Gutes Wundspray/Creme??

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Mein Pudelmix Mr.Bär bekommt regelmäßig nach dem Scheren Wunde stellen.
    Immer nur an den stellen wo er sehr kurz geschoren wird. Gesicht, Füße und Ohren.
    Leider wusste ich bisher nicht woher es kommt. Bin mir aber jetzt sehr sicher denn es ist immer nur an diesen Stellen.


    Bevor sich jemand aufragt... NATÜRLICH werde ich das von nun an unterlassen. er bleibt einfach etwas länger.
    Allerdings hat er momentan eine kleine flache runde, wunde stelle im Gesicht. Sobald die Haare länger sind geht es von alleine weg.
    Das weiss ich mittlerweile.


    Allerdings würde ich gerne wissen was eine gute Salbe oder ein Spray wäre um es da drauf zu machen.
    Er kratzt sich dauernd und macht es sschlimmer deshalb hab ich seine Pfote jetzt in einen socken.


    Allerdings wäre eine heilende und Juckreiz unterdrückende Salbe oder Spray super :)
    Kann ich morgen aus der Apotheke holen.


    Freue mich auf Vorschläge


    MfG

  • ANZEIGE
  • wie kurz scherst du ihn denn aus? Gibt schon Püs bei denen 1mm zu kurz ist da muss man dann eben einen größeren Scherkopf nehmen. Wenn die Haut hinterher jedesmal gereizt ist ist das nicht normal.


    Mir ist es einmal passiert und da hab ich einfach Niveau Rasierbalsam draufgemacht.


    Auch das ordentliche reinigen/desinfizieren der Scherköpfe ist wichtig!

  • ANZEIGE
  • Meine freundin schert ihn. Alos die mm weiss ich nicht aber eben sehr kurz so wie man das bei pudeln im gesicht und an den Pfoten manchmal eben macht.
    Aber werd ich nicht mehr machen.


    Die salben werde ich mal googlen danke :)


    Desinfiziert werden die scherköpfe

  • manukahonig wirkt wie ein biologisches antibiotikum. er zieht wundwasser, verhindert den gestank vom infizierten wunden und kompressen und verbände lassen sich schmerzfrei wechseln, da diese meist an der wunde "festkleben". keinerlei hautunverträglichkeiten! am kopf aufgetragen kann er es wenigstens nicht ablecken! wirkt antiseptisch, beschleunigt die wundheilung und ist 100% natürlich! selbst multiresistente keime gewöhnen sich nicht an diesen honig.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hört sich aber auch sehr nach einem hot spot an. kommt sehr häufig bei langhaarigen hunden vor! dann besser zum tierarzt!!! google einfach mal "hot spot" und schau einfach ob die symptome und die optik zutreffen. die wunden nässen, sind kreisrund, meist an hals oder gesicht und verursachen juckreiz (akute dermatitis). ursache kann eine allergie sein (shampoo etc.). mit infektionen ist nicht zu spaßen!!! bei falscher oder ungenügender behandlung besteht bei jeder infektion die gefahr einer sepsis!!!


    lg sockendieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!